.pdf formular verschickt und als .dat angekommen (KEIN winmail.dat)

Diskutiere .pdf formular verschickt und als .dat angekommen (KEIN winmail.dat) im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo - hoffentlich kann mir wer helfen! ich habe ein pdf formular erstellt (fragebogen), das versendet wurde. dieses formular hat einen button...

  1. #1 ronarica, 23.02.2009
    ronarica

    ronarica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo - hoffentlich kann mir wer helfen!

    ich habe ein pdf formular erstellt (fragebogen), das versendet wurde.
    dieses formular hat einen button mit der funktion, es per email zurückzusenden.

    beim test hat alles funktioniert: formular ausgefüllt, button geklickt, outlook macht sich auf, verschickt (an mich) und das pdf mit den daten kommt auch wieder an.

    nun bekomme ich von allen anderen eine .dat datei als anhang, die aber noch genauso heißt wie das originalfile.

    ein freund hat gemeint, das problem könnte daran liegen, dass ich adobe professional installiert habe und die empfänger nicht..

    was kann ich tun, um zu diesen formulardaten zu kommen??

    /ich habe XP und adobe professional 6 installiert und verwende outlook. die leute senden mir die anhänge ziemlich sicher mit outlook oder outlook express./
    (mit programmen wie fenton oder wmdecode hat es nicht geklappt, da es sich NICHT um eine WINMAIL.dat handelt)

    bin für alle vorschläge extrem dankbar!!
    lg, ronarica
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    [quote='ronarica',index.php?page=Thread&postID=715625#post715625]die leute senden mir die anhänge ziemlich sicher mit outlook oder outlook express[/quote]

    Verwende mal zum versenden Outlook Express, das hat überhaupt nichts mit Outlook zu tun ;)
    Outlook ist ok für Kontakt-u. Terminverwaltung, als Mailprogramm ist die Verwendung fast strafbar 8)
     
  4. #3 ronarica, 24.02.2009
    ronarica

    ronarica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke, aber das nützt mir jetzt leider nichts, da die fragebögen bereits verschickt sind (und zwar nicht von mir an eine unbekannte anzahl von empfängern).
    und jetzt geht es darum, die daten auch verwerten zu können, die hier als dat files eintrudeln.
    es dürfte sich um ein pdf spezifisches problem handeln - hat noch nie wer von sowas gehört?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wie heißt denn Deine Original-Datei? Wenn der Dateiname Umlaute enthält kommt sie beim Empfänger als .dat an, warum weiß ich nicht, aber wir haben das auch schon gehabt.
     
  6. #5 ronarica, 25.02.2009
    ronarica

    ronarica Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein, enthält keine Umlaute.

    der fragebogen wurde wahrscheinliche nirgends (zwischen)gespeichert, sondern aus dem mail heraus aufgemacht, ausgefüllt und zurückgesendet .. hilft diese info?
    danke!! ronarica
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    [align=center][/align][quote='ronarica',index.php?page=Thread&postID=716096#post716096]der fragebogen wurde wahrscheinliche nirgends (zwischen)gespeichert, sondern aus dem mail heraus aufgemacht, ausgefüllt und zurückgesendet [/quote]
    Zumindest kommt das .dat immer vom Absender. Kennst du jemand der Adressaten? Was kommt bei ihm an? Was passiert beim Öffnen?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: .pdf formular verschickt und als .dat angekommen (KEIN winmail.dat)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdf kommt als dat an

    ,
  2. pdf wird zu dat

    ,
  3. pdf verschickt dat angekommen

    ,
  4. dat formular,
  5. pdf versendet winmail.dat angekommen,
  6. pdf kommt als dat datei an,
  7. pdf kommen als dat. an,
  8. pdf kommt als .dat an ,
  9. PDFs werden mit outlook als .dat verschickt,
  10. outlook verschickt dat dateien,
  11. pdf versendet dat angekommen,
  12. pdf anhng erscheit als dat,
  13. blackberry pdf wird als winmail.dat verschickt,
  14. horde .pdf kommt als .dat an ,
  15. als pdf gesendet als winmail.dat angekommen wo ist der fehler,
  16. als pdf verschickt und als htm angekommen,
  17. warum wird mein pdf eine .dat,
  18. Alle Anhänge wurden als PDF gespeichert und kamen beim SAenden von E-Mail als Dat Dateien an?,
  19. aus pdf wird dat umlaute,
  20. pdf datei kommt als winmail.dat an,
  21. outlook dateien verschicken .dat,
  22. pfd verschickt winmail angekommen,
  23. .dat formular,
  24. email pdf kommt als .dat an,
  25. .pdf kommt als .dat an was tun
Die Seite wird geladen...

.pdf formular verschickt und als .dat angekommen (KEIN winmail.dat) - Ähnliche Themen

  1. PDF maßgenau erstellen

    PDF maßgenau erstellen: Moin! Ich muss eine Grafik mit den Maßen 316,8 x 220mm maßgenau als PDF erstellen. Doch beim Konvertieren mit PDF Konverter Pro 5 kommt immer ein...
  2. PDF in Übergröße

    PDF in Übergröße: Moin! Wie kann ich ein Jpeg- Bild (250x 345,3mm) in Originalgröße als PDF im PDF- Creator abspeichern. Bis jetzt wurde die Datei immer in Din A 4...
  3. PDF wieder auf ADOBE umstellen

    PDF wieder auf ADOBE umstellen: Hallo, hier mal wieder 'ne Frage, um mir eigene zeitaufwändige Versuche zu ersparen. Ich habe den Fehler begangen, mir das PDF Paket von...
  4. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  5. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...