Permanente Zugriffsversuche auf Floppy-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von GoKa, 18.04.2008.

  1. GoKa

    GoKa Guest

    Hallo!


    Ich habe einen frisch aufgesetzten PC mit garantiert intakter Hardware und Windows XP SP2. Heute hatte ich damit begonnen, die unzähligen kleinen Hilfsprogramme wie Adobe PDF, WinZip, VLC usw. usw. zu installieren.
    Darunter auch AntiVir Personal Edition.

    Nach irgendeiner solchen Installation und einem Neustart - ich vermute stark, dass es Antivir ist - versucht jetzt ständig irgendeine Anwendung oder XP selbst, auf das Floppy-Laufwerk zuzugreifen. Nach dem Einstieg ins System geht es direkt los, das Laufwerk rattert und die Lampe leuchtet. Danach ca. 10 Sekunden Ruhe, dann der nächste Zugriff. Und immer so weiter.
    Sobald ich dann irgendeine leere Diskette einlege, ist nach dem folgenden Zugriffsversuch Ruhe. Die Diskette kann ich dann auch wieder rausnehmen; das System scheint zu haben, was es wollte.

    Ich habe im Antivir schon die Prüfung von Bootsektoren abgestellt und das Laufwerk A: als Ausnahme von der Prüfung festgelegt. Im Windows gibt es keine toten Links. Auch diesen Registry-Eintrag, der auf 91 bzw. 95 (je nach Zahlensystem) stehen muss, habe ich.
    Ganz am Anfang war der Fehler noch nicht da. Eines der vielen Programme muss ihn definitiv eingeschleppt haben.

    Wer kann helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 18.04.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    wie wär es mit einer Systemwiederherstellung?
    Start\Programme\Zubehör\Systemprogramme.
     
  4. #3 Karlson, 20.04.2008
    Karlson

    Karlson Guest

    RE: Rechner erkennt keine CDs mehr

    Hallo an alle,

    ich habe dasselbe Problem. Lege ich eine CD ein, geht - auch wenn es eine reine Daten-CD ist, der MediaPlayer hoch und zeigt eine leere CD an. Deaktiviere ich den Mediaplayer lädt der Rechner ellenlang und garnichts passiert.

    Wenn ich über Start-Programme-Zubehör auf Systemprogramme gehe wird mir nur ein leerer Ordner angezeigt.

    Das hat mal alles funktioniert...

    Würde ja gerne über CD neuformatieren, aber auch das geht nicht... er erkennt ja keine CD.s. Hätte ich nicht schon eine Glatze, würde ich mir die Haare raufen.

    Tolles Forum übrigens!

    Gruß, Karlsson
     
Thema: Permanente Zugriffsversuche auf Floppy-Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 floppy drive laufend zugriffe

    ,
  2. rechner versucht permanent auf laufwerk a zu zugreifen

    ,
  3. permanente zugriffsversuche auf floppy laufwerk

    ,
  4. windows 7 leeres diskettenlaufwerk zugriff permanent,
  5. antivir zugriff auf diskette
Die Seite wird geladen...

Permanente Zugriffsversuche auf Floppy-Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  5. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

    Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...