Performance Probleme

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Heriser, 07.02.2012.

  1. #1 Heriser, 07.02.2012
    Heriser

    Heriser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe nun seit etwa einem Jahr einen Laptop.
    Am Anfang konnte ich z. B. Teile der Assassin's Creed Serie auf höchsten Einstellungen Ruckelfrei spielen und nun kommt es schon zu Performanceeinbrüchen bei Fifa 12, dessen Systemanforderungen ich ganz klar erfülle.

    System:
    Windows Vista 64 Bit
    4 Gb Ram
    Nvidia Geforce 9600 M GS
    2.00 Ghz Intel Core 2 Duo

    Die Festplatte wird regelmäßig defragmentiert, die Treiber sollten aktuell sein und mit der Hardware ist eigentlich auch noch alles in Ordnung, obwohl ich davon recht wenig Ahnung habe.
    Ich weiß, dass der Laptop nicht mehr der neuste ist ,das die Hardware nun wirklich nicht die beste ist und das man einen Laptop generell nicht zum Spielen benutzen sollte, aber Fifa 12, was nun wirklich nicht fordernd ist, müsste auf so einem System doch laufen...

    DxDiag angehängt.

    Gruß
    Heriser:D
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    DXDiag sagt rein gar nichts aus, was in irgendeiner Weise von Nutzen waere. DXDiag = DirectX Diagnose!

    Interessanter und wichtiger waeren Angaben wie:
    - Hersteller und Modellbezeichnung des Notebooks?
    - WOHER stammen die verwendeten Treiber?
    - Temperaturen kontrolliert und das Geraet mal (speziell im Kuehlsystem) gereinigt?

    Der Rechner erfuellt die Mindestanforderungen!
    Die Mobile-Grafikkarten sind keinesfalls mit den gleichnamigen Desktop-Geschwistern zu vergleichen, sondern deutlich leistungsschwaecher. Gleiches gilt fuer die Mobile-Versionen der CPU!
    Wenn das die falschen Treiber sind, koennen dadurch diese Performanceverluste herruehren.....

    Wurden noch weitere Tools zum Aufraeumen oder Optimieren eingesetzt? (z.B. TuneUp oder dergleichen? Wenn nicht: BITTE NICHT verwenden!)

    Nebenbei: Die Ereignisanzeige waere mein erster Anlaufpunkt um nach Problemen zu schauen. Dort gelistete Fehlermeldungen sollten behoben werden.
    Dann kann man sich auch bei Bedarf via PerfMon die Hardwaresensoren im Betrieb ueberwachen lassen und mal schauen, was intern tatsaechlich mit der CPU und dem RAM passiert.
     
  4. #3 BenniDeadlift, 08.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Fifa 12 macht bei vielen Probleme. Selbst auf meinem 2500k mit 6870 kommt es vereinzelt zu slowdowns. Das Spiel rennt die meiste Zeit mit 60Frames (Vsync) und droppt dann ganz kurz auf 20-30.

    Vermutlich schlecht portiert/programmiert. Evtl schaffen Patches und Treiberupdates abhilfe.

    Davon abgesehen wird dein Laptop einfach zu schwach sein. Welche Grafik Einstellungen verwendest du?
     
  5. #4 Heriser, 08.02.2012
    Heriser

    Heriser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hersteller: Medion
    Akoya 6810
    Treiber: Von der Hersteller-Seite (Woher sonst?)
    Temperaturen sind normal, der Laptop läuft während des Spielens nicht heiß.
    Gereinigt wurde der Laptop noch nie, ich möchte ihn allerdings auch nicht aufschrauben, da dadurch ja die Garantie verfällt.

    Das ist mir schon klar, allerdings lief Assassins Creed 1, 2 + beide Addons auf hohen Einstellungen gut, und das ist auch noch nicht solange her. Es ist also verwunderlich, wieso Fifa 12 dann nicht gut funktioniert.

    Wieso sollte ich falsche Treiber installieren? Habe ich nicht.

    Nein.

    Überprüfe ich beides mal.

    Bei den Einstellungen ist egal, wie hoch oder niedrig ich sie setze. Sowohl bei höchsten als auch bei niedrigsten Einstellungen laggt es ungefähr gleichbleibend, obwohl ich auch nicht den Anspruch auf höchste Einstellungen habe.

    Ich melde mich dann später nochmal.

    Grüße Heriser
     
  6. #5 Heriser, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    Heriser

    Heriser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe jetzt die Zeit gefunden, mir das ganze mal näher anzuschauen.

    Die Ereignisanzeige zeigt nur ein paar unwichtige Abstürze von Prozessen, die aber alle funktionieren, und deren Beendigung durch mich hervorgerufen wurden, nichts kritisches und ohnehin wenig, da ich das System erst in den letzten Tagen neu aufgelegt habe.

    RAM liegt in etwa bei 1,3 GB Ausnutzung. Beim Spielen keine Größeren Ausschläge.
    Bei normaler Benutzung liegt die Prozessorauslastung bei in etwa 10-20% während des Spielens schlägt er des öfteren auf 100% aus.

    Ich hoffe das hilft weiter.

    Gruß
    Heriser

    EDIT:
    Ich gehe davon aus, dass es also an der CPU hinkt und ich habe auch bemerkt, dass auch andere Spiele sehr schlecht laufen/es zu ständigen Rucklern kommt. Ich gehe davon aus, dass eine Reinigung helfen könnte. Ich weiß aber nicht, wie ich den Laptop säubern soll.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 11.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dazu musst du ihn wohl aufschrauben. Am besten die Vorderseite auf ein weiches Tuch legen und die Hinterseite öffnen. Dann erstmal den ganzen Staub beseitigen. Weitere Aktionen sind wohl mit mehr Abbauarbeit verbunden. z.B. Headpipes abbauen etc..
     
  9. #7 Heriser, 13.02.2012
    Heriser

    Heriser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich hab jetzt den Lüfter-Eingang gesäubert und es läuft auf jeden Fall besser und für den Rest wird der Computer wohl zu schwach sein. Wird wohl wirklich Zeit für einen Neuen. Danke für die Hilfe,
    Heriser :D
     
Thema: Performance Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fifa 12 performance probleme

    ,
  2. fifa 12 ruckeln beseitigen

    ,
  3. fifa 12 macht probleme obwohl ich die anforderung erfülle

    ,
  4. fritzbox für fifa12 optimieren,
  5. assassins creed ruckelt 6870,
  6. fifa 12 ruckelt pc 6870,
  7. fifa 12 ruckelt plötzlich,
  8. fifa 12 ruckelt 6870 ,
  9. gtx 570 fifa12 lagging,
  10. fifa 2012 cpu auslastung,
  11. medion pc fifa 12 ruckelt,
  12. windows vista 64 performanceprobleme ,
  13. win7 fifa 12 ruckelt,
  14. fifa 12 pc optimieren,
  15. fifa ruckelt bei guten fps,
  16. fifa 12 ruckelt pc,
  17. fifa 12 ruckelt performance,
  18. fifa 12 pc mikroruckler w7,
  19. directx fifa12 ruckeln,
  20. ubuntu probleme assassins creed,
  21. fifa 12 pc plötzliches ruckeln,
  22. performanceprobleme mit notebook,
  23. performance probleme mit windows 7 bei mmos
Die Seite wird geladen...

Performance Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...