Pentium 4 Extreme Edition in Notebooks

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von FREECER, 17.02.2004.

  1. #1 FREECER, 17.02.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Dell, einer der größten Computer-Hersteller der Welt, kündigte nun ein weiteres Inspiron XPS Notebook an, welches mit dem Highend-Prozessor Pentium 4 Extrem Edition mit 3,4 GHz ausgestattet sein wird. Zusätzlich enthält das transportable Hochgeschwindigkeitssystem eine ATi Mobility Radeon 9700 Grafikkarte mit 128 MB Speicher und bis zu 2 GB Arbeitsspeicher. Bei 80 GB Festplattenspeicher und 15,2 Zoll UXGA Display dürften zudem kaum Platzprobleme sowohl unter als auch über der Haube auftreten. Die üblichen Anschlüsse für USB 2.0, FireWire, Gigabit-Ethernet und Sound sind ebenfalls vorhanden.

    Insgesamt soll das System für einen Preis ab 2500 US-Dollar erhältlich sein. Dafür bekommt man allerdings nicht nur das derzeit schnellste Notebook auf Erden, sondern wird in Anbetracht der bis zu 100 Watt Verlustleistung allein für die CPU wohl auch die dickste Stromleitung in den Garten benötigen. ;-) Das Notebook dürfte hauptsächlich seinen Einsatz als Desktopersatz finden, wobei jedoch noch nicht klar ist, mit welcher Lautstärke die Lüfter arbeiten. Auf jeden Fall könnte es für diejenigen, welche viel Leistung auf kleinstem Raum benötigen, durchaus einen Blick wert sein.
    [rl]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pentium 4 Extreme Edition in Notebooks

Die Seite wird geladen...

Pentium 4 Extreme Edition in Notebooks - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...