Per BIOS zu EM64T beim Prescott?

Diskutiere Per BIOS zu EM64T beim Prescott? im News Forum im Bereich Computerprobleme; Wie OCworkbench erfahren haben will, soll es angeblich per BIOS möglich sein, die 64-Bit-Erweiterung EM64T in Pentium 4-Prozessoren für den Sockel...

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Wie OCworkbench erfahren haben will, soll es angeblich per BIOS möglich sein, die 64-Bit-Erweiterung EM64T in Pentium 4-Prozessoren für den Sockel 775 mit dem in 90 nm gefertigten Prescott-Kern zu aktivieren. Allerdings heißt es, dass sich das BIOS aktuell noch im Alpha-Stadium befindet.

    Intel hält sich natürlich sehr bedeckt im Bezug auf inoffizielle Features der Prozessoren. Dennoch ist klar, dass beispielsweise das mit dem Pentium 4 3,06 GHz eingeführte Hyper-Threading bereits in den Pentium 4-Prozessoren der allerersten Stunde präsent war. Insofern mag an dem Gerücht tatsächlich etwas Wahres dran sein, sofern Intel doch in Kürze seine 6xx-Prozessoren mit diesem EM64T-Feature ausstatten möchte und auf der anderen Seite bereits jetzt drei Pentium 4-Prozessoren (Pentium 4 3,2F, 3,4F, 3,6F) mit Prescott-Kern im Programm hat, die seit dem D0-Stepping des Kerns zweifelsohne EM64T unterstützen. Bleibt nur die Frage, was Intels Ingenieure taten, um den 64-Bit-Support bei allen anderen Prozessoren zu deaktivieren. Eine auf Hardware-Ebene durchtrennte Leitung lässt per Software jedenfalls nicht wieder verbinden.

    Was an den Gerüchten tatsächlich dran ist, wird wohl erst der Lauf der Zeit an den Tag bringen. „Alpha-Stadium“ klingt allemal besser als „Projekt gescheitert“

    Quelle: computerbase.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Per BIOS zu EM64T beim Prescott?

Die Seite wird geladen...

Per BIOS zu EM64T beim Prescott? - Ähnliche Themen

  1. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...