Performanceprobleme beim Daten kopieren

Diskutiere Performanceprobleme beim Daten kopieren im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Zwei Festplatten mit RAID1, SCSI, Ultra 160 2. Eine Festplatte, ATA, Ultra 100 Kopiere ich eine...

  1. #1 Hardware, 15.04.2008
    Hardware

    Hardware Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgende Konstellation:

    1. Zwei Festplatten mit RAID1, SCSI, Ultra 160
    2. Eine Festplatte, ATA, Ultra 100

    Kopiere ich eine Datei, 50 GB, von dem RAID1 auf die ATA-Festplatte, braucht der Kopiervorgang ungefähr eine halbe Stunde.

    Kopiere ich aber die 50 GB von der ATA-Festplatte auf mein RAID1, braucht der Kopiervorgang wirklich ewig, ca. 5 Stunden!

    Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das Problem eingrenzen kann?

    Besten Dank!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 15.04.2008
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    das liegt vermutlich am scsi-controller oder an einer der angeschlossenen scsi-platten...
    ich würde versuchen mal ein bios-update deines mainboards zu flashen und gleich drauf noch ein firmware-update für deinen scsi-controller - solange er nicht nicht onboard ist.

    sollte das auch nicht gebracht haben so könntest du noch einen anderen scsi-controller ausprobieren ob das performance-problem so weiterhin besteht und danach mal deine scsi-platten ins gebet nehmen...
     
  4. #3 Hardware, 16.04.2008
    Hardware

    Hardware Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Das Firmwareupdates habe ich schon durchgeführt (ICP-Controller & Inter-Board).

    Ich werde mal versuchen, die Daten über das LAN zu übertragen.

    Theoretisch dürfte dann die Übertragung 1,5 Stunden dauern wobei ich nicht glaube, dass ich hier einen großen Geschwindigkeitssprung mache ;)

    Vielen Dank nochmal
     
Thema: Performanceprobleme beim Daten kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim kopieren festplatten 100%

Die Seite wird geladen...

Performanceprobleme beim Daten kopieren - Ähnliche Themen

  1. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  2. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  3. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....