Performanceprobleme beim Daten kopieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hardware, 15.04.2008.

1. #1 Hardware, 15.04.2008
    Hardware

Hardware Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgende Konstellation:

1. Zwei Festplatten mit RAID1, SCSI, Ultra 160
    2. Eine Festplatte, ATA, Ultra 100

Kopiere ich eine Datei, 50 GB, von dem RAID1 auf die ATA-Festplatte, braucht der Kopiervorgang ungefähr eine halbe Stunde.

Kopiere ich aber die 50 GB von der ATA-Festplatte auf mein RAID1, braucht der Kopiervorgang wirklich ewig, ca. 5 Stunden!

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das Problem eingrenzen kann?

Besten Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 15.04.2008
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

das liegt vermutlich am scsi-controller oder an einer der angeschlossenen scsi-platten...
    ich würde versuchen mal ein bios-update deines mainboards zu flashen und gleich drauf noch ein firmware-update für deinen scsi-controller - solange er nicht nicht onboard ist.

sollte das auch nicht gebracht haben so könntest du noch einen anderen scsi-controller ausprobieren ob das performance-problem so weiterhin besteht und danach mal deine scsi-platten ins gebet nehmen...

4. #3 Hardware, 16.04.2008
    Hardware

Hardware Neuer Benutzer

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Das Firmwareupdates habe ich schon durchgeführt (ICP-Controller & Inter-Board).

Ich werde mal versuchen, die Daten über das LAN zu übertragen.

Theoretisch dürfte dann die Übertragung 1,5 Stunden dauern wobei ich nicht glaube, dass ich hier einen großen Geschwindigkeitssprung mache ;)

Vielen Dank nochmal

Thema:

Performanceprobleme beim Daten kopieren

Die Seite wird geladen...

Performanceprobleme beim Daten kopieren - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...