Pentium D x2

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Elektrikfreak, 07.06.2007.

  1. #1 Elektrikfreak, 07.06.2007
    Elektrikfreak

    Elektrikfreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab letztens bei Mediamarkt einen PC mit Pentium D 2x 3GHz gesehen.
    Meine frage:
    Ist der gleich oder besser als Core Duo?
    Was ist der unterschied zwischen dem und Core Duo?
    Hat ja verscheinlich auch zwei Kerne oder?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 07.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bezweifle dass das "D" für zwei Prozessorkerne steht.
    Hab einen Celeron D und die Leistung ist bei 2,66 GHz echt mies. Denke mal wenn er zwei Kerne hätte würde alles ein bissl flotter gehn...

    gruß donkey
     
  4. #3 Elektrikfreak, 07.06.2007
    Elektrikfreak

    Elektrikfreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein ja nicht das D für 2 Kerne steht sondern das es nur einen Pentium D mit 2x 3GHz gibt.
    Und ich will nur fragen was das ist und wie er so ist!
     
  5. #4 simpson-fan, 07.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hehe, D steht wirklich für 2 Kerne, nein, eigendlich steht es für Dual, was ja doppelt heißt.

    Celeron's sind von Prinzip auf langsam, da es abgespeckte Pentium's sind.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 Elektrikfreak, 07.06.2007
    Elektrikfreak

    Elektrikfreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Aber es gibt ja auch normale Pendium Ds oder?
     
  7. #6 smartdonkey, 07.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    @simpson-fan: Also hat meiner doch zwei kerne? Hm... hart...
    kann ich das Teil übertackten?

    gruß donkey
     
  8. #7 simpson-fan, 07.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ja! Es ist so:

    Celerons sind abgespeckte Pentiums also sind Celeron D abgespeckte Pentium D.

    Natürlich, wieso nicht? Die Frage ist nur wie viel das bringt.

    Gruß simpson-fan
     
  9. #8 smartdonkey, 07.06.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Weiss nicht wieviel das bringt. Ich erhoff mir davon dass ein paar Spiele ein bissl flüssiger laufen. Kannst Du mir erklären wie das geht? Hab ehrlichgesagt keine Idee... Ich häng mal den (84-seitigen :D ) Bericht von Everest, den ich grad gemacht hab mit ran.

    gruß donkey
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sviper

    Sviper Guest

    Die Pentium Ds sind deutlich schlechter als die Core Duos, obwohl sie auch zwei Kerne haben. Liegt daran, dass sie noch die alte NetBurst-Architektur verwenden (also die vom Pentium 4).
     
  12. #10 Elektrikfreak, 08.06.2007
    Elektrikfreak

    Elektrikfreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Also sind sie Pentium 4 mit zwei Kernen?
     
Thema:

Pentium D x2

Die Seite wird geladen...

Pentium D x2 - Ähnliche Themen

  1. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

    Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  2. Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D

    Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D: Hallo Leute, bin neu hier. Also bitte nicht böse sein falls ich irgentwelche Anfängerfehler mache. Erstmal zu meinem Problem: Japps das Internet...
  3. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

    100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...
  4. DVI-D...VGA Monitore läuft nicht

    DVI-D...VGA Monitore läuft nicht: Hallo zusammen.....ich habe eine Grafikkarte wo 2 Anschlüsse dran sind, einmal ein vga und ein dvi-d.......ich möchte aber mein 2 Monitore zum...
  5. Intel Pentium DualCore E6500 CPU Socket 775 2,93GHz

    Intel Pentium DualCore E6500 CPU Socket 775 2,93GHz: Angeboten wird ein DualCore Intel Prozessor E6500 mit 2x2,93GHz mit 64Bit Befehlsatz, läuft aber natürlich auch unter 32 Bit. Prozessor lief...