Pentium M „Dothan” am 10. Mai?

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 02.05.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Ursprünglich hätte der neue Pentium M auf Basis des Dothan-Kerns bereits im Februar vorgestellt werden sollen. Intels Probleme mit der Fertigungstechnik in 90 nm breiten Strukturen zwungen den Prozessorriesen aber zu mehreren Verschiebungen des offiziellen Produktstarts. Neuester Termin: 10. Mai 2004.

    Und so soll es dann in acht Tagen endlich soweit sein und die neueste Generation der Centrino-CPUs wird endlich auf den Markt geworfen werden. Neu ist nicht nur die 90-nm-Fertigung, denn auch zwei MB L2-Cache stellen eine Verdoppelung gegenüber dem Vorgänger dar. Zum Start werden zwei Modelle mit 1,7 und 1,8 GHz verfügbar sein, die so allerdings nicht zum Kunden kommen werden. Vielmehr werden die Modelle Pentium M 735 und 745 vorgestellt werden, denn der Dothan ist die erste CPU, die Intel mit einem Rating ausliefern wird. In vielerlei Hinsicht wird der 10. Mai also viel Neues bieten.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pentium M „Dothan” am 10. Mai?

Die Seite wird geladen...

Pentium M „Dothan” am 10. Mai? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...