Performance

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Avenger, 05.09.2007.

  1. #1 Avenger, 05.09.2007
    Avenger

    Avenger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe vor paar Wochen meinen Rechner komplett aufgerüstet und demnach ist viel Geld in neue Hardware geflossen. Ich bin jedoch mit der Leistung nicht wirklich zufrieden.

    Nun stellt sich die Frage: liegt es an den Komponenten, an den Treiber oder an der Zusammenstellung?

    Ein Beispiel: Gothic 3 (1 Jahr alt das Spiel) --> auf 1680 x 1050 (da Widescreen) mit allen Details gerade mal 30 fps, in den Städten sogar nur 20 fps. Selbst Bioshock läuft gerade mal mit knapp 30 fps auf der der Auflösung, was ich etwas enttäuschend finde. Gerade wenn man in die Zukunft blickt, befürchte ich somit nicht viel "Reserve" zu haben (Call of Duty 4, Crysis etc.)

    Gibt es einige "Tricks" um die Leistung zu verbessern?
    Ich habe z.B. Windows auf einer SATA-II Platte installiert, alle Games habe ich auf einer zweiten HD installiert (ebenfalls SATA-II). Ich dachte, somit hätte ich die beste Spiele Performance...ist dem auch so?
    Neuste Treiber für Sound- und Grafikkarte sind installiert.

    Meinen PC findet ihr im SysProfile in meiner Signatur.

    Danke für eure Antworten :)

    P.S. Ach ja, mdas Profil stimmt nicht ganz, ich habe derzeit 3 GB Ram und nicht 4 GB Ram!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Gothic 3 ist sowieso viel zu aufwändig - selbst mit ner 8800Ultra kann man das nicht ruckelfrei spielen.
     
  4. #3 Avenger, 07.09.2007
    Avenger

    Avenger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das scheint so. Wenn man die Details etwas verringert, geht's schon. Aber ansonsten ein Ding der Unmöglchkeit. Dennoch bin ich nicht wirklich zufrieden damit...ich meine wie sicher ist das System für die Zukunft? Mit "Zukunft" meine ich die Veröffentlichungen im nächsten Jahr. Wenn ich bei Bioshok schon 30 fps habe, was ist denn mit Crysis und Quake Wars?

    Ist der AMD X2 CPU effektiver deart langsamer als ein Intel Core 2 Duo? Ist die GTX der GTS wirklich soviel überlegen (in der Praxis)? Fragen über Fragen ;)
     
Thema:

Performance

Die Seite wird geladen...

Performance - Ähnliche Themen

  1. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  2. Performance-Probleme mit UPC-Internet

    Performance-Probleme mit UPC-Internet: Guten Abend, ich hätte da mal wieder ein Problem bei dem ich nicht so recht weiter komme und etwas Hilfe gebrauchen könnte. Und zwar wohne...
  3. Gute Hardware - trotzdem schlechte Performance?

    Gute Hardware - trotzdem schlechte Performance?: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, das für mich momentan unlösbar ist. Ich habe mir einen PC zusammengestellt und dieser "sollte"...
  4. MMO Performance Software

    MMO Performance Software: Hätte eine grundlegende Frage zur Software bei MMO wie zB > DirectX > NET Framework 1.Wenn DierectX auf einer Spiel DvD enthalten ist, ist...
  5. Schlechte Performance Trotz High-End Komponenten

    Schlechte Performance Trotz High-End Komponenten: Hallo Modernboard Community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir im Oktober letzen Jahres einen neuen Pc zusammengebaut, bestehend aus...