Perl Schleifen Ausgabe in Variable speichern

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Kyo1987, 09.10.2009.

  1. #1 Kyo1987, 09.10.2009
    Kyo1987

    Kyo1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir Jemand sagen, wie ich die Ausgabe der folgenden Abfrage
    Code:
    if ($sock) { 
    print "$ip ssh-Port erreichbar."; 
    } else { 
    print "$ip\n ssh-Port nicht erreichbar."; 
    }
    in eine Variable speichern kann,

    damit ich sie später in einer Textausgabe verwenden kann?

    Habe es schon mit einem Skalar und einem Hash probiert.
    Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen das wäre echt nett.

    LG Kyo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mal davon abgesehen, dass die relevanten Daten bereits in Variablen stehen ($sock und $ip)....
    das ist keine Schleife, sondern eine einfache Kontrollstruktur.
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
  5. #4 Kyo1987, 09.10.2009
    Kyo1987

    Kyo1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ok nehmen wir jetzt an ich möchte die Ausgabe dieser Kontrollstruktur in einem Text unterbringen sprich.
    Der Port 22 [Kontrollstruktur]
    was muss ich dann dafür eingeben?

    Kontrollstruktur =
    ist erreichbar oder
    ist nicht erreichbar
     
  6. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ach meinst du so was....

    PHP:
    if ($sock) {
    $msg .= $ip .  " ssh-Port erreichbar.";
    } else {
    $msg .= $ip "
     ssh-Port nicht erreichbar."
    ;
    }

    //Ausgabe der Nachricht
    echo $msg
     
  7. #6 Kyo1987, 09.10.2009
    Kyo1987

    Kyo1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert so leider nicht meine Ausgabe würde wie folgt aussehen

    $text->insert('end', "SSH Port 22 ist auf der IP-Adresse: $ip mit dem Hostnamen: $Name $msg",'bold');
     
  8. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    könntest du dein ziel etwas genauer definieren und evt etwas mehr vom code zeigen?
     
  9. #8 Kyo1987, 09.10.2009
    Kyo1987

    Kyo1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Also ich möchte mittels Script eine Abfrage starten, ob der SSH-Port eines Rechners erreichbar ist oder nicht.
    Am Ende soll ein Fenster aufgerufen werden, in dem dann steht

    1. Mit welchem Port
    2. Mit welcher IP
    3. Mit welchem Hostnamen
    4. ob er erreichbar war oder nicht


    PHP:
    if ($sock) { 
    print 
    "$ip erreichbar."
    } else { 
    print 
    "$ip nicht erreichbar."

    my $mw MainWindow->new
    $mw->title("SSH-Portscan"); 
    my $text $mw->Text()->pack(); 
    $text->tagConfigure('normal', -font => "{Arial} 12"); 
    $text->tagConfigure('bold', -font => "{Arial} 12 {bold}"); 
    $text->insert('end'"SSH Port 22 ist auf der IP-Adresse: $ip mit dem Hostnamen: $Name ",'bold');
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kyo1987, 09.10.2009
    Kyo1987

    Kyo1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Lösung für das Problem

    [mysql]
    if ($sock)
    { my evt = "$ip erreichbar.";
    } else
    { my evt = "$ip nicht erreichbar."; }
    my $mw = MainWindow->new; $mw->title("SSH-Portscan");
    my $text = $mw->Text()->pack();
    $text->tagConfigure('normal', -font => "{Arial} 12");
    $text->tagConfigure('bold', -font => "{Arial} 12 {bold}");
    $text->insert('end', "SSH Port 22 ist auf der IP-Adresse: $ip mit dem Hostnamen: $Name $evt",'bold');
    [/mysql]


    Hatte am Anfang use strict; stehen.
    Das habe ich gelöscht und damit ging das Programm.
    Strict ist dafür da, das dass Programm mekert, wenn man eine Variable nicht richtig deklariert hat.



    @lle Beteiligte:

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  12. #10 xandros, 09.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    aha... das bedeutet, dass eine Variable immer noch nicht korrekt deklariert wird, aber der Fehler stillschweigend ignoriert wird?
    (Besser wäre es dann doch, den Fehler nicht zu vertuschen, sondern die Deklaration richtig zu machen....)
     
Thema: Perl Schleifen Ausgabe in Variable speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perl ssh kommando ausführen und ausgabe in variable schreiben

    ,
  2. perl ssh befehle auasgabe variable

    ,
  3. perl befehlsausgabe als variable speichern

    ,
  4. letzte schleifenausgabe print,
  5. perl schleifen variable rücksichern,
  6. perl ergebnis in variable speichern,
  7. perl speichern,
  8. perl ausgabe in variable,
  9. systemausgabe in perl speichern,
  10. perl ausgabe in variable schreiben,
  11. variable speichern schleife,
  12. perl ausgabe in variable speichern
Die Seite wird geladen...

Perl Schleifen Ausgabe in Variable speichern - Ähnliche Themen

  1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  3. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

    Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  4. Bash-Script: Umlaute in Variable ersetzen

    Bash-Script: Umlaute in Variable ersetzen: Ich habe hier ein Bash-Script, welches ich aufgrund von Problemen mit der Behandlung von Umlauten unter Windows gerne ein wenig anpassen würde....
  5. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

    Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...