Pentium M 64bit fähig ???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von SP, 05.07.2006.

1. SP

SP Guest

Hallo zusammen,

erstmal vorweg, ich hab nicht so die Ahnung über Prozessoren im Detail.

Zwei Verkäufer haben mir versichert, der Pentium M 735A Centrino den ich gestern erstanden habe, sei 64-bit fähig und vergleichbar mit dem Athlon 64 von AMD. SiSoft Sandra erkennt aber nur 32 bit, wie kommt das? Könnt ihr mir das bitte erklären? Natürlich hab ich gutes Geld in ein Markennotebook investiert und möchte etwas zukunftssicheres haben ....Auf dem Gerät prangt ein Sticker mit der Aufschrift Designed for Windows XP- Windows Vista Capable

Vielen Dank

SP

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

lol

was waren den das für Verkäufer

der ist nicht 64 BIT fähig

4. SP

SP Guest

@Daniel (und bitte auch an andere, die Ihre Meinung posten möchten)

@ Daniel

Danke für die Info.

Ja, lohnt es sich denn für 100 Euro mehr ein Notebook mit AMD Turion 64 X2 Mobile TL-50 zu nehmen? Sonstige Daten eigentlich identisch. Beide haben 1024 MB Arbeitsspeicher.

Der Pentium M 735 in dem Notebook, was ich jetzt frisch habe ist ja kaum schneller oder leistungsfähiger als mein 3 Jahre alter Athlon XP 2100+ im Desktoprechner :-( Ich bin der Meinung, unabhängig von der Anwendung, wenn was neues, als Desktopersatz, dann auch was "Besseres" ..... Hört sich vielleicht doof an, oder? Oder liege ich da ganz falsch? Ist der genannte AMD Turion 64 X2 TL-50 denn "besser"?

Danke und viele Grüsse

SP

5. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Ja

der AMD Turion 64 X2 TL-50 hat wie auch schon der Name (X2) sagt 2 Kerne (Dual Core)

Der TL-50 hat:

2 x 1,6 GHz
    2 x 128 kB L1-Chache
    2 x 256 kB L2-Chache

Der Pentium M 735 ist auch schon veraltet, das war glaube ich die erste Serie von den Pentium M CPUs

schaue hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Turion_64_X2

6. SP

SP Guest

Da gab's glaube ich eine Neuauflage?

Die Daten dieses Proz. hier sind diese:
    Pentium M 735A
    1, 7 Ghz, 400 MHZ FSB,
    L2 Cache 2048 KB

Lohnen sich denn 100-200 Euro mehr für einen Turion 64X2 TL-50 mit ansonsten fast gleichen Ausstattung ? Okay, er hätte auch statt der Intel Grafik eine ATI-Grafik Radeon X1100 mit 256 statt 128 MB. Beim Händler vor Ort müßte ich 200 Euro zuzahlen. Geld auszahlen lassen und online woanders günstiger bestellen scheidet aus.

Wo kann ich denn die Leistung dieses Systems mit meinem alten Desktopsystem vergleichen? Gibt es dazu Benchmarktestergebnisse online?

Danke nochmal für die Meinung (en).

Gruss SP

Thema: Pentium M 64bit fähig ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pentium m 64bit

,
  2. pentium m 64 bit

,
  3. intel pentium m 64 bit fähig

,
  4. pentium m windows 7 64 bit,
  5. pentium m x64,
  6. intel pentium m 64 bit,
  7. pentium M 64 bit?,
  8. intel pentium m 64 bit fähig?,
  9. pentium m 770 windows 10 fähig,
  10. intel pentium m 740 64 bit fähig,
  11. centrino 64-bit fähig,
  12. pentium m 64 bit fähig,
  13. pentium m 770 64bit fähig ?,
  14. pentium m 64-bit win7,
  15. pentium m 1 7 64 bit,
  16. intel pentium m 64 or 32,
  17. intel pentium m processor 1 7 ghz 64bit,
  18. ist der intel pentium m 64bit fähig,
  19. pentium m 64bit?,
  20. pentium mobile 1 7 64 bit,
  21. pentium m welcher kann 64 bit,
  22. windows 7 64bit pentium m,
  23. intel pentium m 1 6 64bit tauglich,
  24. pentium-m 64bit,
  25. intel pentium m prozessor 64 bit
Die Seite wird geladen...

Pentium M 64bit fähig ??? - Ähnliche Themen

1. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  2. Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?

Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?: Hallo, ich bin neu hier, und ich hoffe, ich bin richtig. ich würde gerne den Arbeitsspeicher meines PC aufrüsten, da ich sehr viel...
  3. Kostenloser Virenschutz für Windows 8.1 64bit

Kostenloser Virenschutz für Windows 8.1 64bit: Hallo. Mein Kaspersky Schutz läuft in ungefähr 6 Wochen aus. Weiß jetzt nicht wie das da ist aber ich schätze mal für weiteren Schutz muss man...
  4. Verkauf: paar m² Bauteile

Verkauf: paar m² Bauteile: Hi. ich habe hier in einer Ecke des Bastelkellers noch diverse Kartons stehen, die mir diverse Quadratmeter Fläche blockieren. Inhalt nicht...
  5. Fehler 0xc000007b Win8.1 64bit / Spiele starten nicht!

Fehler 0xc000007b Win8.1 64bit / Spiele starten nicht!: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe nun einen neuen PC und darauf Win8.1, gestern habe ich schon Nether (Steam) gespielt Killing Floor und...