Pentium III Übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von RC23Cedric, 06.06.2007.

  1. #1 RC23Cedric, 06.06.2007
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    hi ich hab mal ne frage ich hab ein pentium III mit 600Mhz :D bis wie viel mhz kann ich den takten hab noch zwei extra gehäuse lüfter dran
    und was müsste ich da beachten und wie takte ich den hoch ?(
    danke schon im vorraus

    MfG Cedric
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 06.06.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ja sag ma alle pc daten und wie warm er ist
     
  4. #3 RC23Cedric, 06.06.2007
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    pc daten findest du unten bei mein pc
    und wenn ch mein prozessor nicht viel belaste hat er so 29-30°C bei last hat der so 35-37°C
     
  5. #4 dj-steven-k, 08.06.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    für was benutzt du denn den pc?

    bei solchen systemen lohnt es sich schon/noch zu übertakten

    probier stufe für stufe den multiplikator zu erhöhen und schau der temp zu im lerrlauf und unter last. bei 50 grad würd ich aufhören.
     
  6. #5 RC23Cedric, 11.06.2007
    RC23Cedric

    RC23Cedric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    hi danke für deinen hilfe
    aber ich weiß nicht wie warm/heiß mein prozessor wird weil ich hab keine sensoren drin um mit everest herauszufinden wie warm der wird
    gibt es vieleicht ein programm das die temperatur vom prozessor anzeigt ohne sensoren
    wäre sehr hilfreich

    MfG RC23Cedric
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Svenley, 11.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hallo
    also ohne sensoren ist temperatur fühlen leider nicht möglich ;)
    also mal ein paar fragen
    warum möchtest du übertakten?
    benutzt du dein pc zum spielen oder einfach nur als office pc?

    also eins kann ichdir als tipp mitgeben
    bei 600Mhz lohnt es sich nicht zu übertakten
    du wirst praktisch keinen unterschied merken

    Hier habe ich mal eine komplette Anleitung was das übertakten angeht
    einen anderen weg zum üertakten nutzt man via ein Overclock tool
     
  9. #7 gameiac.de, 13.06.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    DU merkst bei 600mhz einen gewaltigen unterschied ich habe einen p3 800mhz auf 1,1ghz mal getakten er war erheblich schneller sind ja immerhin 25%-30% :) aber zum zocken trotzdem nix aber für office würd ich schon versuchen auf 700-800 zu kommen je nach kühler

    mfg. gameiac
     
Thema: Pentium III Übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pentium III übertakten

Die Seite wird geladen...

Pentium III Übertakten - Ähnliche Themen

  1. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Intel Pentium DualCore E6500 CPU Socket 775 2,93GHz

    Intel Pentium DualCore E6500 CPU Socket 775 2,93GHz: Angeboten wird ein DualCore Intel Prozessor E6500 mit 2x2,93GHz mit 64Bit Befehlsatz, läuft aber natürlich auch unter 32 Bit. Prozessor lief...
  5. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

    Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...