Per BIOS zu EM64T beim Prescott?

Diskutiere Per BIOS zu EM64T beim Prescott? im News Forum im Bereich Computerprobleme; Wie OCworkbench erfahren haben will, soll es angeblich per BIOS möglich sein, die 64-Bit-Erweiterung EM64T in Pentium 4-Prozessoren für den Sockel...

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Wie OCworkbench erfahren haben will, soll es angeblich per BIOS möglich sein, die 64-Bit-Erweiterung EM64T in Pentium 4-Prozessoren für den Sockel 775 mit dem in 90 nm gefertigten Prescott-Kern zu aktivieren. Allerdings heißt es, dass sich das BIOS aktuell noch im Alpha-Stadium befindet.

    Intel hält sich natürlich sehr bedeckt im Bezug auf inoffizielle Features der Prozessoren. Dennoch ist klar, dass beispielsweise das mit dem Pentium 4 3,06 GHz eingeführte Hyper-Threading bereits in den Pentium 4-Prozessoren der allerersten Stunde präsent war. Insofern mag an dem Gerücht tatsächlich etwas Wahres dran sein, sofern Intel doch in Kürze seine 6xx-Prozessoren mit diesem EM64T-Feature ausstatten möchte und auf der anderen Seite bereits jetzt drei Pentium 4-Prozessoren (Pentium 4 3,2F, 3,4F, 3,6F) mit Prescott-Kern im Programm hat, die seit dem D0-Stepping des Kerns zweifelsohne EM64T unterstützen. Bleibt nur die Frage, was Intels Ingenieure taten, um den 64-Bit-Support bei allen anderen Prozessoren zu deaktivieren. Eine auf Hardware-Ebene durchtrennte Leitung lässt per Software jedenfalls nicht wieder verbinden.

    Was an den Gerüchten tatsächlich dran ist, wird wohl erst der Lauf der Zeit an den Tag bringen. „Alpha-Stadium“ klingt allemal besser als „Projekt gescheitert“

    Quelle: computerbase.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Per BIOS zu EM64T beim Prescott?

Die Seite wird geladen...

Per BIOS zu EM64T beim Prescott? - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  3. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  4. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  5. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...