pdf umspeichern in gif oder jpeg

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Marita, 24.02.2007.

1. Marita

Marita Guest

Hallo zusammen,
    ich bin kein Computer-Profi und suche nach einer einfachen, kostenlosen Möglichkeit, pdfs in gifs oder jpegs umzuspeichern, damit ich sie auf meiner Homepage einbinden kann. Ich beabsichtige nicht, die pdfs zu verändern. Es muss doch eine Möglichkeit geben. Meine Recherchen über Suchmaschinen haben bisher leider keine verwertbaren Infos gebracht und ich hoffe hier bei den Spezialisten an der richtigen Adresse zu sein. Ich nutze den Adobe Reader 8 (gibt es den eigentlich auch auf Deutsch?). Ich danke schon mal im Voraus für brauchbare Hilfe. Herzlichen Gruss Marita

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Aldi

Aldi Benutzer

Hi Marita,
    also es gibt den Adobe Reader 8 auch auf Deutsch. Du kannst bei ihm die Schnappschuss Funktion nutzen. Dazu gehst du unter Werkzeuge/Auswählen und zoomen/Schnappschuss-Werkzeug auswählen.
    Jetzt das Dokument mit dem Fadenkreuz auswählen und ein Bild wird in die Zwischenablage kopiert. Dann öffnest du ein Beliebiges Bildbearbeitungsprogramm wie z. B Paint und fügst dort das Bild ein. Zum Schluss nur noch als JPEG abspeichern und fertig.
    Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen. ;)

4. #3 Steve4090, 24.02.2007
    Steve4090

Steve4090 Erfahrener Benutzer

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann auch sein, dass du das beim Speichern schon ändern kannst. Du öffnest einfach die Datei, gehst auf speichern unter und dann kannst du einmal den Name eingeben und darunter müsste man das Dateiformat einstellen können!

5. Aldi

Aldi Benutzer

Steve 4090 ich hab mal nachgeguckt, also bei mir gibt es da kein speichern unter.

6. #5 julchri, 25.02.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin