perm. PC Absturz [noscreen]

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von diaz, 06.09.2009.

  1. diaz

    diaz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    Also ein Kollege von mir hat seit 2 Wochen ein Problem mit seinem Rechner...
    Immer wenn er den Rechner startet, stürzt dieser sofort ab... er kann maximal vielleicht noch grade den Messenger o.Ä öffnen und weg ist der...
    Und seit ca. 2-3 Tagen, wieso auch immer, hat er auch kein Screen... Also er fährt den Rechner hoch.. im Hintergrund hört man halt wie dann Vista startet und nach ca. 1 Minute schaltet der Rechner sich wieder aus.
    So jetzt dachte ich mir evtl ist die GraKa kaputt aber wenn ich diese bei mir anschliesse klappt alles wunderbar.
    Die Speicher hab ich auch wieder rein und raus und auch mal umgesteckt aber diese sind neu und ich denke, dass es nicht am RAM liegt.
    Haben den Rechner auch mehrere male neu aufgesetzt usw. also alles versucht aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter!!

    Hat jemand vielleicht eine Idee woran es noch liegen könnte?

    Am Rechner haben wir eigentlich nichts verändert.. Mit den selben Komponenten konnte er ganz normal den PC benutzen.

    Also wäre euch dankebar, wenn ihr helfen könntet

    Danke im vorraus, mfg Diaz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 06.09.2009
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    falls beim "Neuaufsetzen" keine neue oder andere Software (Treiber ect..) verwendet wird, kann nur ein HardwareProblem die Ursache sein!
    Evtl. die Lüfter, Stecker und Slots überprüfen,
    Cpu mal rausgehabt?
    Arbeitsspeicher testen, ggfs mal zum Testen einen anderen rein
    Zu guter Letzt das Netzteil checken/austauschen - wäre hier jetzt mein persönlicher "Favorit" ...!
    Gruß Michael
     
  4. diaz

    diaz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also das Betriebssystem haben wir nicht gewechselt und die Speicher habe ich auch ausgewechselt und mal getestet, scheint alles in Ordnung zu sein.
    Wie meinst du das mit dem Netzteil checken?^^ Jetzt das Netzteil auszutauschen wär ja ziemlich viel Arbeit...
    Gibt es da eine Möglichkeit ohne vorerst das Netzteil rauszumachen??

    danke vielmals, mfg Diaz
     
  5. #4 arian06, 08.09.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ich sg auch mal das es das Netzteil ist wenn einfach so der rechner nach so kurzer zeit ausgeht

    Soweit ich weiss gehts das Pruefen nur mit austauschen. .>>Anleitung (wenn du brauchst :D )<<


    lg. Arian :winke:
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

perm. PC Absturz [noscreen]

Die Seite wird geladen...

perm. PC Absturz [noscreen] - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...