Per BIOS zu EM64T beim Prescott?

Diskutiere Per BIOS zu EM64T beim Prescott? im News Forum im Bereich Computerprobleme; Wie OCworkbench erfahren haben will, soll es angeblich per BIOS möglich sein, die 64-Bit-Erweiterung EM64T in Pentium 4-Prozessoren für den Sockel...

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Wie OCworkbench erfahren haben will, soll es angeblich per BIOS möglich sein, die 64-Bit-Erweiterung EM64T in Pentium 4-Prozessoren für den Sockel 775 mit dem in 90 nm gefertigten Prescott-Kern zu aktivieren. Allerdings heißt es, dass sich das BIOS aktuell noch im Alpha-Stadium befindet.

    Intel hält sich natürlich sehr bedeckt im Bezug auf inoffizielle Features der Prozessoren. Dennoch ist klar, dass beispielsweise das mit dem Pentium 4 3,06 GHz eingeführte Hyper-Threading bereits in den Pentium 4-Prozessoren der allerersten Stunde präsent war. Insofern mag an dem Gerücht tatsächlich etwas Wahres dran sein, sofern Intel doch in Kürze seine 6xx-Prozessoren mit diesem EM64T-Feature ausstatten möchte und auf der anderen Seite bereits jetzt drei Pentium 4-Prozessoren (Pentium 4 3,2F, 3,4F, 3,6F) mit Prescott-Kern im Programm hat, die seit dem D0-Stepping des Kerns zweifelsohne EM64T unterstützen. Bleibt nur die Frage, was Intels Ingenieure taten, um den 64-Bit-Support bei allen anderen Prozessoren zu deaktivieren. Eine auf Hardware-Ebene durchtrennte Leitung lässt per Software jedenfalls nicht wieder verbinden.

    Was an den Gerüchten tatsächlich dran ist, wird wohl erst der Lauf der Zeit an den Tag bringen. „Alpha-Stadium“ klingt allemal besser als „Projekt gescheitert“

    Quelle: computerbase.de
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Per BIOS zu EM64T beim Prescott?

Die Seite wird geladen...

Per BIOS zu EM64T beim Prescott? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...