per Wlan ins Netz

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Shack!, 25.07.2007.

  1. Shack!

    Shack! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cracks ;)

    Habe momentan folgendes Problem.

    Mein Notebook geht per Kabel in den DSL Router, nun möchte ich mein Notebook per Wlan als Ad-Hoc fürs N95 benutzen und somit über Wlan mit dem N95 surfen können.

    Ich habe nun schon eine Ad-Hoc Verbindung im Notebook erstellt und dieser eine feste IP zugeteilt.
    Nun kann ich auch per Handy mit dem Ad-Hoc Netzwerk verbinden und habe im PC bei dieser Verbindung eingestellt,dass andere Netzwerkteilnehmer die Lan-Verbindung zum Router benutzen dürfen.
    Trotzdem bekomme ich dann immer ein "Gateway reagiert nicht". :(

    Kann mir da jemand helfen was ich falsch mache?
    Muss ich eine Brücke einrichten?

    Danke euch!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die Internetverbnidung freigeben, damit die ad-Hoc verbidung auc ins netz darf.

    Schau doch mal hier vorbei :

    W-lan und Laptop ins Netz
     
  4. Shack!

    Shack! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ich bekomme es einfach nicht hin.
    Ich hab meinen DHCP im Router ausgeschaltet und dem Laptop ne feste IP zugewiesen.
    Mit diesem geh ich so immer ins Netz.
    Dann hab ich die wlan und die Lan Verbindung gebrückt und der Brücke wieder die feste IP des Notebooks zugewiesen.
    Nun komme ich mit dem Notebook perfekt ins Netz über die Brücke.
    Dann hab ich in der Wlan Verbindung ein Adhoc Netzwerk eröffnet, welches das Handy auch findet.
    Im Handy dann bei "Heimnetz" das Netzwerk gefunden und dem Handy dort eine IP zugeteilt und Gateway etc eingetragen.
    Muss ich dem Handy im PC auch noch was zuweisen??
    Muss ein bestimmter Adhoc Kanal gewählt werden?

    Bekomme immer "gateway reagiert nicht" :(
     
  5. Shack!

    Shack! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    kann mir da vielleicht noch jemand helfen? Wäre echt klasse.
    wie habt ihr das mit dem IP´s genau gemacht?
    Ich hab dem Rechner eine Static im Lan gegeben und komm mit dem ja auch ins Netz und in der Wlan Config hat er auch ne Static.
    DNS und Gateway sind die IP des Routers.
    Dann ein Ad-Hoc erstellt und dem Handy auch alle Daten eingetragen und kann damit irgendwie auch connecten, zum mindest zeigt er mir das an.
    Dann ne Bridge aus den beiden Verbindungen aber er will einfach nicht, sobald ich die Bridge mache, verbindet der Laptop sich nichtmehr zum Ad-Hoc. :(

    Irgendjemand ne ganz genaue ANleitung oder die Möglichkeit das mit nem Softwareproxi zu bewerkstelligen?

    Danke euch!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

per Wlan ins Netz

Die Seite wird geladen...

per Wlan ins Netz - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....