Performance Probleme

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Lucas T, 27.08.2010.

1. #1 Lucas T, 27.08.2010
    Lucas T

Lucas T Neuer Benutzer

Hallo Leute
    Ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem :

Vor gut drei Monaten habe ich mir von meinem Konfigeld meinen ersten eigenen Laptop von HP gekauft (ich habe also kaum PC Erfahrung ) und habe alle ersten Schritte mit einem Freund gemacht
    Der Laptop lief einwandfrei bis ich Probleme mit einer Testversion von Norton Internet Security bekam , als ich dieses Programm wegen nervigen Hintergrundarbeiten die den PC auf kurz oder lang praktisch unbedienbar machen deinstallieren wollte ging plötzlich garnichts mehr
    sprich ich musste auf jedes angeklickte Programm mindestens 10 minuten warten bis es reagiert
    um das Problem zu lösen habe ich auf Empfehlung eines Freundes TuneUp installiert daraufhin hat alles wieder kurz geklappt aber dann gings wieder bergab also habe ich im Internet nach Lösungen gesucht wo dann stand ich müsse Norton mit dem remove-tool wieder herstellen
    ich befolgte alle Anweisungen und dann hatte ich das Norton Problem wieder
    ich war es nun leid und habe alles was mit Norton zu tun hatte gelöscht und deinstalliert sowie auch das tuneup Programm
    Plötzlich ging alles wieder aber nach einer zeit gab es wieder starke performance Probleme die den Hintergrundarbeiten von Norton sehr glichen jedoch nichts angezeigt wurde

Jetzt die Frage , was kann das sein wenns nicht Norton ist ?:confused:
    Ich bedanke mich für Hilfe im Voraus

mfg

Lucas T

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Öffne mal den Taskmanger (Strg+Alt+Entf) und geh auf den Reiter "Prozesse". Poste mal, was da alles läuft.

4. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi