Persönliche info hilfe

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Papers, 23.01.2008.

  1. Papers

    Papers Guest

    Hallo

    ich spiele in meiner freizeit gerne bei pokerstars!
    Nun habe ich mein bruder angesteckt und er hat sich auch angemeldet!
    Das Problem ist folgendes:
    Pokerstars sperrt mein Bruders Benutzer Konto immer!
    Ich frage mich nur wie die das sehen. dass ich schon ein account mit meinem lappi habe...
    Ich melde mich nie gleichzeitig mit ihm an!
    Er meldet sich immer mit einer anderen Ip an .Also steckt den router vom strom und wieder rein so bekommt man ja ne neue Ip zugewiesen.
    Und die mac adresse ist ja auch net die gleiche wie bei mir.


    Habt ihr vielciht ne ahnung an was die das sehen???
    Mac adresse vom router???kann das sein??anders kann ich mir das auch net erklären...

    Danke schön für eure mühen und antworten......
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht zwangsläufig! Das ist stark davon abhängig, wie die Lease-Time bei eurem Provider eingestellt ist. Da kann es durchaus auch passieren, dass nach einer manuellen Trennung die gleiche IP wieder zugewiesen wird, weil die Lease-Time noch nicht abgelaufen war. In vielen Fällen klappt das aber auf diese Weise.
    Das lässt sich aber meistens in den Konfigurationsmenüs der Router nachsehen. Irgendwo ist dort die vom Provider erhaltene IP ersichtlich.....

    möglich. Die ist auf jeden Fall immer identisch für euch beide - selbst beim Wechsel der IP.
     
  4. Papers

    Papers Guest

    ne die ip änder sich sofort kontroliere das ja immer mit wieistmeineip.de hehe.
    Ja meinste das die meine router mac sehen können?ß
    wird sowas verschickt??
    und wenn ja kann ich die ändern solange mein bruder spielen will??
     
  5. #4 xandros, 23.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0301201.htm
    oder
    http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell

    Darin siehst du, auf welchen Schichten IP bzw. MAC angesiedelt sind.
    Man kann das vereinfacht so beschreiben: Eine IP setzt zwingend eine MAC voraus, da das InternetProtokoll in Schicht 3 liegt und die MAC-Adresse auf Schicht 2 darunter verwendet wird. Andersherum wird für eine MAC-Adresse nicht zwangsläufig eine IP benötigt....... (nur nebenbei erwähnt)

    Da im Schichtenmodell die höheren Ebenen immer auf die darunter liegenden zurückgreifen, bis man auf die Datenübertragungsschicht kommt, ist bei der Übertragung selbst die IP völlig unerheblich, aber die MAC-Adresse wichtig.

    Die MAC wurde vom Hersteller fest an deinen Router vergeben. Diese setzt sich aus Herstellerkennzeichen, Gerätekennzeichen und einer laufenden Nummer zusammen. Die Herstellerkennung ist dabei offiziell und international einheitlich. Die Gerätekennzeichnung wird vom Hersteller für alle Geräte eines Modells vergeben. Die laufende Nummer macht die MAC (weitestgehend) einmalig und dient zur Identifizierung des jeweiligen Gerätes.
    Da kannst du ohne Weiteres keine Manipulationen vornehmen. (Zu Änderungsmöglichkeiten wegen möglichem Missbrauch gibt es hier aber keine Infos! Sry!)

    Damit sollte die Frage beantwortet sein, ob die MAC übertragen wird.
     
  6. Papers

    Papers Guest

    also auf deutsch für einen laien wie mich der damit nichts am hut hat hehe..
    wird jetzt meine router mac mit gesendet oder net???



    danke für euer verständnis
     
Thema: Persönliche info hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pokerstars sperrt router ip ?

Die Seite wird geladen...

Persönliche info hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...