pen stellt GeForce 6600-Serie vor

Diskutiere pen stellt GeForce 6600-Serie vor im News Forum im Bereich Computerprobleme; Gestern hat AOpen die Markteinführung des neuesten Mitglieds seiner Familie von PCI Express-Grafikkarten, der Aeolus 6600-Serie, gestartet. Das...

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Gestern hat AOpen die Markteinführung des neuesten Mitglieds seiner Familie von PCI Express-Grafikkarten, der Aeolus 6600-Serie, gestartet. Das Portfolio umfasst die beiden Typen der Mainstream-Serie - die GeForce 6600 und die GeForce 6600 GT.

    Die Aeolus 6600-DV128 setzt dabei auf einen Chiptakt von 300 MHz, während der große Bruder Aeolus 6600GT-DV128 mit einer Taktfrequenz von 500 MHz daherkommt. Die große Variante der GeForce 6600 unterstützt dabei natürlich auch nVidias SLI-Technologie. Alles in Allem wird sich bei AOpen doch sehr an das Referenzmodell gehalten.

    Da die Kartenfeatures schon ausführlich von uns dargestellt wurden, werfen wir noch einen Blick auf den Lieferumfang der beiden AOpen-Modell. Dieser gestaltet sich sehr umfangreich: Mehrsprachiges Handbuch und Schnellinstallationsleitfaden, WinDVD, LiveUpdate-Assistent, S-RCA-Kabel und einen DVI-CRT-Adapter. Dazu gibt es „Arx Fatalis” von Jowood, bei der Aeolus 6600GT-DV128 zusätzlich das Spiel „Spellforce”. Preise stehen derweil leider noch nicht fest. Auch ein Bild der Grafikkarte selber ist derzeit noch nicht verfügbar, so dass man sich vorerst mit der Verpackung zufrieden geben muss.

    [​IMG]

    Quelle: computerbase.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

pen stellt GeForce 6600-Serie vor

Die Seite wird geladen...

pen stellt GeForce 6600-Serie vor - Ähnliche Themen

  1. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  2. GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro

    GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro: NVIDIA hat mit seiner Geforce GT 1030 Serie neue Grafikkarte für den Einsteigerbereich veröffentlicht. Preislich liegen die Modelle unter 100...
  3. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  4. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  5. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...