Performanceeinbruch bei älteren Computerspielen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von NicoH, 03.05.2008.

  1. NicoH

    NicoH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    Nachdem ich die anfänglichen Probleme mit meinem Neuen PC so gut wie eleminiert habe, kam mir nun ein neues Problem unter die Augen.
    Als Beispiel für dieses Problem nehme ich das Spiel Battle Realms, ein altes Spiel von 2001.
    Das Problem dass ich nun habe, dass während des Spielens ich normal bei >30FPS hänge und wenn es mal zum Kampf kommt in welchem Effekte wie Megieangriffe, (allgemein) Regen oder Feuer vorkommen, habe ich bequem und konstant >10FPS.
    Ich kann mir da echt nicht weiterhelfen. Ich kann die Auflösung soweit runterschrauben wie ich will und die Detailstufe auf sehr niedrig stellen, es wird kein Stück besser :/
    Ich habe einen Intel E8400 und eine Radeon X1950pro, von daher entzieht sich dieses Problem meinen Kenntnissen, da es bei allen meinen Freunden flüßig läuft.
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, ich kann so nicht spielen :(

    lg
    NicoH
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 03.05.2008
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    instslliere den neusten patch des games und veruche es erneut

    alls es immer noch nicht funktioniert aktualliseire die grafikkarten treiber(falls nötig)
     
  4. #3 Wifinoob, 03.05.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nico,

    ich kenne battlerealms und weiß was es für Hardwareanforderungen hat. Wie sieht denn der Rest deines Systems aus? Welches Programm benutzt du zum messen?

    Wenn es nur um deine Grafikkarte geht sind 30 fps pro sekunde für ein derart altes Spiel ein Witz.
     
  5. NicoH

    NicoH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OS: Win XP 32bit (Service Pack 2)
    Motherboard: Gigabyte P35-DS3
    CPU: Intel E8400 (2x3Ghz)
    RAM: 3,5GB DDR2 (eigentlich 4GB, aber XP32bit)
    Grafik: Radeon X1950pro (256mb) (Treiber V8.4)

    Braucht ihr sonst noch angaben? Zum messen benutze ich das Programm Fraps.
    Aber wie gesagt, bei Kämpfen brauch ich nicht messen, da ich ohnehin so nicht mehr Spielen kann und nur hoffen kann, dass der Kampf ohne mein Einschreiten für mich siegreich ausgeht...
     
  6. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    ich würde alternativ mal einen uralten grafikkartentreiber probieren. die neuen treiber sind nicht für alte spiele optimiert.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. NicoH

    NicoH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also mit dem Treiber 7.4 (April 07) gabs keine Besserung :/
    Und der Treiber 5.4 (April 05) ließ sich erst gar nicht installieren, da keine passende Hardware gefunden wurde.
     
  9. #7 fgunti33, 05.05.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass da die neuen Treiber der Grund sind. Am System kann es nicht liegen. Dein Rechner wäre 2001 der Traum eines jeden Technikers gewesen.
    Wahrscheinlich sind die neusten Treiber anders optimiert und verlangsamen deshalb das Game.
     
Thema: Performanceeinbruch bei älteren Computerspielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. battle realms feuer treiber

Die Seite wird geladen...

Performanceeinbruch bei älteren Computerspielen - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

    Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...