Pentium D Übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von The Unterdaker, 27.08.2009.

  1. #1 The Unterdaker, 27.08.2009
    The Unterdaker

    The Unterdaker Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,ich wollte aus meinem angestaubten Pentium D 915 mal etwas rauskitzeln bis ich die Kohle für neuen CPU hab.Da hab einfach in den BIOS versucht FSB zu erhöhen...nix da alles grau unterlegt...
    Was könnte man machen,der gute sitzt auf einem ASUS P5LD2-TVM.


    MfG :sasmokin:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Sei Dir durch das Overclocking aber bewusst dass dadurch viel schiefgehen kann, übertakte demnach nur wenn du Dir wirklich sicher bist!
     
  4. #3 The Unterdaker, 27.08.2009
    The Unterdaker

    The Unterdaker Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Sicherer werd ich nicht und bald hatt er ja ausgedient :lol:
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Hast du im BIOS noch die Möglichkeit über den Multiplikator zu übertakten?
     
  6. #5 EvilDream, 27.08.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Die hätte er nur, wenn er deine Extreme Edition hast und da er das nicht geschrieben hat, gehe ich auch nicht davon aus, sprich er muss wenn über den FSb übertakten.
     
  7. #6 The Unterdaker, 27.08.2009
    The Unterdaker

    The Unterdaker Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Pentium D Extrem...? Sowas will ich mal sehen :lol:
    Naja das ich den FSB verändern muss/will ist mir klar aber im BIOS sind die Optionen grau unterlegt...das war eig. die Frage nicht wie ich ihn übertakte^^
     
  8. #7 ErROr9312, 27.08.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    schau mal in bios ob du irgendwo auf manuel stellen kannst oder wo du hald das feld freischalten kannst.

    würde mich auch mal interessieren wieviel ghz man aus so eine cpu rauskreigt
     
  9. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke da dürfte einiges gehen, habe damals aus meinem P4 mit 2,53 GHz über 3,00 GHz herausgekitzelt!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ist wohl schief gegangen,weil er sich nicht mehr meldet. :D
    Bleibt nur die Frage,ob er immernoch lacht. :)
     
  12. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    das der FSB bei dir grau hinterlegt ist kann nur an 2 dinge liegen.

    Entweder steht bei dir OC (sprich OC=Overclocking=übertakten) auf Manuel.

    Oder bei deinem Board ist es generell gesperrt.

    Was bei komplett Rechner heufiger der fall ist.

    Dann gibt es auch nur 2 möglichkeiten:

    1 Damit leben

    2 ein neues Board kaufen.

    Deshalb halte ich auch nichts von Komplett Rechnern alla Aldi, Media Markt und co.
     
Thema: Pentium D Übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pentium d übertakten

    ,
  2. asus p5ld2 se übertakten pentium d

    ,
  3. pentium d sicher übertakten

    ,
  4. asus p5ld2 pentium d overclock
Die Seite wird geladen...

Pentium D Übertakten - Ähnliche Themen

  1. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

    Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  2. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  3. Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D

    Internetprobleme! Nichts für Dummies... :D: Hallo Leute, bin neu hier. Also bitte nicht böse sein falls ich irgentwelche Anfängerfehler mache. Erstmal zu meinem Problem: Japps das Internet...
  4. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

    100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...
  5. DVI-D...VGA Monitore läuft nicht

    DVI-D...VGA Monitore läuft nicht: Hallo zusammen.....ich habe eine Grafikkarte wo 2 Anschlüsse dran sind, einmal ein vga und ein dvi-d.......ich möchte aber mein 2 Monitore zum...