Peugeot 206 Motorproblem

Diskutiere Peugeot 206 Motorproblem im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; hallo zusammen... da das peugeot forum seid geraumer zeit probleme hat schreib ich das mal hier rein. also hab seid gestern morgen mit meinem...

  1. #1 Gravity, 15.01.2011
    Gravity

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    hallo zusammen...
    da das peugeot forum seid geraumer zeit probleme hat schreib ich das mal hier rein.
    also hab seid gestern morgen mit meinem Peugeot 206 nen Problem,
    die Motorkontrollleuchte blinkt und es piept und das lenkrad wackelt dann bei 40 km\h!
    hab den dann checken lassen mit einem diagnosegerät und das spuckte aus,

    Katschädigene Zündausetzer in Zylinder 2
    was bedeutet das und kann das teuer werden?
    Was ich weis ist nur das ein Zylinder nicht arbeitet -.- :confused:

    mfg
     
  2. #2 Blaxxun, 15.01.2011
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

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    Wenn du damit rumfährst ohne das es repariert wird machst du dir den Katalysator kaputt.

    Kannst mal alle Zündkerzen und -spulen wechseln vllt. hats sichs damit dann, ansonsten Werkstatt, sonst machste dir noch mehr kaputt.
     
  3. #3 Gravity, 15.01.2011
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    der ist ja in der werkstatt. wollt nur wissen ob das ne teure sache werden könnte.
    der hört sich richtig komisch an wie son 2 takter und hinten am auspuff is das auch kein durchgehenderklang sondern son leises bam bam bam.
    der meinte auch von der werkstatt war schon richtig das ich sofort zu ihm gekommen bin weil es könnte der ölfilm reißen wegen dem druck oder so o_O
     
  4. opa

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    Das wird arg teuer,wenn 1 Zylinder nicht läuft,
    wird der Sprit nicht verbrannt und ständig in den Kat.
    gepreßt.
    Das macht der Kat.nicht lange mit,u.U.braucht die Kiste 'n
    Neuen.
    Dann sind 1000€-2000€ fällig+der Schaden vom Motor.
    Mein Beleid.
    Hoffen wir,daß es nicht soweit kommt.
     
  5. #5 Gravity, 16.01.2011
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    oh herr -.-
    na der kfz meister meinte ja war gut das ich sofort gekommen bin. wenn die motorkontrollleuchte blinkt ist das schon was ernstes.
    hat das denn was damit zu tun das ich den oft trete?
    Bin den dann auch auf der Rückfahrt von der Arbeit nur unter 2000 touren gefahren, sind so 15km bis zum kfzmeister.
     
  6. #6 Leonixx, 16.01.2011
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    Ein sagen wir mal zügiger Fahrstil belastet natürlich Verschleissteile des Motors mehr als ein Fahrer der normal fährt. Nicht nur der Fahrstil ist ausschlaggebend sondern auch die Pflege des Motors.

    So wie es sich aber für mich anhört, musst du mit einem höheren Betrag rechnen, wenn der Motor nur noch auf 2 Zylinder läuft. Ob durch die 15km weitere Schäden aufgetreten sind, weiß man nicht. Ich vermute aber das die Werkstatt den Motor zerlegen muss.
     
  7. opa

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    Zügiges Fahren ist aber besser,als langsames untertouriges Fahren.
    Man sollte erst die Maschine langsam warm werden lassen,bevor man zügige Fahrweise anlegt.

    Wenn der Motor zerlegt werden muß.....oha...das ist nicht billig.
    Evtl. müssen die Zylinder gehont werden,neue Kolbenringe,
    dann die Einstellungen.....oha..rechne mal mit 1000€.
    Wenn es weniger kostet,freue Dich....ich hoffe es wird nicht mehr.
     
  8. #8 Leonixx, 16.01.2011
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    Normales Fahren ist aber nicht untertouriges Fahren. Ausserdem vertragen moderne Motoren das locker. Bei zügiger Fahrweise (kommt darauf an, was man darunter versteht) werden Motor und Getriebe übermässig belastet. Wenn man es nicht übertreibt, gibt es auch keine Probleme bzw. muss der Motor das auch aushalten. Wer aber mehr zügig als normal fährt, muss damit rechnen das Verschleissteile schneller kaputt gehen.
     
  9. #9 Gravity, 16.01.2011
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    na ich rotz auch nicht immer sofort rein, mach das ab und an mal zumal bei uns auf der assi baustelle man nur mit vollgas rauskommt weil da schlamm ist und es keine andere parkmöglichkeiten gibt, hört sich jetzt komisch an es ist aber so.
    Als der ganze schnee hier war bin ich auch nie über 60 gefahren im 5. gang also ums mal so zu sagen, der kriegt oft vollgas aber nicht immer wenn der motor kalt ist da schalt ich meist bei 3000touren!
     
  10. opa

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    Betriebstemperatur sollte der Motor schon haben,bevor man zügig fährt,
    egal ob neue,moderne Motoren oder nicht.

    Tritt man früher drauf,verschleist es noch schneller.

    Am schlimmsten sind Leute,die Sonntag Formel1 geschaut haben
    und Montagmorgen meinen,sie können es auch.

    Die kalte Maschine hochjubeln,riskante Überholmanöver
    und dann jammern,wenn die Kiste den Geist aufgibt oder
    sie im Graben liegen.
     
  11. #11 Gravity, 16.01.2011
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    ich bin ja nicht so einer der nur so reintritt wie son gaskranker.
    das mach ich nur ab und zu aber meist auch wenn der motor warm ist obwohl warm ja immer so ne sache ist wenn die wassertemp auf 80°C heißt es ja nicht das der motor auch warm ist bzw das öl in der ölwanne
     
  12. opa

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    Wollen wir hoffen,daß es für Dich nicht zu teuer wird.:)
     
  13. #13 Gravity, 16.01.2011
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    ich hab schon wieder einiges gelesen also wenn ich pech hab und das hab ich meistens bin ich mit nem 1000der dabei -.-
     
  14. opa

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    Nicht so negativ denken....Kopf streichel:)
     
  15. #15 Gravity, 17.01.2011
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    muss ich mir jetzt gedanken machen opa ? :p
    also der wagen ist noch in der werkstatt, die haben noch nichts gefunden.
    zündkerze versucht neue reinzumachen brachte nichts.
    auch ne neue zündspuhle nicht. Er sagte auch das komische war heute morgen lief der erst ganz normal und dann fingen die probleme wieder an.
     
  16. opa

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    Was ist denn das für 'ne Werkstatt?

    Ist das überhaupt 'ne Werkstatt oder nur so'ne Schrauberbude?

    Haben die keine Diagnosegeräte?
     
  17. #17 Gravity, 17.01.2011
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    das ist eine richtige kft werkstatt die haben auch nen meister.
    ja doch haben die , das hatte doch die katschädiegende zündfehler im 2. zylinder festgestellt. Aber der sagte es ist warscheinlich ein elektronik problem weil warum läuft der erst heute morgen wieder so als sei nichts und dann auf einmal kommt der mist wieder
     
  18. opa

    opa Gesperrte Benutzer

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    Dann sollten die mal das Steuergerät überprüfen,daß
    speichert doch auch etwahige Fehler,die müssen die nur auslesen,dann wissen sie,was los ist.

    In einer guten Fachwerkstatt wird sowas als erstes gemacht.

    Ob eine Werkstatt einen Meister hat oder nicht,sagt nichts über deren Qualität aus.
     
  19. #19 helidoc, 17.01.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
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    Steht im ersten Beitrag:
     
  20. #20 Gravity, 17.01.2011
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    wollt schon sagen!
    aber ist schon recht komisch alles.
     
Thema: Peugeot 206 Motorproblem
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