Perfekte Vorbereitung für Abschlussarbeiten ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von *Michael*, 16.01.2009.

  1. #1 *Michael*, 16.01.2009
    *Michael*

    *Michael* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin.....also im Mai ist es soweit, dann werden in Niedersachsen alle 10.Klässler Die Abschlussarbeiten in Deutsch, Mathe und Englisch schreiben!
    Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch die Abschlussarbeiten letztes oder vorletztes Jahr mitgemacht hat und wenn ja wie ihr euch darauf vorbereitet habt?
    Also ich habe mir in Mathe,Deutsch und Englisch jeweils ein Buch gekauft, wo die original Prüfungen aus den Vorjahren drinne sind und halt noch Aufgaben die vorkommen könnten und Übungsaufgaben!
    Und ich hab mir vorgenommen ab morgen mal son bisschen anfangen zu lernen.....Wir schreiben jetzt ja erstmal ein paar wochen keine Arbeit mehr....und dann kann ich ja schon mal anfangen zu lernen!
    Was meint ihr wie sieht eine gute Vorbereitung aus?
    Also ich denke man sollte jetzt schon mal anfange zu lernen aber leider hab ich echt keinen Plan womit ich anfangen soll und ich weiß nicht ob ich das bis mitte mai behalte xDDD

    naja bin gespannt auf eure Meinungen

    MfG :winke:
     
  2. gast2

    gast2 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ^^

    also ich habe auch dieses jahr abschlussprüfungen.....ich weiß aber noch nicht wie ich mich genau vorbereiten soll/werde,
    ich denke ich werde besonders die osterferien nutzen^^
     
  3. #3 MarcelN73, 16.01.2009
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich habe dieses Jahr 10te Klasse die ZKs, die das ganze Schuljahr beinhalten!

    Vorbereiten, entsprechende Litaratur, Kurse und teilweise Nachhilfe!
     
  4. #4 Z4NZ1B4R, 16.01.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    man sollte sich erstmal klarmachen, was gernau für Themen dran kommen können und werden

    Dann sollte man sich quasi eine art liste erstellen wo diese themen der dringlichkeit nach geordnet sind, kann auch in den Gedanken stattfinden ^^
    Dann sollte man sich zu diesen Themen kurz erklärungen aus Nüchern oder aus dem internet holen und erstmal schauen wie weit man sich noch dan erinnert

    Dann sollte man mit dem schwersten Thema anfangen und übungs aufaben beantworten/eaussuchen

    Ein Blick in eine ältere Arbeit kann nie Schaden.
     
  5. #5 *Michael*, 16.01.2009
    *Michael*

    *Michael* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Re: ^^

    achso^^mhm....joar unser mathelehrer hat uns schon son zettel gegeben wo alles draufsteht was inner abschlussarbeit vorkommt - kommt vom kultusministerium^^
     
  6. gast2

    gast2 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ^^

    dann guck dir doch mal den zettel an.....und wenn du alles kannst dann ist ja alles gut und sonst übe die themen die du nicht so gut kannst oder wo du dich noch nicht ganz sicher fühlst!
     
  7. #7 *Michael*, 18.01.2009
    *Michael*

    *Michael* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    re^^

    ok so werde ich in mathe vorgehen und in deutsch und englisch werde ich wohl die bücher bearbeiten.....
    oder habt ihr noch andere Erfahrungen gemacht oder tipps auf lager?
     
Thema: Perfekte Vorbereitung für Abschlussarbeiten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschlussarbeit vorbereitung

    ,
  2. wie kann man sich bei der deutsch abschlussarbeit vorbereiten

    ,
  3. vorbereitung auf abschlussarbeit deutsch

    ,
  4. vorbereitung abschlussarbeit deutsch,
  5. mathe abschlussarbeit,
  6. mathe abschlussarbeit 2012 niedersachsen,
  7. auf 10te klasse vorbereiten,
  8. abschlussarbeit deutsch vorbereiten,
  9. was kam letztes 2012 Abschlussarbeit deutsch dran,
  10. was kann in deutsch abschlussarbeiten vorkommen,
  11. Deutsch abschlussarbeit vorbereitung,
  12. abschlussarbeit wie vorbereiten,
  13. MatheAbschlussarbeit,
  14. abschlussarbeit 2012 niedersachsen,
  15. wie kann ich mich für abschlussarbeiten vorbereiten,
  16. Vorbereitung auf abschlussarbeiten deutsch niedersachen,
  17. abschlussarbeit mathematik 2012 niedersachsen,
  18. wie auf abschlussarbeiten vorbereiten,
  19. auf abschlussarbeiten vorbereiten?,
  20. abschlussarbeit wie vorbereiten?,
  21. wie kann ich mich auf die abschlussarbeiten vorbereiten,
  22. wann muss ich mich für die abschlussarbeiten vorbereiten,
  23. abschlussarbeit vorbereiten,
  24. vorbereitung der abschlussarbeit,
  25. abschlussarbeit vorbereitungszeit
Die Seite wird geladen...

Perfekte Vorbereitung für Abschlussarbeiten ? - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung für Eignungstest als Fachinformatiker Systemintegration

    Vorbereitung für Eignungstest als Fachinformatiker Systemintegration: Hallo Leute, Ich habe letztens eine Einladung zu einem Eignungstest bei einem Forschungsinstitut bekommen. :) Ich möchte dort eine Ausbildung zum...
  2. Umfragen für Abschlussarbeiten

    Umfragen für Abschlussarbeiten: Hallo liebe Forumsmitglieder, im Rahmen unserer Bachelorarbeiten führen meine Schwester und ich jeweils eine Umfrage zu "Datenschutz und...
  3. Auf der Suche nach dem perfekten Headset.

    Auf der Suche nach dem perfekten Headset.: So, Ich bin auf der Suche nach einem Headset. Es sollte folgende Eigenschaften besitzen: ~ 5.1 Sound ~ nicht drücken/ am ganzen kopf! ~ 3,5...
  4. Vorbereitende Fragen, BWL Studium, Wirtschaftsinformatik

    Vorbereitende Fragen, BWL Studium, Wirtschaftsinformatik: Hallo Zusammen, wir haben eine Reihen von Fragen bekommen, die wir in einer Klausur beantworten können sollten. Ich wäre euch sehr dankbar wenn...
  5. pc upgrade um folgendes spiel perfekt spielen zu können

    pc upgrade um folgendes spiel perfekt spielen zu können: ich habe im moment einen sehr schwachen pc den ich zum spielen eines spiels namens sword2 nutzen möchte. die hardwareanforderungen für dieses...