Pfad zu lang- was tun???

Diskutiere Pfad zu lang- was tun??? im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo an alle, ich möchte gerne einen Fragebogen mit SPSS auswerten. Die Lizenz läuft über das Uninetzwerk und ist auch noch gültig. Nachdem ich...

  1. #1 partygrapefruit, 16.10.2008
    partygrapefruit

    partygrapefruit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich möchte gerne einen Fragebogen mit SPSS auswerten. Die Lizenz läuft über das Uninetzwerk und ist auch noch gültig. Nachdem ich die IP-Adresse angebe kommt es zu einer Installation, die dann aber durch folgende Nachricht unterbrochen wird:

    Der angegebene Pfad ist zu lang: C:\ProgramData\Application Data\SPSS

    Ich hab gelesen, dass es bei der Installation bei Vista häufiger zu so einem Problem kommt. ?(

    Wie kann ich das beheben?? Ich wirklich wichtig....

    Danke, liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht partygrapefruit
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dein normales Benutzerkonto auf Vista hat keine Berechtigungen zur Installation von Daten im Verzeichnis Programme. Dafür solltest du die Installation als Administrator ausführen.
     
  4. #3 partygrapefruit, 16.10.2008
    partygrapefruit

    partygrapefruit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich installiere das aber über mein administratorenkonto.... oder wie meinst du das?? also wie stell ich das als administratorkonto ein? bin immer davon ausgeangen das es mein administratorenkonto ist... ?(
     
  5. #4 partygrapefruit, 16.10.2008
    partygrapefruit

    partygrapefruit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun ein Administratorenkonto eingerichtet und der Fehler besteht trotzdem noch..........

    was kann ich nun noch machen???
     
  6. #5 Wifinoob, 16.10.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Besagter Fehler ist bereits bekannt. Lies dir bitte folgende Foreneinträge durch um deinen Fehler zu beheben

    --> klick

    --> klick
     
  7. #6 DrSchnackels, 15.06.2010
    DrSchnackels

    DrSchnackels Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem konnte ich heute beheben!
    Lösung ist ganz einfach: Die unsichtbare Verknüpfung wie gewohnt aufspüren und dann aber nicht verschieben, wie es SPSS auf ihrer Homepage angiebt (hier liegt auch ein Problem: Die Junktion lässt sich nämlich nicht verschieben, kopieren oder sonstige-dann komt die Fehlermeldung, dass man keine Zugriff auf die Datei hat), sonder lediglich die Verknüpfung UMBENENNEN. Problem bei der ganzen Sache ist nämich das LEERZEICHEN zwischen Application Data. Entferne dies, und dann läuft die Sache!
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Der TO dürfte die Uni längst verlassen haben. Das ist fast 2 Jahre her! :rolleyes:
     
  10. #8 kareemcell, 13.07.2010
    kareemcell

    kareemcell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal danke für die Ausfürhrung, aber wie ist denn der gewohnte weg zum Aufspühren ?
     
Thema: Pfad zu lang- was tun???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zielpfad ist zu lang

    ,
  2. zielpfad ist zu lang windows 7

    ,
  3. der angegebene pfad ist zu lang

    ,
  4. zielpfad zu lang,
  5. pfad zu lang,
  6. windows 7 zielpfad ist zu lang,
  7. der eingegebene pfad ist zu lang,
  8. spss installation pfad zu lang,
  9. pfad in windows 7 zu lang,
  10. der angegebene pfad ist zu lang spss,
  11. installationspfad zu lang,
  12. der angegebene dateipfad ist zu lang,
  13. pfad zu lang windows 7,
  14. zielpfad zu lang was tun,
  15. zielpfad zu lang windows 7,
  16. windows zielpfad ist zu lang,
  17. der angegebene pfad ist zu lang spss 18,
  18. windows pfad zu lang,
  19. dateipfad zu lang was tun,
  20. windows 7 pfad zu lang,
  21. window xp Meldung der Pfad ist zu lang,
  22. zielpfad zu lange,
  23. win 7 zielpfad ist zu lang,
  24. pfadname zu lang,
  25. windows 7 dateipfad zu lang
Die Seite wird geladen...

Pfad zu lang- was tun??? - Ähnliche Themen

  1. Woher weiß man wie lange ein Akku hält?

    Woher weiß man wie lange ein Akku hält?: Hey Leute, kann man irgendwie die Betriebsdauer von Akkus berechnen? Nehmen wir mal an ich habe einen Akkuschrauber, kann ich dann irgendwie...
  2. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...
  3. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  4. Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?

    Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?: Ich hatte mir vor kurzem ein Notebook Online gekauft. Es hatte einen Displayfehler und ich habe es zum Umtauschen zurückgeschickt. Ich dachte, ich...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...