pentium II 333mhz übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Kutter, 31.07.2007.

  1. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hab aus der schule einen pentium II mit 333mhz geschenkt bekommen.
    allerdings ist verständlich das die maschine net sonderlich abgeht.
    jetzt wollte ich übertakten.
    allerdings kann ich nicht auf den cpu takt einfluss nehmen.
    was kann ich machen??
    bios update?


    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 31.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich denke es bringt bei dir Kiste nun wirklich nichts sie um 100,200Mhz schneller zu machen. Lass sie einfach wie sie ist bevor du noch was kaputt machst.
     
  4. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    oder du sagst uns den namen vom Board und wir suchen nach einer möglichkeit :) und der sockelnam wär auch nicht schlecht...
    da die cpu ja schon so alt ist willste, oder kannste ja bissel dran rumprobieren oder üben, wenn dir das teil nicht so wichtig ist...
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hier hast Du was zum nachlesen.

    http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/desktop-prozessoren/intel-pentium-2.html

    opa
     
  6. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    ja genau@opa nur zun rum probieren...letztenendes egal ob die kiste schrott ist oder noch läuft...
    ich wollt mich halt mal weng versuchen...
    MB: Asus P2L97
    sockel: ka...wo find ich das raus?oder lang euch der mb name?
    also wurden bis 450mhz produziert,d ann sollte der sich eig schön wiet takten lassen...hab ma wo gelesen über 1ghz...kann des sein?
    also die kiste is ziemlich urig...:D

    mfg
     
  7. #6 Zain615, 31.07.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    naja das Übertakten bringt nichts den unterschied wird man nicht so bemerken und über 1 Ghz geht vielleicht schon aber dafür brauchst du eine wasserkühlung
    Aber kannst ruhig versuchen =) is ja ein alter Rechner
     
  8. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    hmm ?( 1 GH bei nem 300 MHz prozzi?
    naja versuch es :) dafür haste ihn ja...
    das ist wahrscheinlich nen sockel370!
    in dem link von opa steht das auch aber hat dien mobo das überhaupt? wenn du jetzt noch nicht mal weißt wo dein sockel ist... hmm
    aber um die prozzi einzubauen mußt du deinen aktuellen rausbauen!
    es sei denn du hast noch nen pc übrig, einen alten...
    oder du holst dir von i-welchen usern ein board die grad noch ein nigelnagelneues board übrig haben :D das grad zu dem sockel passt xD
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    mhh..
    weis jemand ein porgramm zum übertakten??
    dann muss ich net im bios rum furwerkeln...
    hab ja nen kompltetten rechner
    ^^mfg
     
  11. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    ClockGen...
     
Thema: pentium II 333mhz übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pentium 2 333 mhz windows xp

    ,
  2. pentium 2 333mhz tunen

Die Seite wird geladen...

pentium II 333mhz übertakten - Ähnliche Themen

  1. Dirt II Collin Mc Rae

    Dirt II Collin Mc Rae: Moin! Ich habe mir Dirt II gekauft. Aber man kann es nur per Tastatur steuern, obwohl ich ein Gamepad angeschlossen habe. Wieso wird das vom...
  2. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  3. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

    V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...
  4. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  5. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...