Peugeot 206 vs Golf 2 4Gang

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Gravity, 16.11.2010.

  1. #1 Gravity, 16.11.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo zusammen =)

    wollt mal was fragen nen arbeitskollege meinte er würde mich mit seinem Golf 2 54PS 4Gang abziehen weil der keinen drehzahl begrenzer hat.

    an seinem ist nichts gemacht außer so tief wies geht :p

    meiner hat knapp 80PS
     
  2. #2 xandros, 16.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Fahrer mit ihren Gefaehrten nicht umgehen koennen, nutzen auch PS nichts....
    Es ist also auch eine Frage, wie man sein Auto beherrscht.
    Ansonsten ist der Golf doch etwas schwerer, was sein PS/kg-Verhaeltnis schlechter ausfallen laesst. Den 206 sollte man also nicht unterschaetzen....
     
  3. #3 helidoc, 16.11.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Im freien Fall dürfen die beiden etwa gleich schnell sein.
     
  4. #4 Gravity, 16.11.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    der golf ist schwerer als mein 206?
    also meiner wiegt 1085kg leer
    aber der faselt davon die ganze zeit das er keinen drehzahlbegrenzer hat und er schneller is deswegen
     
  5. #5 xandros, 16.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    der drehzahlbegrenzer macht sich erst am oberen ende der Drehzahlen bemerkbar. Und beim Start sind die Drehzahlen normalerweise niedrig (beim Maximum killt man sich eher die Antriebswelle!)

    Quark. Er muss erst mal mit seinem Golf auf die entsprechenden Geschwindigkeiten kommen, um die hoeheren Drehzahlen in jedem Gang ausnutzen zu koennen.
     
  6. #6 Blaxxun, 17.11.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal davon aus, dass der Golf 2 etwas weniger auf den Rippen hat.
    Nur weil er keinen Drezahlbegrenzer hat heißt das ja nicht, dass ihm nicht irgendwann alles um die Ohren fliegt. Er könnte leichte Vorteile beim anfahren haben. Danach kommst einfach nur drauf an wie ihr schaltet. Fahrkünste eben.
    Aber wenn ihr so scharf drauf seit, dann sucht euch Sonntags mal einen leeren Parkplatz (irgendwas größeres als die üblichen Rewe Parkplätze - toom, ikea/baumarkt) und versucht auch an den Autos.
     
  7. #7 Gravity, 17.11.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    eigendlich wäre das mal ganz interessant aber das is mir mit dem etwas zu arm ;)
    und dafür muss erstmal seine möhre anspringen die ging heute morgen nich an deswegen kam der auch nicht zur maloche :D
    wieso sollte der beim anfahren vll nen kleinen vorteil haben ich glaub nicht das der weniger wiegt^^
     
  8. #8 FocusSTevie, 01.12.2010
    FocusSTevie

    FocusSTevie Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich klär mal auf:

    Golf 2 1,3 40kw/55ps, 0-100 km/h 16,7 sek., v-max: 151 km/h
    Peugeot 206 1,4 55kw/75ps 0-100 km/h 13,2 sek., v-max: 170 km/h

    Nur mit Automatik würde der Golf lt. Werksangaben tatsächlich schneller sprinten.


    Frage hiermit wohl beantwortet! :cool:
     
  9. #9 Gravity, 03.12.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    oh danke :p
    aber war glaub ich fast klar ^^
    wieso denn mit automatik schneller?
     
Thema: Peugeot 206 vs Golf 2 4Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 206 75ps beschleunigung

    ,
  2. golf 2 40kw begrenzer?

    ,
  3. pougeot 206 4 gang

Die Seite wird geladen...

Peugeot 206 vs Golf 2 4Gang - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...