Pfadunabhängige Verknüpfung?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von smartdonkey, 16.06.2007.

  1. #1 smartdonkey, 16.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin mal wieder am Experimentieren. (hoffe doch dass ich diesmal mein System nicht neu aufsetzten muss :D )
    Also:
    wenn man von einer exe eine Verknüpfung erstellt und dann die exe in einem anderen Ordner verschiebt kommt ja die Fehlermeldung "fehlende Verknüpfung" (oder so ähnlich), wenn man die Verknupfung anklickt.

    Kann man sich ne Art Verknüpfung basteln die die exe dann von alleine wieder aufspürt (ohne das man manuell den neuen Pfad eingeben muss und so)?

    EDIT: Mist falsch ausgedrückt. Also ich mein nicht verschieben sondern kopieren. Also die Verknüpfung soll dann völlig selstständig das Duplikat aufspüren wenn das Original gelöscht ist (oder warum auch immer nicht mehr existiert)

    gruß donkey
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das wäre eine nette Übung zu programmieren. Ein Programm, das die Daten des verknüpften Objekts speichert und dann diese Datei wieder aufspürt. Dürfte nicht schwer sein. :D
     
  4. #3 smartdonkey, 16.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwelche Tipps zur Programmierung? Programmiersprachen sind nich ein Fach in dem ich ne 1 bekommen würde... :D
    Windows sucht ja auch nach gleichnamigen Dateien und frägt dann ob neu verknüpftz werden soll. Mir würde es schon reichen wenn er einfach verknüpft, ohne gross nachzufragen, ohne dass ne Dialogbox aufgeht oder sonstwas....

    EDIT: Vielleicht zur Erklärung:
    ich hab grad einen Installer fertig gestellt, der ein paar Extras für ein Prog auf die Platte kopiert. ich möcht aber in den Installer noch aufnehmen dass er das Prog dann öffnet wenn er fertig ist. Aber ich kann das nicht pfadabhängig machen weil ja nicht jeder auf c: installiert (ich z.b. *g*)....
     
Thema: Pfadunabhängige Verknüpfung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 pfadunabhängige verknüpfungen

Die Seite wird geladen...

Pfadunabhängige Verknüpfung? - Ähnliche Themen

  1. PC gereinigt, keine Verknüpfungen werden erkannt

    PC gereinigt, keine Verknüpfungen werden erkannt: Hallo Leute Habe mich jetzt extra neu registriert um euch hier mal zu fragen ob Ihr für mein Problem evtl eine Lösung habt. Heute habe ich...
  2. Desktop Verknüpfungen Problem

    Desktop Verknüpfungen Problem: hallo ich hab kein problem, aber es stört einfach irgendwie und früher war es nicht so....:D manche meiner icons aufm desktop zeigen...
  3. Richtiges, vorteilhaftes Verknüpfen der Komponenten

    Richtiges, vorteilhaftes Verknüpfen der Komponenten: Hey, Bin gerade dabei meinen neuen PC zusammmen zu bauen. Nun entwickelten sich noch 2 Fragen: 1. Wie soll ich das NT einbauen? So, dass...
  4. Seltsame Icon-Verknüpfungen !

    Seltsame Icon-Verknüpfungen !: Hallo, ich habe folgendes Problem: Imageshack - problemuv.jpg Die Icons funktionieren alle, und starten auch das richtige Programm. DAs...
  5. Verknüpfungen zu Word Datei

    Verknüpfungen zu Word Datei: Hallo Ich habe das PRoblem das sich auf meinem 2 Konto alle datein in Word dokumente umgestellt haben also so das sich jetzt alles nur als word...