Pfad zu lang- was tun???

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von partygrapefruit, 16.10.2008.

  1. #1 partygrapefruit, 16.10.2008
    partygrapefruit

    partygrapefruit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich möchte gerne einen Fragebogen mit SPSS auswerten. Die Lizenz läuft über das Uninetzwerk und ist auch noch gültig. Nachdem ich die IP-Adresse angebe kommt es zu einer Installation, die dann aber durch folgende Nachricht unterbrochen wird:

    Der angegebene Pfad ist zu lang: C:\ProgramData\Application Data\SPSS

    Ich hab gelesen, dass es bei der Installation bei Vista häufiger zu so einem Problem kommt. ?(

    Wie kann ich das beheben?? Ich wirklich wichtig....

    Danke, liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht partygrapefruit
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dein normales Benutzerkonto auf Vista hat keine Berechtigungen zur Installation von Daten im Verzeichnis Programme. Dafür solltest du die Installation als Administrator ausführen.
     
  4. #3 partygrapefruit, 16.10.2008
    partygrapefruit

    partygrapefruit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich installiere das aber über mein administratorenkonto.... oder wie meinst du das?? also wie stell ich das als administratorkonto ein? bin immer davon ausgeangen das es mein administratorenkonto ist... ?(
     
  5. #4 partygrapefruit, 16.10.2008
    partygrapefruit

    partygrapefruit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun ein Administratorenkonto eingerichtet und der Fehler besteht trotzdem noch..........

    was kann ich nun noch machen???
     
  6. #5 Wifinoob, 16.10.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Besagter Fehler ist bereits bekannt. Lies dir bitte folgende Foreneinträge durch um deinen Fehler zu beheben

    --> klick

    --> klick
     
  7. #6 DrSchnackels, 15.06.2010
    DrSchnackels

    DrSchnackels Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem konnte ich heute beheben!
    Lösung ist ganz einfach: Die unsichtbare Verknüpfung wie gewohnt aufspüren und dann aber nicht verschieben, wie es SPSS auf ihrer Homepage angiebt (hier liegt auch ein Problem: Die Junktion lässt sich nämlich nicht verschieben, kopieren oder sonstige-dann komt die Fehlermeldung, dass man keine Zugriff auf die Datei hat), sonder lediglich die Verknüpfung UMBENENNEN. Problem bei der ganzen Sache ist nämich das LEERZEICHEN zwischen Application Data. Entferne dies, und dann läuft die Sache!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Der TO dürfte die Uni längst verlassen haben. Das ist fast 2 Jahre her! :rolleyes:
     
  10. #8 kareemcell, 13.07.2010
    kareemcell

    kareemcell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal danke für die Ausfürhrung, aber wie ist denn der gewohnte weg zum Aufspühren ?
     
Thema: Pfad zu lang- was tun???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zielpfad ist zu lang

    ,
  2. zielpfad ist zu lang windows 7

    ,
  3. der angegebene pfad ist zu lang

    ,
  4. zielpfad zu lang,
  5. pfad zu lang,
  6. windows 7 zielpfad ist zu lang,
  7. der eingegebene pfad ist zu lang,
  8. spss installation pfad zu lang,
  9. pfad in windows 7 zu lang,
  10. der angegebene pfad ist zu lang spss,
  11. installationspfad zu lang,
  12. der angegebene dateipfad ist zu lang,
  13. pfad zu lang windows 7,
  14. zielpfad zu lang was tun,
  15. zielpfad zu lang windows 7,
  16. windows zielpfad ist zu lang,
  17. der angegebene pfad ist zu lang spss 18,
  18. windows pfad zu lang,
  19. window xp Meldung der Pfad ist zu lang,
  20. zielpfad zu lange,
  21. win 7 zielpfad ist zu lang,
  22. pfadname zu lang,
  23. windows 7 dateipfad zu lang,
  24. windows xp pfad zu lang,
  25. windows dateipfad zu lang
Die Seite wird geladen...

Pfad zu lang- was tun??? - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  4. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  5. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.