Pentium D820

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von thevoice, 22.03.2007.

  1. #1 thevoice, 22.03.2007
    thevoice

    thevoice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal wissen, ob man mit dem Intel Pentium D 820 aktuelle Spiele spielen kann. Und kann mir dann vllt noch jemand erklären wie man den vielleicht übertakten kann, ich habe sowas noch nie gemacht.

    Mein System:

    Prozessor:
    Intel Pentium D 820 2,8 GHz Dual Core
    Board:
    ASrock 4Core VSTA
    Graka:
    ATI Radeon x1650xt
    Arbeitspeicher:
    1024MB Abreitsspeicher (PC400)
    Windows XP SP2

    Danke für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 thevoice, 22.03.2007
    thevoice

    thevoice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    schreibt mir bitte, ich möchte mir ein aktuelles spiel nicht umsonst kaufen...


    thx fürs antworten
     
  4. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    es lässt sich fast jeder CPU übertackten!

    dein cpu reicht noch weit.. kannst eigentlich alles spielen
    2,8hgz dualcore ist doch noch garned so alt!

    ich habe nen amd64 4000+ übertacktet auf 2,95ghz und da funzt bisher auch alles
     
  5. #4 thevoice, 22.03.2007
    thevoice

    thevoice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir vielleicht mal eine anleitung geben wie man das macht? bräuchte ich auch noch einen neuen lüfter, wegen der entstehenden hitze?ich habe einen alpine 7 von artic cooling!
     
  6. #5 !Ritter!, 22.03.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    der wird reichen aber wird en bissl laut der dreht dann vllt mit maximal 3000 umdrehungen denke ich.

    ne anleitung kommt noch
    ich schick dir eine leider kann ich sie net nei stehle das diese zu groß ist
     
  7. #6 thevoice, 22.03.2007
    thevoice

    thevoice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    schickst du mir dann eine per e-mail oder wie? adresse müsste in meinem profil stehen, wenn nicht: marius26k@web.de

    danke für eure/deine mühe
     
  8. #7 !Ritter!, 23.03.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    da ich meine anleitung nicht finde schreib ich jetzt mal eine neue für alle!

    da ich nicht weis was für mainboards ihr hab benutzen wir das neutrale programm clockgen

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18785847.html


    1.wenn man clockgen runtergeladen hat un installiert hat sieht man beim start von clockgen das da drei schalflächen auftauchen "Clock" "PLL Control" und
    "Pll Setup"

    2. Jetzt prüft man ob der chipsatz richtig erkannt wird.
    Dazu geht man auf "PLL Setup" und dann auf "read clocks".

    3. Zum übertackten auf "PLL Setup" klicken
    Mit dem ersten Balken kann man die fsb erhöhen
    aber der pci (ca.33) und pci-e (ca.100) sollte nicht rauf gehen

    wer seinen pc maximal übertackten will (dazu ratte ich nicht)
    sollte immer in 5mhz schritten hohgehen bis das system abstürtzt
    dann pc nochmal neu starten und den letzten sabilsten wert nehmen

    tipp: man sollte seinen pc mit prime 95 testen

    damit der oc beim start immer übertacktet ist geht man auf "options"
    und setzt einen hacken auf "apply curent settings at startup"

    Wenn der cpu abraucht haftet keiner dafür daran seit ihr selber schuld und kein aderer: Overclocking geschieht auf eigen Gefahr.
    keine Haftung




    Quelle: PCgameshardware
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0

    nicht immer...bei meinem pc habe ich garantie für Overclocking :D
     
  11. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    das nend man auch versicherung ;)
     
Thema: Pentium D820
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pentium d820 spielen

Die Seite wird geladen...

Pentium D820 - Ähnliche Themen

  1. Intel Pentium DualCore E6500 CPU Socket 775 2,93GHz

    Intel Pentium DualCore E6500 CPU Socket 775 2,93GHz: Angeboten wird ein DualCore Intel Prozessor E6500 mit 2x2,93GHz mit 64Bit Befehlsatz, läuft aber natürlich auch unter 32 Bit. Prozessor lief...
  2. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

    Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  3. Übertakten eines Pentium 4 2,4 Ghz

    Übertakten eines Pentium 4 2,4 Ghz: Weiß jemand wie das geht ?
  4. Intel Pentium D 925

    Intel Pentium D 925: Heeeiiiii :D Also es ist soweit... Meinen Pc kann man nicht mehr als Gamer-PC (falls man das je konnte) bezeichnen... Und da ich nicht mal eben...
  5. Intel Pentium 4 Overclocking !!!

    Intel Pentium 4 Overclocking !!!: Also, ich möchte meinen Inter Pentium 4 @ 2,67 Ghz so auf 3 Ghz oder so bringen. Ich weiß nich ob ich einen Normalen Kühler oder einen extra...