PES 10 - oder - Fifa 10

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von weltbesiedler, 03.08.2010.

  1. #1 weltbesiedler, 03.08.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Welches Spiel findet ihr besser (persönlich)?

    PES (ProEvolutionSoccer 10) oder Fifa 10 ?

    Ich habe gehört, dass die Hersteller von PES nicht alle Lizenzen der Spieler haben, und so manchen Spielern erfundene Namen gegeben haben, stimmt das?

    Welches Spiel ist von der Grafik bzw. der Steuerung besser?

    Bei Fifa 10 soll es ja die 360° Steuerung geben, gilt das auch für PC (Kauf es mir nämlich in der PC-Version)?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann leider nur zu der Vorgängerversion von PES 10 etwas sagen.
    (Man muss allerdings dabei berücksichtigen, dass ich nicht in die Kategorie Gamer gehöre, sondern eher Programmierer mit gelegentlichen Ausflügen in die Gaming-Welt - von daher sind meine Ansprüche auch nicht so hoch, wie es bei Vollzeit-Zockern der Fall ist!)

    Die Steuerung auf dem PC war in der letzten Version (über Tastatur!) erst einmal gewöhnungsbedürftig, dann aber doch recht einfach. Die Grafik liess stellenweise etwas zu wünschen übrig, was mich persönlich aber nicht sonderlich gestört hat. Die Nachfolgerversion hab ich nur auf NDS gesehen, was aber nicht wirklich vergleichbar ist. (Schon die alte Version war da fürchterlich unterschiedlich, sodass IMHO nur der Name identisch war!)
    In der PC-Version soll ja einiges verbessert worden sein, was zu mehr Spielspass führen soll - kann es derzeit noch nicht aus eigenen Tests bestätigen.

    Fifa 10 hab ich zwar hier rumliegen, aber aus zeitlichen Gründen und weil mein Notebook dafür nicht gerade geeignet ist, hab ich es mir noch nicht näher betrachtet.
    Wird auch noch einige Zeit dauern, bis ein anständiger Rechner unser Wohnzimmer schmückt... Dann wird mein Sohnemann das sicherlich ausprobieren wollen.

    Nach den mir zu Gesicht gekommenen Spieletests gehe ich davon aus, dass Fifa wohl die bessere Wahl ist. (Details dafür kann ich leider nicht mehr nennen! Ist schon ein Weilchen her, wo ich mich damit beschäftigt habe. Inzwischen alles wieder verdrängt!)
     
  4. #3 weltbesiedler, 03.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ok vielen Dank für den ausführlichen Bericht. :)

    Edit: Natürlich sind weitere Beiträge erwünscht.
     
  5. WaZ

    WaZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    also ich kann nur von der xbox360 version sprechen, die wohl unterschiede zur pc version haben soll
    Erstmal zu den Lizenzen. Fifa bzw EA hat fast alle Lizenzen, außer ChampionsLeague und Europa Liga. Darunter fallen auch die so beliebte Bundesliga und 2. Liga.
    PES hat dagegen nur minimale Lizenzen. Fast jeder Verein hat einen Erfundenen Namen, an dem man jedoch erkennt um welchen Verein es sich im Original handelt. Die Spieler haben dagegen alle Original Namen. Es gibt keine Bundesliga und es ist auch keine Bundesliga Mannschaft vertreten. Was für mich absolut ärgerlich war. Aber denke auch die Entwickler werden sich in den Arsch gebissen haben, dass Bayern 2. in der CL geworden ist.
    Die Nationalteams haben soweit ich weiß alle original Namen, jedoch ist kaum eine Mannschaft in der Zusammensetzung der WM vertreten. (Thomas Müller kennt das Spiel nicht.)
    Nun zur Grafik. Dabei finde ich nehmen sich die Spiele kaum etwas. Wobei mir persönlich PES besser gefällt.
    Die Spielphysik ist dagegen total verschieden. Während Fifa näher an die PES Vorgänger rangekommen ist, hat sich PES total entfernt. Nach einer kurzen eingewöhnungsphase merkt man jedoch, wie gut es nun geworden ist. Der Ball fliegt realistischer, die Spieler verhalten sich realistischer.
    Dagegen hat mich die KI in diesem Jahr in beiden Spielen maßlos enttäuscht. So viele Fehler, wie der Torwart macht, machen das Spiel manchmal wirklich zur Qual.
    Zum Abschluss: Online
    PES gegen menschliche Spieler ist absolut genial. Man fühlt sich wie bei einem echten Fußballspiel. Jedoch sind die Server totale Gurken. Mit nem Spanier spielt man mit absoluten Lags, wenn das Spiel nicht schon bei der Hälfte wegen Verbindungsproblemen abgebrochen wird.
    Fifa dagegen hat gute Server und ich habe bei dem (bei Fifa einzigartigen) feature 10vs10 keinerlei Lags bemerkt.

    Also wenn du dir einen Spieler erstellen und nur diesen Spieler spielen willst, dann hol dir Fifa.
    Wenn du jedoch die ganze Mannschaft steuern willst, ist PES deutlich besser.

    Alles meiner Meinung nach und ohne Gewähr ;)
     
  6. #5 weltbesiedler, 03.08.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Heißt das, dass sich bei Fifa alle Figuren relativ unabhängig von einander bewegen? Sprich: Keiner deckt den anderen, wie schon bei Fifa Fußball WM 2006 (das Spiel hab ich).

    Ich persönlich finde Torwartfehler realistischer, wie wenn er überhaupt keine macht, wie Fifa WM 2006, aber jeder ist da anderer Meinung.

    Also gibt es keine Liga? Und es sind nur die Vereins-Namen erfunden, nicht die Spielernamen, oder?

    Kann man dann im Spiel WM und Liga spielen?

    Kann man ihn den wenigstens einwechseln? :D
     
  7. #6 ErROr9312, 03.08.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    also für pc dann aufjedenfall pes 10 weil die grafik viel besser aussieht und die steuerung und alles viel besser ist als bei fifa 10 für den pc.

    und wegen den lizenzen find ichs nich so schlimm es gibt genug mods für pes 10 die lizenzen usw beinhalten
     
  8. #7 weltbesiedler, 03.08.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich will aber eigentlich das von Anfang an alles läuft und ich nicht erst wieder irgendwas herunterladen muss, damit es läuft. Merkt man es denn, das PES wirklich besser aussieht?
    Bitte auch andere Meinungen.
     
  9. #8 Street_Fighter, 03.08.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 weltbesiedler, 03.08.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dann hat PES 10 ja doch alle Lizenzen:

    1. Da spielen ja Liverpool und Madrid gegeneinander, immerhin haben schonmal die Vereine richtige Namen und die Spieler passen doch auch, oder nicht? Ich weis jetzt nicht, wer im Verein Liverpool bzw. Madrid spielt.

    Fifa 10:

    Also die Grafik finde ich bei beiden eigentlich gleich gut, aber der Pyol, oder wie man den schreibt, war schon gut getroffen bei PES.
     
  12. #10 ErROr9312, 03.08.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ja spanische und englische liga haben volle lizenz soweit ich weiß und paar manschaften wie zb. moskau usw haben auch volle lizenz google hilft dir da weiter.
     
Thema: PES 10 - oder - Fifa 10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pes jubel mikrofon

Die Seite wird geladen...

PES 10 - oder - Fifa 10 - Ähnliche Themen

  1. FIFA 17 "Steuerungsfrage"

    FIFA 17 "Steuerungsfrage": Hallo zusammen, habe mir vor einiger zeit Fifa 17 zugelegt. wie kann man bei einem elfmeter in eine ecke hechten? bei fifa 15 war es ja den...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  5. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...