Permission denied in Xampp (Ubuntu)

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von lol1996lol, 25.09.2011.

1. #1 lol1996lol, 25.09.2011
    lol1996lol

lol1996lol Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

habe gestern Xampp auf meinem alten Ubuntu Rechner inastalliert und wollte nun dokuWiki draufpacken. Aber wenn ich dann versuche mit localhost (oder IP) darauf zu zugreifen kommt folgende Warnung:

require_once(/opt/lampp/htdocs/inc/init.php) [function.require-once]: failed to open stream: Permission denied in /opt/lampp/htdocs/doku.php on line 27

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/opt/lampp/htdocs/inc/init.php' (include_path='.:/opt/lampp/lib/php') in /opt/lampp/htdocs/doku.php on line 27Meldung:

Weiß jemand wie ich das beheben??

PS: Bin ein Linux nobb also bitte sehr genau beschreiben ^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Zugriffsrechte auf deine Verzeichnisse sind nicht korrekt. Daher solltest du die Verzeichniseigenschaften und Zugriffsrechte mal entsprechend der Vorgaben von dokuWiki kontrollieren.

"chmod" wird dir in den manpages unter Ubuntu sehr ausfuehrlich beschrieben und Google wird dazu sicherlich auch etliche Treffer aufweisen.

4. #3 lol1996lol, 26.09.2011
    lol1996lol

lol1996lol Erfahrener Benutzer

Vielen dank werde mich mal schlau machen. Ich melde mich dann nochmal wenns was neues gibt.

Thema: Permission denied in Xampp (Ubuntu)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xampp permission denied

,
  2. xampp linux permission denied

,
  3. xampp ubuntu zugriff

,
  4. ubuntu user deny /opt/lampp permission,
  5. localhost xampp ubuntu kein zugriff,
  6. zugriffsrechte ubuntu htdocs,
  7. win xp kein zugriff auf ubuntu xampp,
  8. xampp failed to open stream: permission denied ,
  9. windows failed to open stream: permission denied in d:xamppxampp,
  10. ubuntu htdocs permissions,
  11. xampp require once permission denied,
  12. xampp ubuntu kein zugriff,
  13. xampp php permissions denied,
  14. xampp permission denied windows,
  15. xampp zugriff verweigert wiki doku,
  16. dokuwiki permission unter windows,
  17. dokuwiki xampp,
  18. ubuntu beim setzen der zugriffsrechte für »htdocs“: die operation ist nicht erlaubt,
  19. ladedauer dokuwiki unter xampp,
  20. lampp netzwerk ubuntu,
  21. ubuntu php mysql failed to open stream: permission denied in ,
  22. xampp linux permision denied,
  23. xampp ubuntu htdocs zugriff,
  24. xampp permission denied ubuntu,
  25. permission denied xampp
Die Seite wird geladen...

Permission denied in Xampp (Ubuntu) - Ähnliche Themen

1. Ubuntu 14.04 einsteigen

Ubuntu 14.04 einsteigen: Guten Tag. Nachdem mein StandPC, auf dem Win7 installiert ist, wieder mal seit 2 Wochen Probleme macht und mir das seit Jahren immer wieder...
  2. ubuntu 13.04-Installation

ubuntu 13.04-Installation: Den XP-Rechner mit der Original-CD gestartet. Geht auch und die Installation beginnt. Wenn die "laufenden Punkte" enden kommt ein weißer...
  3. Linux Server (Ubuntu) als public FTP?

Linux Server (Ubuntu) als public FTP?: Hallo, ich habe vor, mir einen FTP serrver, vorrangig mit Ubuntu Server, zu erstellen. Google spuckte zwar einiges aus, allerdings möchte ich,...
  4. Was machen mit Ubuntu?

Was machen mit Ubuntu?: Da mein Laptop eh kurz vor dem Exitus steht dachte ich mir: Mach da Linux drauf und gewöhn dich dran damit du irgendwann auf Windows verzichten...
  5. Ubuntu mit zwei Bildschirmen

Ubuntu mit zwei Bildschirmen: Guten Tag, Ich habe im Keller noch ein Dell Latitude D610 + Docking Station gefunden. Nur ist das Problem, dass das Display einen fetten Riss...