Performance Einbrüche im Windows und in Spielen

Diskutiere Performance Einbrüche im Windows und in Spielen im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ihr ich habe schon seit einigen Tagen erhebliche Probleme. Ich bekomme unregelmäßg Performance Einbrüche,in Spielen werden diese durch...

  1. Zyanka

    Zyanka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr
    ich habe schon seit einigen Tagen erhebliche Probleme.
    Ich bekomme unregelmäßg Performance Einbrüche,in Spielen werden diese durch starke Ruckler eindeutig gemacht.Das gleiche Problem trifft beim gucken von Videos zu,das Bild fängt stark an zu Ruckeln und es dauert immer einen Moment bis es wieder normal weiter geht.

    Während dieser Ruckler habe ich eine Cpu Auslastung von 100%.

    Ich habe schon einen MEM-Test gemacht,Viren Scanns durchgeführt und auch mal alle "überflussigen" Programme ausgestellt die im Hintergrund laufen .

    Jedoch haben all Diese Dinge nichts gebracht,es Ruckelt immernoch regelmäßig

    Ich hoffe man kann mir hier ein paar Tipps geben,um dieses Problem zu lösen,da es auch dauert doch extrem nervig ist.

    Freue mich auf eine Antwort

    Mfg
    Zyanka
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 11.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was hat der Memtest ergeben sowie die Virenscans ? hast du sonst alle aktuellen Treiber und Programmversionen ? sowie alle Windows-Updates ? hast du mal deine Festplatte getestet auf fehlerhafte Sektoren ?
     
  4. Zyanka

    Zyanka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Memtest =keine Fehler
    Viren wurden auch keine gefunden

    -> hat sich nichts geändert

    wie genau teste ich die Festplatte nach fehlerhaften Sektoren?bin mir gerade nicht ganz sicher
     
  5. #4 ReinMan, 11.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du lädst dir das Tool HD Tune und machst einen Error-Scan. Sagst uns ob viele rote Blöcke gefunden wurden die deuten auf fehlerhafte Sektoren hin. Wenn ja gehst du über Start>ausführen>chkdsk /f und /r lässt du die fehlerhaften Sektoren reparieren.

    http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html
     
  6. Zyanka

    Zyanka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab dein tool mal genutz,nur grüne felder

    -> also 0 beschädigte Blöcke

    lohnt es sich trozdem chkdsk zu nutzen?

    Windows Updates sind auch alle drauf
    Treiber hab ich auch nachgeschaut und scheint auch alles auf dem neusten stand zu sein
     
  7. #6 ReinMan, 12.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    STRG ALT ENTF drücken nachschauen wie viele Prozesse laufen und wie hoch die Auslastung ist. Ein Tool kann sich nicht 10% sicher sein dass alles korrekt ist das solltest du immer bedenken.

    Poste uns zum groben Überblick ob sich Schädlinge auf deinem PC befinden ein Hijackthislogfile ins Forum. Do a system scan save a Logfile das LF postest du hier rein.

    http://www.chip.de/downloads/HijackThis-2.0.2-Beta_24575647.html
     
  8. Zyanka

    Zyanka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mh jo das stimmt auch wieder

    hab mal diese Hijackthis Datei hochgeladen hier

    ich hoffe das geht so
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 12.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.defaulthomepage.info

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.defaulthomepage.info

    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll (file missing)

    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll (file missing)

    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll (file missing)

    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'Default user')

    Unbekannt
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'SYSTEM')

    Unbekannt
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'NETZWERKDIENST')

    Unbekannt
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide2] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,L,,4,N (User 'LOKALER DIENST')

    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide1] cmd.exe /C move /Y "%SystemRoot%\System32\syssetub.dll" "%SystemRoot%\System32\syssetup.dll" (User 'LOKALER DIENST')

    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'LOKALER DIENST')

    Die Einträge markierst du und gehst auf "Fix check". Startest neu und postest uns ein neues Logfile ins Forum.

    Mit welchen Tools hast du nach Schädlingen geprüft ?
     
  11. Zyanka

    Zyanka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    okay hab die Einträge mal entfernt,die neue Logfile Hier

    Hab zur Viren und Co suche Avira Anti Vir und Spybot benutzt
     
Thema: Performance Einbrüche im Windows und in Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp festplatte performance einbrüche

Die Seite wird geladen...

Performance Einbrüche im Windows und in Spielen - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...