Perl Widget einzelne Wörter einzeln formatieren.

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Kyo1987, 13.10.2009.

  1. #1 Kyo1987, 13.10.2009
    Kyo1987

    Kyo1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es hat sich folgendes Problem aufgetan. Ich habe ein Widget programmiert.
    In diesem Widget soll eine bestimmte stelle im Text hervorgehoben werden.
    Am besten sollte sie "Fett formatiert" werden.
    Leider weiß ich nicht, wie ich einzelne Stellen im Text Widget hervorheben kann.
    In meinem schlauen Buch steht nur etwas vom ganzen Text formatieren.
    Kann mir da einer von euch evt. weiterhelfen?

    Vielen Dank

    Kyo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kyo1987, 14.10.2009
    Kyo1987

    Kyo1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    So das Problem habe ich jetzt behoben.

    Jetzt zu einem anderen Problem. Diesen Text möchte ich Farblich hervorheben.

    Hier das Script.
    Code:
    $text->tagConfigure('normal', -font => "{Arial} 12");
    $text->tagConfigure('color', -foreground => [color=#009900]if $er = erreichbar then else [/color]
    $text->insert('end', "SSH Port 22 ist auf der IP-Adresse: $ip \n mit dem Hostnamen: $Name  ",'normal');
    $text->insert('end',"-$er", 'color');
    
    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich eine Abfrage hier einbauen kann. Der grün makierte Bereich funktioniert so leider nicht.
    Ich möchte gerne, dass die in der Variabelen $er gespeicherten informationen unterschiedlich angezeigt werden.
    Steht da nicht erreichbar, soll es rot sein. Steht da erreichbar, grün. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig unter die Arme greifen.

    Vielen Dank
    Kyo
     
  4. #3 Kyo1987, 14.10.2009
    Kyo1987

    Kyo1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Lösung gefunden

    Code:
    if ($er eq "erreichbar")
    {
    $font = "green";
    }
    else{
    $font = "red";
    };
    
    $text->tagConfigure('color', -font => "{Arial Fett} 12", -foreground => "$font");
    
    in der Variablen $er ist die Erreichbarkeit gespeichert.
    Sollte $er = erreichbar sein wird die Schrift in grün ausgegeben.
    Sollte $er aber einen anderen Wert aufweisen, wird er in rot wieder gegeben.

    Die Ausgabe sieht dann wie folgt aus:

    Code:
    $text->insert('end',"\n-$er",'color');
     
  5. #4 xandros, 14.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: bitte verwende für Codeschnipsel die Code-Tags und nicht die Mysql-Tags. Das sieht sonst auf den ersten Blick leicht verwirrend aus. Ich hab das in den obigen Postings mal ausgetauscht.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Perl Widget einzelne Wörter einzeln formatieren.

Die Seite wird geladen...

Perl Widget einzelne Wörter einzeln formatieren. - Ähnliche Themen

  1. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

    Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  2. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  3. Datei formatieren?

    Datei formatieren?: Wie mache ich aus einem JPEG-Bild eine txt oder zip Datei? :eek: Heißt das formatieren? :o
  4. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

    interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren...": Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier und in anderen Foren geschildert wurde. Für meinem speziellen...
  5. SD karte lässt sich nicht formatieren

    SD karte lässt sich nicht formatieren: Hallo ich hab mehrere male versucht meine SD karte zu formatieren weil ich beschädigte daten drauf habe doch immer wenn ich es versuche sagt...