Performance Probleme

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Lucas T, 27.08.2010.

  1. #1 Lucas T, 27.08.2010
    Lucas T

    Lucas T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem :

    Vor gut drei Monaten habe ich mir von meinem Konfigeld meinen ersten eigenen Laptop von HP gekauft (ich habe also kaum PC Erfahrung ) und habe alle ersten Schritte mit einem Freund gemacht
    Der Laptop lief einwandfrei bis ich Probleme mit einer Testversion von Norton Internet Security bekam , als ich dieses Programm wegen nervigen Hintergrundarbeiten die den PC auf kurz oder lang praktisch unbedienbar machen deinstallieren wollte ging plötzlich garnichts mehr
    sprich ich musste auf jedes angeklickte Programm mindestens 10 minuten warten bis es reagiert
    um das Problem zu lösen habe ich auf Empfehlung eines Freundes TuneUp installiert daraufhin hat alles wieder kurz geklappt aber dann gings wieder bergab also habe ich im Internet nach Lösungen gesucht wo dann stand ich müsse Norton mit dem remove-tool wieder herstellen
    ich befolgte alle Anweisungen und dann hatte ich das Norton Problem wieder
    ich war es nun leid und habe alles was mit Norton zu tun hatte gelöscht und deinstalliert sowie auch das tuneup Programm
    Plötzlich ging alles wieder aber nach einer zeit gab es wieder starke performance Probleme die den Hintergrundarbeiten von Norton sehr glichen jedoch nichts angezeigt wurde

    Jetzt die Frage , was kann das sein wenns nicht Norton ist ?:confused:
    Ich bedanke mich für Hilfe im Voraus


    mfg

    Lucas T
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Öffne mal den Taskmanger (Strg+Alt+Entf) und geh auf den Reiter "Prozesse". Poste mal, was da alles läuft.
     
  4. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    da der Laptop erst drei Monate alt ist. Und denke ich mal, noch nicht viel drauf ist, würde ich mir den ganzen ärger ersparen und die Festplatte formatieren und Windows neu aufsetzen.
     
  5. #4 Jaulemann, 27.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Genau- Gehsis Tip ist schonmal sehr gut- vor allem um den TuneUp mist komplett loszuwerden.

    Bei mobilen Geräten würde ich auch eine schlankere AV lösung wählen, sprich Windows Firewall (die ist ja on-Board, also in Windows enthalten) + Avira Free Antivirus

    Wenn du eine Komplette Suite bevorzugst würde ich die Kostenpflichtige Avira Suite empfehlen- die ist sehr ressourcenschonend.
    Die meisten Kommerziellen Suiten wie Kaspersky, GData, Norton, etc sind alles hemmungslose Ressourcenfresser, die Avira suite ist da ein wenig ressourcenschonender- läuft sogar auf Atom-basierten Netbooks ausgezeichnet.
    Allerdings reicht bei gesundem Surfverhalten auch die Eingangs von mir empfohlene Kombination aus der Windowseigenen Firewall und einem Virensuchprogramm wie Avira.

    http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/ratgeber/2100785/firewall/

    Desweiteren bitte auf jeden Fall in Zukunft die Finger von TuneUp lassen.
    Das ist wie Feuer mit Öl bekämpfen.
     
  6. #5 Leonixx, 27.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, dass war ein schlechter Tipp. Norton Removal Tool verwenden um Prozesse, Dienste und sonstige Reste loszuwerden. Das ist mit Sicherheit dein Problem.

    Norton Removal Tool - Download - COMPUTER BILD
     
  7. #6 Lucas T, 28.08.2010
    Lucas T

    Lucas T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also zu Olil´s Tip mit dem Taskmanager bei "Prozesse" laufen 65 Prozesse

    bei Abbildname steht :
    explorer.exe
    taskmgr.exe
    SynTPEnh.exe
    SynTPHelper...
    RtVOsd64.exe
    RtkNGUI64.exe
    QLBCTRL.exe...
    plugin-contain...
    LightScribeCo...
    HPqToaster.exe
    HPWAMain.exe
    HPAdvisor.exe
    taskhost.exe
    firefox.exe*32
    atieclxx.exe
    winlogon.exe
    csrss.exe
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Performance Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rtkngui64.exe

    ,
  2. braucht man rtkngui64.exe

    ,
  3. was ist rtkngui64.exe

    ,
  4. rtkngui64.exe problem,
  5. hintergrudarbeit im pc,
  6. norton hintergrundarbeiten,
  7. anwendung rtkngui64.exe
Die Seite wird geladen...

Performance Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...