PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Joshua N., 17.05.2016.

  1. #1 Joshua N., 17.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2016
    Joshua N.

    Joshua N. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde. (Obwohl sich über das Ikon im Trayfenster von Win7 eine entsprechende Option angeblich aktivieren lässt: Haken setzen bei "pdf Saver automatisch beenden nach n Sec.").

    Weiß von Euch Fachleuten jemand, ob sich da über den Aufgabenplaner ein Trigger setzen ließe, der einerseits erkennt, wenn der pdf-saver gestartet wurde, und anderseits das Programm nach z.B. 2 Minuten killt? Oder irgend einen anderen Trick?

    Bei einem anderen Progrämmchen, das ich nur kurz benötige (Phrase Express zum Einfügen eines vorgefertigten Textblocks mit meinen Adressdaten in einen Brief), habe ich dessen automatisches Beenden anhand einer Batch realisiert, die gleichzeitig mit dem Progrämmchen Mikrosoft Word startet und nach 120 sec den Befehl "kill" für Phrase Express ausführt. Auf ähnliche Weise lasse ich kurz nach dem Start von Skype.exe den Befehl
    ausführen (beides via Aufgabenplaner), um nicht von Skype's gut gemeinter Update-Anfrage täglich murmeltiermäßig begrüßt zu werden.
    Die Batchfenster nicht sehen zu brauchen, habe ich auch hinbekommen (mittels des Programms "bat2exe"), nur bei dem pdf-saver bin ich ratlos, was sich da machen lässt. Das Programm stellt übrigens ein Bestandteil von PDF Xview dar.

    Ich danke herzlichst im voraus für jeden Tip!
    Euer J.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.05.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann man sich auch schenken, wenn man die in Wort enthaltenen Textbausteine nutzt. Das spart nicht nur externe Programme und das Beenden, sondern zudem auch noch Ressourcen des Rechners.
    Was bedeutet, dass deine Software nicht regelmässig aktualisiert wird und innerhalb von Skype die automatische Aktualisierung deaktiviert wurde. Sonst würde Skype das nicht melden und automatisch die vorhandenen Updates suchen würde - lediglich eine Nachfrage kommt, wenn ein Update installiert werden soll, sofern die UAC nicht ausgehebelt wurde.

    Sind mir beide unbekannt. Und auch Google findet unter den Bezeichnungen keinerlei Informationen. Ich erhalte nur Daten zu PDF-XChange Viewer.
    Von daher die Frage: Was macht dieser PDF-Saver?
    Mir ist bislang noch kein Viewer für PDF untergekommen, der zum Drucken einen Hintergrunddienst mitgebracht hat.
     
  4. #3 Joshua N., 18.05.2016
    Joshua N.

    Joshua N. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, PDF XChange View heisst das ganz Programm.
    Was der Saver konkret macht weiß ich nicht, nur dass er ein Teil des Druckprozesses darstellt.
     
  5. #4 xandros, 18.05.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ah. OK..... das Programm kenne ich zumindest vom Namen her.
    Solltest du aber austauschen! Das Programm wird nicht mehr weiter entwickelt und wurde bereits vom PDF XChange Editor abgelöst.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

Die Seite wird geladen...

PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  2. Windows bleibt beim Start hängen

    Windows bleibt beim Start hängen: Hallo, folgende Eigenschaften hat mein Pc: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-27ßßK CPU @ 3.50 GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB...
  3. Google Earth Pro bleibt dunkel

    Google Earth Pro bleibt dunkel: MOIN Leuten´s:D mal wieder ´ne Frage: ich habe das kostenfreie Google Earth Pro geladen, ( aber ohne ASK und andere "neue Startseiten usw."...
  4. Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht....

    Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht....: Hallo liebe Techheads, ich brauche dringend eure Hilfe. Vor kurzem hat mein PC die Funktione mehr oder weniger komplett eingstellt. Im...
  5. Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus

    Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus: Hallo Leute, wie oben genannt habe ich folgendes Problem. Nach dem einschalten bleibt der Monitor aus. (Lüfter der Grafikkarte dreht sich nicht,...