Performanceverlust - Hardware kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von g3ck0, 08.01.2008.

  1. g3ck0

    g3ck0 Guest

    Hi,



    mein Rechner spackt im Moment voll rum . Ich kann kein einziges Spiel mehr spielen ohne dass ich nach ca 15min derbe Performance Probleme bekomme (FPS sinken echt gegen 0). Ein Beispiel ist Warcraft 3 mit einer TowerDefense Map. Mein Kumpel mit einem deutlich von Hardware schlechteren Laptop spielt mit mehr Details und alles läuft flüssig, ich spiele mit niedrigsten Einstellungen und habe alle 8sek ein neues Bild im späteren Spielverlauf also 0.125 FPS. Ich tippe darauf dass sich irgendein Hardware Komponent im Rechner sich verabschiedet.

    Mein System:

    Intel D 830 2*3GhZ
    GEforce 7650
    2gb ddr2 Ram

    Normal läuft der Rechner top, nur beim spielen wird es unerträglich
    und eine Formatierung hat nicht geholfen.



    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 08.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. g3ck0

    g3ck0 Guest

    wie lange dauert der Festplatten test in etwa?
    werde den memtest heute abend laufen lassen
     
  5. #4 ReinMan, 08.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das kommt auf die Größe und Volle der HDD an also bei mir hat es rund 20 Minuten gedauert. Kann aber auch länger dauern je nachdem wie gesagt.
     
  6. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an, wie viel Daten du auf deinem Rechner hast...
     
  7. #6 FixedHDD, 08.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
  8. g3ck0

    g3ck0 Guest

    habe knappe 150gb belegt

    werde den Test mal durchführen lassen
     
  9. g3ck0

    g3ck0 Guest

    also meine Temperaturdaten:


    Motherboard ca 65°C
    CPU ca 69°C
    Aux 50°C
    HDD 32°C




    Memory Test noch nicht gemacht

    und beim ERROR SCAN von HDD TUNE kommt heraus 0% beschädigt


    :(

    ich hoffe der memorytest ist heute abend positiv :( sonst weiß ich net weiter
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 08.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also der CPU ist zeimlcih dolle heiß...
    mainboard ist auch viel zu heiß

    sind die daten währed des spielens gemessen, also während der aufteretenden symptome oder einfach nur so?

    aber so und so:

    dringender handlungsbedarf!!!
    lasse dein gehäuse offen, lege sämtliche kabel ordentlich lang.
     
  12. g3ck0

    g3ck0 Guest

    im normalbetrieb beim Videos guggn und Musik hören wurden die Daten gemessen

    soll ich dann auch noch mal beim spielen guggn?



    Bei wie viel Grad sollten die Komponenten denn etwa liegen?
     
Thema: Performanceverlust - Hardware kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. performanceverlust volle festplatte

Die Seite wird geladen...

Performanceverlust - Hardware kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  4. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  5. Hardware nicht kompatibel?

    Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...