Perfekter Akku umgang

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von stackistacks, 19.07.2009.

  1. #1 stackistacks, 19.07.2009
    stackistacks

    stackistacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich habe heute mein neuen Laptop bekommen und wollte fragen, wie ich am besten den Akku pflege?

    Ich hatte vor den Akku vorerst nicht zu benutzen und den Laptop als stationären PC zu benutzen. Deshalb wollte ich wissen wie ich am besten mit den Akku umgehe. Vista verlangt, dass ich den Akku rein mache, damit er diesen als Hardware richtig installieren kann. Zudem haben die Hersteller den Akku Teilgeladen, um ihn auf funktion zu prüfen.

    Sollte ich ihn nun 3 mal komplett laden und entladen, damit ich erst mal die volle Akku-Leistung habe oder wie soll ich verfahren?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Würde am Anfang ein Mischung aus Akku- und Netzbetrieb wählen. Akku vollladen im Netzbetrieb, dann wieder fast entladen, wieder vollladen usw. Dann kannst du im Netzbetrieb den Akku rausnehmen (was auch empfohlen wird). Das erhöht die Lebensdauer. Immer mal ab und an mit Akku arbeiten.
     
  4. #3 stackistacks, 19.07.2009
    stackistacks

    stackistacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    klingt vernünftig mach ich gleich mal!
     
  5. #4 FixedHDD, 19.07.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also nach dem kauf soll man auf jedenfall (bevor man irgendwas anderes macht) den akku rund 18 h laden.
    hab ich bei meinem letzten Laptop leider nicht gemacht und so hatte ich nur bis zu 2 h akku (im neuzustand)
     
  6. #5 stackistacks, 19.07.2009
    stackistacks

    stackistacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ah??? ups...

    Davon wusste ich nix!
    Hatte jetzt den Akku normal geladen hatte ihn ca 1h laufen bis meine Freundin kam und unbedingt meinte den Stecker rein zu stecken!

    Wenn ich das weis versuch ich ihn nun 18h zu laden.

    Meint ihr das das arch schlimm für den Akku war?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 19.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nee, sollte aber auch im Handbuch stehen, dass der Akku zunächst (Genauso wie bei einem neuen Handy), erstmal vollgeladen werden sollte.
     
  9. #7 stackistacks, 19.07.2009
    stackistacks

    stackistacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    nur doof, dass ich ihn nicht mal richtig entladen habe und meine freundin direkt wieder das kabel dran geschmissen hat!

    Frauen :thumbdown:
     
Thema: Perfekter Akku umgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Akku umgang

    ,
  2. perfekter umgang akku

    ,
  3. perfekter umgang mit neuem handy akku

    ,
  4. umgang neuer akku,
  5. perfekter akku betrieb,
  6. notebook akkuumgang,
  7. umgang mit laptop akkus,
  8. umgang mit neuem akku notebook,
  9. umgang akku,
  10. akkuumgang,
  11. laptop akku umgang
Die Seite wird geladen...

Perfekter Akku umgang - Ähnliche Themen

  1. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  2. [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit

    [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit: Ich habe gerade mal 5 Wochen ein Acer Aspire 5738ZG Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  3. Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

    Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...
  4. Umgang mit CD`und DVD

    Umgang mit CD`und DVD: Hallo, ich habe keine Erfahrung mit dem Einsatz von CD und DVD. Wie erkenne ich die Einsatzbedingungen anhand der Bezeichnung Was heißt z.B....
  5. Neuer Akku gesucht

    Neuer Akku gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Akku für mein Alienware M15X Notebook. Der jetzige wird vom System nicht mehr...