Pentium 4 mit 4,0 GHz Ende 2004

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 27.01.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Intel will mit dem Pentium 4 Ende 2004 die 4-GHz-Schallmauer durchbrechen. Das geht aus einer GameStar zugespielten internen Roadmap des Chipherstellers hervor. Demnach soll die 4-GHz-CPU auf dem voraussichtlich am 2. Februar kommenden Prescott-Kern mit 1 MByte L2-Cache, Hyperthreading und 90-nm-Fertigung basieren. Allerdings wird der Taktfrequenz-Gigant nicht mehr in den aktuellen Sockel 478, sondern nur in den neuen Sockel LGA775 passen.
    Diesen Sockel (Land Grid Array) führt Intel wahrscheinlich im zweiten Quartal 2004 ein. Pentium-4-Prozessoren ab einschließlich 3,6 GHz werden nur noch auf neuen Mainboards mit LGA775 laufen, die schnellsten Pentium-4-Chips für den Sockel 478 takten mit 3,4 GHz und erscheinen Gerüchten zufolge am 2. Februar. Wer sich jetzt ein Pentium-4-System zum Spielen und späteren Aufrüsten kaufen möchte, sollte besser auf die neue LGA775-Plattform warten.

    Quelle: gamestar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pentium 4 mit 4,0 GHz Ende 2004

Die Seite wird geladen...

Pentium 4 mit 4,0 GHz Ende 2004 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode 30125-4 (12007)

    Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  2. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  3. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...
  4. Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte

    Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte: Servus! Folgendes Problem: beim Zocken von Fallout 4 wird eine meiner Grafikkarten nicht belastet (sie Taktet sich wie im Windows-Normal-Betrieb...
  5. Problem Nexus 4, DRINGED!

    Problem Nexus 4, DRINGED!: Hey, brauche schnelle Hilfe. Seit Heute Morgen nachdem mein Nexus nach Öffnen der Snapchat app abgestürzt ist poppt alle halbe Sekunde der...