Pentium oder 2 Duo?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von lalilo, 03.12.2006.

  1. lalilo

    lalilo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey, ich werde mir demnächst einen neuen pc kaufen und würde gerne wissen was ihr empfehlen würdet:

    es sind 2 sehr gute angebote nur hat der günstigere INTEL Pentium D DualCore (945) 2x 3,4 GHz, Sockel LGA775 also 6,8 GHz und der etwas teurere Core 2 Duo E6400 2x2130MHz, eingestellt bis +8%.

    ist bei den beiden ein wirklich sehr großer unterschied?
    hab ich mit dem pentium d irgendwelche einschränkungen?

    ich würde mich eigentlich eher zum pentium d entscheiden aber alle sagen dass 2 duo soooo viel besser ist. soll ich wirklich darauf hören oder ist der pentium total ausreichend und der 2 duo einfache nur das "beste" und "neuste" und "geilste".

    achja, den pc benutze ich zum gamen und multimedia (filme, musik, bilder...)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sittichschupser, 03.12.2006
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    nene stimmt schon der core2duo ist sehr viel leistungsstärker
    durch ne verbesserte chip-architektur braucht er keine hohen taktzahlen um höhere leistung zu erziehlen
    also wenn de auch ordentlich gamen willst und dir erst ma keine sorgen zwecks leistung machen willst nimm den cor2duo

    mfg
     
  4. lalilo

    lalilo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke, dann hab ich mich entschieden - 2 duo!
    dafür muss ich jetzt aber auf 1gb ddr2 ram zurückgreifen statt 2, ist dass in ordnung???
     
  5. #4 Sittichschupser, 03.12.2006
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    is in ordnung kannst ja später nachrüsten
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pentium oder 2 Duo?

Die Seite wird geladen...

Pentium oder 2 Duo? - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

    Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...