pentium 4 übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Schafi, 25.01.2009.

  1. Schafi

    Schafi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hallo,


    ich habe noch einen etwas älteren p4 presscott hier rumfliegen und möchte diesen gerne im BIOS übertakten. kann mir da jemand eine ungefähre anleitung geben? er läuft momentan in einem eher schlecht gekühlten pc mit ca. 33 grad celsius im leerlauf. benötige ich einen neuen prozessorkühler um den von 2,992 auf ca. 3,2 bis 3,4 ghz zu bringen?

    gruß
    schafi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 25.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Dafür müsstest du uns mal die Lasttemperatur durch geben. Mit Prime95 kannst du deinen Prozessor mal ordentlich ins Schwitzen bringen.
     
  4. MRogle

    MRogle Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es nicht machen kann passieren das er kaputt geht wenn du dich noch nicht so gut mit übertakten auskennst außerdem haben übertaktete cpus ne kürzere lebenszeit und wenn der schon alt ist.... :naughty:
     
  5. Schafi

    Schafi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hallo,


    also mir ist schon klar was da passieren kann. aber ich will sowieso einige komponenten austauschen, und selbst wenn was passiert ist es nicht schlimm.

    ich habe zwar keine daten von prime95, aber bei crysis läuft der pc mit ca. 39- 46 grad celsius.

    eigentlich weiß ich wie man übertaktet, aber in meinem bios finde ich nie die fsb einstellungen.


    gruß
    schafi
     
  6. #5 Goetz94, 27.01.2009
    Goetz94

    Goetz94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    wen ich das prim 95 laufen lass schädigt das di e cpu nicht oder???
    sorry wen ich störe wolt nur keinen neuen trade aufmachen
     
  7. #6 Philipp_Vista, 27.01.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    nein prim 95 schädigt den CPU bestimmt nicht.
    Wenn es ihm zu viel ist häng er sich auch oder stürzt ab ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

pentium 4 übertakten

Die Seite wird geladen...

pentium 4 übertakten - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode 30125-4 (12007)

    Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  2. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  3. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...
  4. Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte

    Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte: Servus! Folgendes Problem: beim Zocken von Fallout 4 wird eine meiner Grafikkarten nicht belastet (sie Taktet sich wie im Windows-Normal-Betrieb...
  5. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...