Peugeot 206 Motorproblem

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Gravity, 15.01.2011.

  1. #1 Gravity, 15.01.2011
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

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    hallo zusammen...
    da das peugeot forum seid geraumer zeit probleme hat schreib ich das mal hier rein.
    also hab seid gestern morgen mit meinem Peugeot 206 nen Problem,
    die Motorkontrollleuchte blinkt und es piept und das lenkrad wackelt dann bei 40 km\h!
    hab den dann checken lassen mit einem diagnosegerät und das spuckte aus,

    Katschädigene Zündausetzer in Zylinder 2
    was bedeutet das und kann das teuer werden?
    Was ich weis ist nur das ein Zylinder nicht arbeitet -.- :confused:

    mfg
     
  2. #2 Blaxxun, 15.01.2011
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

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    Wenn du damit rumfährst ohne das es repariert wird machst du dir den Katalysator kaputt.

    Kannst mal alle Zündkerzen und -spulen wechseln vllt. hats sichs damit dann, ansonsten Werkstatt, sonst machste dir noch mehr kaputt.
     
  3. #3 Gravity, 15.01.2011
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

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    der ist ja in der werkstatt. wollt nur wissen ob das ne teure sache werden könnte.
    der hört sich richtig komisch an wie son 2 takter und hinten am auspuff is das auch kein durchgehenderklang sondern son leises bam bam bam.
    der meinte auch von der werkstatt war schon richtig das ich sofort zu ihm gekommen bin weil es könnte der ölfilm reißen wegen dem druck oder so o_O
     
  4. opa

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    Das wird arg teuer,wenn 1 Zylinder nicht läuft,
    wird der Sprit nicht verbrannt und ständig in den Kat.
    gepreßt.
    Das macht der Kat.nicht lange mit,u.U.braucht die Kiste 'n
    Neuen.
    Dann sind 1000€-2000€ fällig+der Schaden vom Motor.
    Mein Beleid.
    Hoffen wir,daß es nicht soweit kommt.
     
  5. #5 Gravity, 16.01.2011
    Gravity

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    oh herr -.-
    na der kfz meister meinte ja war gut das ich sofort gekommen bin. wenn die motorkontrollleuchte blinkt ist das schon was ernstes.
    hat das denn was damit zu tun das ich den oft trete?
    Bin den dann auch auf der Rückfahrt von der Arbeit nur unter 2000 touren gefahren, sind so 15km bis zum kfzmeister.
     
  6. #6 Leonixx, 16.01.2011
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    Ein sagen wir mal zügiger Fahrstil belastet natürlich Verschleissteile des Motors mehr als ein Fahrer der normal fährt. Nicht nur der Fahrstil ist ausschlaggebend sondern auch die Pflege des Motors.

    So wie es sich aber für mich anhört, musst du mit einem höheren Betrag rechnen, wenn der Motor nur noch auf 2 Zylinder läuft. Ob durch die 15km weitere Schäden aufgetreten sind, weiß man nicht. Ich vermute aber das die Werkstatt den Motor zerlegen muss.
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

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    Zügiges Fahren ist aber besser,als langsames untertouriges Fahren.
    Man sollte erst die Maschine langsam warm werden lassen,bevor man zügige Fahrweise anlegt.

    Wenn der Motor zerlegt werden muß.....oha...das ist nicht billig.
    Evtl. müssen die Zylinder gehont werden,neue Kolbenringe,
    dann die Einstellungen.....oha..rechne mal mit 1000€.
    Wenn es weniger kostet,freue Dich....ich hoffe es wird nicht mehr.
     
  8. #8 Leonixx, 16.01.2011
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    Normales Fahren ist aber nicht untertouriges Fahren. Ausserdem vertragen moderne Motoren das locker. Bei zügiger Fahrweise (kommt darauf an, was man darunter versteht) werden Motor und Getriebe übermässig belastet. Wenn man es nicht übertreibt, gibt es auch keine Probleme bzw. muss der Motor das auch aushalten. Wer aber mehr zügig als normal fährt, muss damit rechnen das Verschleissteile schneller kaputt gehen.
     
  9. #9 Gravity, 16.01.2011
    Gravity

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    na ich rotz auch nicht immer sofort rein, mach das ab und an mal zumal bei uns auf der assi baustelle man nur mit vollgas rauskommt weil da schlamm ist und es keine andere parkmöglichkeiten gibt, hört sich jetzt komisch an es ist aber so.
    Als der ganze schnee hier war bin ich auch nie über 60 gefahren im 5. gang also ums mal so zu sagen, der kriegt oft vollgas aber nicht immer wenn der motor kalt ist da schalt ich meist bei 3000touren!
     
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

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    Betriebstemperatur sollte der Motor schon haben,bevor man zügig fährt,
    egal ob neue,moderne Motoren oder nicht.

    Tritt man früher drauf,verschleist es noch schneller.

    Am schlimmsten sind Leute,die Sonntag Formel1 geschaut haben
    und Montagmorgen meinen,sie können es auch.

    Die kalte Maschine hochjubeln,riskante Überholmanöver
    und dann jammern,wenn die Kiste den Geist aufgibt oder
    sie im Graben liegen.
     
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