per Bluetooth am Autoradio

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von septemberregen, 07.09.2007.

1. #1 septemberregen, 07.09.2007
    septemberregen

septemberregen Neuer Benutzer

wer hat da erfahrungen mit welchem Autoradio was wirklich sauber läuft ?

egal ob fahrzeugspezifische bluetooth und vor allem radios aus dem zubehörhandel zb: KLICK ME

am wichtigsten wie gut ist zb die reine FSE funktion ? aber auch gleich bedienung am radio möglich ? sprache der laufenden navi am autoradio möglich ? mp3 streamen vom n95 zum radio möglich ? etc...

grüsssle...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Wurde schon diskutiert. Würde vorschlagen die Suche-Funktion zu nutzen ;)

4. #3 LB-9300, 07.09.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Jo bitte Suche nutzen.

Ich schließ das hier.

5. #4 LB-9300, 07.09.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Auf wunsch des Autors dieses Thema hab ich es wieder aufgemacht.

6. #5 septemberregen, 07.09.2007
    septemberregen

So ich kann auch gleich selber anfangen also zb dieses Kennwood KLICK ME kann zur zeit sich gerade mal mit unserem n95 verbinden aber selbst der ton beim freisprechen fehlt. laut kennwood ist ein überarbeiteter bluetoothadapter bis ca ende herbst im handel - dieser soll sich wie der alte an jedes bluetoothfähige radio von kennwood anschliessen lassen und für unser n95 geeignet sein.

7. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Da gibts ja noch andere Anschlussmöglichkeiten als Bluetooth.
    Oder irre ich mich ?

*Edit*

Hier die 2 Links wo dies diskutiert wird:
    Link1 und Link2

8. #7 septemberregen, 07.09.2007
    septemberregen

für fse glaub nur bluetooth - für audio sicher auch sachen wie line in etc
    klar einfach alle erfahrungen mal posten - zur zeit wüsste ich nicht was ich kaufen sollte - 2 große professionelle einbaushops wollten mir jeweils was von kennwood verkaufen, hab dann selber festgestellt das nicht mal die fse geht denke das ist erst mal die wichtigste funktion - was sonst noch geht ist dann halt bonus...

9. mcpai

mcpai Benutzer

Also ich hab das DEH-P9800BT von Pioneer in Gebrauch. Geht wunderbar. Auch MP3 usw. lassen sich problemlos über BT abspielen. Leider quatsch dann auch das Navi übers Radio. Hab noch nicht gefunden, wie man dieses Audio Gateaway deaktiviert, ohne die FSE zu beeinträchtigen. Da ging das mit meinem K800 viel besser. Da konnte man diese Funktion separat zuschalten.
    Ist halt blöd, wenn man Radio oder CD hört, Navi aktiviert hat, aber man hört nix. Hab zwar noch n CarPC inkl. Navi, aber bei kurzen Strecken nehm ich lieber das Handy.
    Aber ansonsten tip top. Auch die Sprachqualität ist hervorragend. Zeigt im Display die Signal- und Akkustärke an. Man hat ein im Radio integriertes Telefonbuch. Mir gefällt natürlich auch das OEL Display, welches viel besser als die normalen LCD Displays sind, sehr gut. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Sollte mir jemand mein einzigstes Manko noch erklären bzw. verbessen können, wäre das Gerät perfekt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 septemberregen, 08.09.2007
    septemberregen

das hört sich doch mal gut an das pioneer das so im griff hat - unterbricht die navi ansage nur kurz die musik oder ist wärend der navi nix außer der navi zu hören ? eigentlich sollte die fse funktion bei aktiven gespräch vorrang haben aber wenn ich dich richtig verstanden hab wird fse entwerder unterbrochen oder geht garnicht bei navi ???

12. mcpai

mcpai Benutzer

Also das ist so.
    ImRadio hat man folgende Modi:
    Radio -> ist klar
    CD Compact -> zum Abspielen eingelegter CDs
    Telefon -> Verwalten des Telefonbuches, Wählen über Radio usw.
    BT Audio -> Abspielen von Sounds vom Handy via BT

In jedem Modus springt das Radio sofort ins Telefonmodus und klingelt, sobald ein Anruf kommt.
    Im BT Audio Modus kann man Musik o.ä. vom Handy über Radio abspielen oder eben das Navi quatschen lassen. Somit geht das Navi nur in diesem Modus. Sollte ich in Handy nichts anderes aktiviert haben (Musik Player o.ä.) höre ich auch nichts anderes. Beim K800 konnte man eben einstellen, das das Handy sich mit dem Radio zwar paaren darf via BT, aber eben ohne Audio Gateway.
    Hier (klick mich) kann man sich die Bedienungsanleitung laden. Ist vielleicht aufschlussreicher. Ansonsten einfach weiterfragen.

Thema: per Bluetooth am Autoradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 sprachwahl telefonmodus

,
  2. nokia 6230i über bluetooth autoradio telefonieren

,
  3. nokia 6230i autoradio

,
  4. nokia n95 verbindet sich nicht via bluetooth radio,
  5. nokia 9300 bluetooth autoradio,
  6. radio auf pc per bluetooth
Die Seite wird geladen...

per Bluetooth am Autoradio - Ähnliche Themen

1. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. Repeater per LAN versorgen ?

Repeater per LAN versorgen ?: Hallo, ist es möglich einen Wlan Repeater über LAN mit internet zu versorgen, so dass der repeater dann das Wlan netz des Routers zwar...
  3. Ts3 per Proxy verbinden !

Ts3 per Proxy verbinden !: ich wurde heute auf einen Ts3 Server gebannt. Die Gründe sind Lächerlich. Ich möchte nur auf dem Ts, da der Admin jetzt im Urlaub ist und ich...
  4. Internetverbindung nicht mehr per WLan möglich

Internetverbindung nicht mehr per WLan möglich: Guten Tag, mein Laptop Compaq CQ58 mit integriertem WiFi-Adapter kann sich nur noch mit dem Internet per Lan-Kabel oder WLan-Stick verbinden....
  5. Problem Bluetooth pairing

Problem Bluetooth pairing: Hallo ! Ich habe ein HTC Wildfire (Software 2.2.1)und versuche ein USB-Keyboard (Bluetooth version v2 HID) damit zu pairen. Das Gerät wird...