pdf umspeichern in gif oder jpeg

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Marita, 24.02.2007.

1. Marita

Marita Guest

Hallo zusammen,
    ich bin kein Computer-Profi und suche nach einer einfachen, kostenlosen Möglichkeit, pdfs in gifs oder jpegs umzuspeichern, damit ich sie auf meiner Homepage einbinden kann. Ich beabsichtige nicht, die pdfs zu verändern. Es muss doch eine Möglichkeit geben. Meine Recherchen über Suchmaschinen haben bisher leider keine verwertbaren Infos gebracht und ich hoffe hier bei den Spezialisten an der richtigen Adresse zu sein. Ich nutze den Adobe Reader 8 (gibt es den eigentlich auch auf Deutsch?). Ich danke schon mal im Voraus für brauchbare Hilfe. Herzlichen Gruss Marita

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Aldi

Aldi Benutzer

Hi Marita,
    also es gibt den Adobe Reader 8 auch auf Deutsch. Du kannst bei ihm die Schnappschuss Funktion nutzen. Dazu gehst du unter Werkzeuge/Auswählen und zoomen/Schnappschuss-Werkzeug auswählen.
    Jetzt das Dokument mit dem Fadenkreuz auswählen und ein Bild wird in die Zwischenablage kopiert. Dann öffnest du ein Beliebiges Bildbearbeitungsprogramm wie z. B Paint und fügst dort das Bild ein. Zum Schluss nur noch als JPEG abspeichern und fertig.
    Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen. ;)

4. #3 Steve4090, 24.02.2007
    Steve4090

Steve4090 Erfahrener Benutzer

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann auch sein, dass du das beim Speichern schon ändern kannst. Du öffnest einfach die Datei, gehst auf speichern unter und dann kannst du einmal den Name eingeben und darunter müsste man das Dateiformat einstellen können!

5. Aldi

Aldi Benutzer

Steve 4090 ich hab mal nachgeguckt, also bei mir gibt es da kein speichern unter.

6. #5 julchri, 25.02.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Bei PDF gibt es auch kein "speichern unter".

@Steve4090

wenn Du Dir nicht sicher bist, dann lass es bitte bleiben, solche Beiträge zu schreiben.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Marita

Marita Guest

Hallo,

schön dass ich jetzt weiss, dass es den Adobe Reader 8 auch auf Deutsch gibt - aber kannst Du mir bitte auch verraten, wo ich das einstelle? Danke.

Mit den Bildbearbeitungsprogrammen haperts bei mir - ich habe wohl PowerPoint drauf, aber irgendwie bekomme ich das DIN-A4-PDF nicht als DINA4 wieder. Gibt es ein simples Programm, mit dem jeder Nutzer, aber nicht Profi arbeiten kann und das es für meine Zwecke tun würde?

Danke Euch im Voraus.

LG
    Die dusselige Computer-Nutzerin
    Marita

9. #7 jofischi, 25.02.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

benutze den Adobe-Reader und das Schnapschuswerkzeug. Damit wird der ausgewählte Bereich in die Zwischenablage kopiert und du kannst den dann z. B. in MS Paint einfügen und als Bild abspeichern.
    Ob eine Sprachumstellung beim Reader möglich ist, weiß ich nicht. Unter adobe.de gibt es aber eine deutsche Version.

Thema: pdf umspeichern in gif oder jpeg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umspeichern auf jpg

Die Seite wird geladen...

pdf umspeichern in gif oder jpeg - Ähnliche Themen

1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Anzeige von PDF Dokumenten

Anzeige von PDF Dokumenten: Info: Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
  3. PDF-Formular mit Check Boxen etc. erstellen?

PDF-Formular mit Check Boxen etc. erstellen?: Hey, ich soll für die Arbeit ein ausfüllbares PDF-Formular entwerfen. Es soll ausfüllbar und speicherbar sein und hinterher per Mail abgesendet...
  4. Gif Avatar

Gif Avatar: Hallo Leute, das Forum stellt meinen Avatar. Ein kleinen sich bewegenden Gif Avatar nicht dar. Kann das das Forum nicht händeln. Sollten ich...
  5. PDF Icon's

PDF Icon's: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine PDF-Dateien die auf dem Desktop liegen nicht das Icon vom...