Peripherie eines anderen PCs im Netzwerk nutzen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 12.08.2007.

1. #1 HalbleiterFreak, 12.08.2007
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Hallo, ist es irgendwie möglich die Peripherie eines anderen PCs im Netzwerk zu nutzen? Da die Frage etwas kompliziert ist, hier ein Beispiel:

In einem Netzwerk sind 2 PCs. An beide sind Maus, Tastatur, Monitor und Lautsprecher angeschlossen.
    Ich möchte nun den 1. PC starten, allerdings soll er Maus, Tastatur, Monitor und Lautsprecher des 2. PCs nutzen (der muss logischerweise auch laufen), ohne groß umzukabeln zu müssen.

Ich hatte da an ein Fernsteuerungs-Tool oder ein Programm wie "MaxiVista" gedacht, damit kenne ich mich aber nicht so aus. Ich kenne nur Programme, mit denen man PCs über das Internet steuern kann, nicht aber über das Netzwerk. Zudem soll auch die Auflösung vom Monitor des 2. PCs genommen werden.

Gibt es da irgend ein Freeware- oder Open-Source-Programm, notfalls kann es auch Shareware sein?

(Kurz zum Warum: Der 1. PC ist sehr leistungsstark, und der 2. PC steht neben dem Fernseher (ohne Overscan, Full HD), ist aber nicht so leistungsstark. Dann könnte man mit dem Fernseher ein Ressourcen-hungriges Game spielen, dass dann auf dem ersten PC läuft.)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Peripherie eines anderen PCs im Netzwerk nutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastatur über netzwerk nutzen

,
  2. peripherie von anderem pc nutzen

,
  3. open source 2 pcs eine tastatur

,
  4. perepherie eines anderen pc nutzen
Die Seite wird geladen...

Peripherie eines anderen PCs im Netzwerk nutzen - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  3. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  4. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  5. Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?

Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?: Guten Tag, seit meinem Upgrade auf Win 10 ist der Pc so eingeschränkt lahm, unglaublich. Meine Frage, kann ich den Pc auf 7 downgraden, die 10er...