Performance Einbrüche im Windows und in Spielen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Zyanka, 11.03.2008.

1. Zyanka

Zyanka Neuer Benutzer

Hallo ihr
    ich habe schon seit einigen Tagen erhebliche Probleme.
    Ich bekomme unregelmäßg Performance Einbrüche,in Spielen werden diese durch starke Ruckler eindeutig gemacht.Das gleiche Problem trifft beim gucken von Videos zu,das Bild fängt stark an zu Ruckeln und es dauert immer einen Moment bis es wieder normal weiter geht.

Während dieser Ruckler habe ich eine Cpu Auslastung von 100%.

Ich habe schon einen MEM-Test gemacht,Viren Scanns durchgeführt und auch mal alle "überflussigen" Programme ausgestellt die im Hintergrund laufen .

Jedoch haben all Diese Dinge nichts gebracht,es Ruckelt immernoch regelmäßig

Ich hoffe man kann mir hier ein paar Tipps geben,um dieses Problem zu lösen,da es auch dauert doch extrem nervig ist.

Freue mich auf eine Antwort

Mfg
    Zyanka

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 11.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Was hat der Memtest ergeben sowie die Virenscans ? hast du sonst alle aktuellen Treiber und Programmversionen ? sowie alle Windows-Updates ? hast du mal deine Festplatte getestet auf fehlerhafte Sektoren ?

4. Zyanka

Zyanka Neuer Benutzer

Memtest =keine Fehler
    Viren wurden auch keine gefunden

-> hat sich nichts geändert

wie genau teste ich die Festplatte nach fehlerhaften Sektoren?bin mir gerade nicht ganz sicher

5. #4 ReinMan, 11.03.2008
    ReinMan

Du lädst dir das Tool HD Tune und machst einen Error-Scan. Sagst uns ob viele rote Blöcke gefunden wurden die deuten auf fehlerhafte Sektoren hin. Wenn ja gehst du über Start>ausführen>chkdsk /f und /r lässt du die fehlerhaften Sektoren reparieren.

http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html

6. Zyanka

Zyanka Neuer Benutzer

hab dein tool mal genutz,nur grüne felder

-> also 0 beschädigte Blöcke

lohnt es sich trozdem chkdsk zu nutzen?

Windows Updates sind auch alle drauf
    Treiber hab ich auch nachgeschaut und scheint auch alles auf dem neusten stand zu sein

7. #6 ReinMan, 12.03.2008
    ReinMan

STRG ALT ENTF drücken nachschauen wie viele Prozesse laufen und wie hoch die Auslastung ist. Ein Tool kann sich nicht 10% sicher sein dass alles korrekt ist das solltest du immer bedenken.

Poste uns zum groben Überblick ob sich Schädlinge auf deinem PC befinden ein Hijackthislogfile ins Forum. Do a system scan save a Logfile das LF postest du hier rein.

http://www.chip.de/downloads/HijackThis-2.0.2-Beta_24575647.html

8. Zyanka

Zyanka Neuer Benutzer

mh jo das stimmt auch wieder

hab mal diese Hijackthis Datei hochgeladen hier

ich hoffe das geht so

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 12.03.2008
    ReinMan

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.defaulthomepage.info

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.defaulthomepage.info

O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll (file missing)

O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll (file missing)

R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll (file missing)

O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'Default user')

Unbekannt
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'SYSTEM')

Unbekannt
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'NETZWERKDIENST')

Unbekannt
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide2] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,L,,4,N (User 'LOKALER DIENST')

O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide1] cmd.exe /C move /Y "%SystemRoot%\System32\syssetub.dll" "%SystemRoot%\System32\syssetup.dll" (User 'LOKALER DIENST')

O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'LOKALER DIENST')

Die Einträge markierst du und gehst auf "Fix check". Startest neu und postest uns ein neues Logfile ins Forum.

Mit welchen Tools hast du nach Schädlingen geprüft ?

11. Zyanka

Zyanka Neuer Benutzer

okay hab die Einträge mal entfernt,die neue Logfile Hier

Hab zur Viren und Co suche Avira Anti Vir und Spybot benutzt

Thema: Performance Einbrüche im Windows und in Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp festplatte performance einbrüche

Die Seite wird geladen...

Performance Einbrüche im Windows und in Spielen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...