PDF Dateien zusammenfuegen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von frank77, 23.09.2010.

  1. #1 frank77, 23.09.2010
    frank77

    frank77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin gerade am Bewerbungen schreiben. Dabei habe ich mein Anschreiben sowie meinen Lebeslauf bereits als eine PDF Datei umgewandelt. Wie ist es moeglich, dass ich ein eingescanntes Arbeitszeugnis (auch pdf) nun an dieselbe Datei anhaenge, damit der Personaler die komplette Datei durch hoch-oder runterscrollen anschauen kann? Ich habe auf dem Rechner eine englische Version von Adobe Reader 9 drauf. Ist die 9er Version allgemein hilfreich oder muesste ich mir etwas anderes runterladen?

    Vielen Dank fuer eure Hilfe

    Gruss
    Frank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Der Reader ist, wie es der Name schon sagt, zum Lesen, bringt dir also bei deinem Problem nichts. Das kostenlose FreePDF kann z.B. Dokumente zusammenfügen.
     
  4. #3 helidoc, 23.09.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich benutze für solche Aktionen pdftk[1]. Ich kenne und nutze zwar die Linuxversion, aber das gibts wohl auch für WIndows. Damit kann man sowohl ganze Dokumente zusammenfügen, oder auch einzelne Seiten einfügen, löschen, etc... Bedient wird das ganze einfach per Komandozeile. Um beispielsweise 2 Dokumente zusammenzufügen:
    Code:
    pdftk teil1.pdf teil2.pdf cat output komplett.pdf



    [1] Pdftk - The PDF Toolkit
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    haha das ist ja einfach *ironie*

    der adobe acrobat pro kann das übrigens auch, ist aber nicht kostenlos
     
  6. #5 helidoc, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich finde es wirklich einfach - gänzlich ohne *ironie*, schwer zu verstehen ist dieser Aufruf ja nun wirklich nicht, und zudem ist pdftk ausreichend dokumentiert.

    Wer erstmal sehr viele pdf-Dateien zusammengefügt hat, wird sicherlich von einer solchen Möglichkeit begeistert sein - oder meinst du, 100x irgendwelche Dateien per GUI zusammenzuklicken ist bequem? Ich muss regelmässig solche .pdf-Aktionen machen und habe daher immer wiederkehrende Szenarios als Bash-Skript vorgefertigt. Bequemer geht es nun wirklich nicht.

    Da ich den entsprechenden Befehl ja schon mitgeliefert habe, und man eben nur die Platzhalter durch eigene Dateinamen austauschen muss, sollte dieses Unterfangen auch dem ungeübten Kommandozeilenbenutzer gelingen...
     
  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    du sagst mir das ein normaler windows user wie sie hier rumlungern und ganz einfache probleme haben die sie mit 2 sekunden googlen fast alle alleine lösen könnten, "cat output" verstehn?

    für jemanden der versiert in linux/unix/kommandozeile ist, sicherlich kein problem, aber ich bevorzuge das gui, bei adobe pro geht das auch sehr schön
     
  8. #7 helidoc, 23.09.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...das entscheidet der OP am besten für sich selbst. Auch wenn es den Befehl "cat" wohl nicht unter Windows gibt, muss man es durch meine Vorlage ja nichtmal verstehen. Wenn er damit nicht klarkommt, dann muss er eben eine andere Lösung nutzen. Es wurde ja bereits eine kostenfreie GUI-Alternative genannt.


    Sideshow: Ich habe auch, als ich noch Windows nutzte, sehr viele Dinge lieber auf der (sehr bescheidenen) Kommandozeile als per GUI gemacht. Archive erstellen beispielsweise... über eine Powershell wie es sie heute gibt wäre ich damals sehr erfreut gewesen. Das ganze ist allerdings auch eher eine Ansichstsache, die sich zu diskutieren warscheinlich nicht wirklich lohnt - und auch nur weiter Offtpic führt. Jeder kann ja zum Glück selbst entscheiden, womit er besser zurechtkommt.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 PS3-Freak, 03.10.2010
    PS3-Freak

    PS3-Freak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hey Kollege!

    Probiers mal mit dm PDF creator!

    LG der PS3-Freak!
     
  11. frood

    frood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Vielleicht etwas umständlich, aber ich hab das gleiche Problem gelöst, indem ich Anschreiben, Lebenslauf etc. erstmal ausgedruckt habe und dann nacheinander zusammen mit den Zeugnissen als mehrseitiges PDF eingescannt hab.
    Vielleicht bietet Deine Scan-Software diese Option, ansonsten mal nach "IrfanView" googeln, ist ne sehr gute Freeware die das können sollte.

    gruß, frood
     
Thema: PDF Dateien zusammenfuegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. irfanview pdf zusammenfügen

    ,
  2. pdf zusammenfügen adobe reader 9

    ,
  3. adobe reader 9 pdf zusammenfügen

    ,
  4. pdf zusammenfügen mit Lesezeichen,
  5. adobe reader 9 dokumente zusammenführen,
  6. pdf dateien zusammenfügen adobe reader 9,
  7. adobe reader 9 dateien zusammenfügen,
  8. pdf zusammenfügen irfanview,
  9. pdf zusammenfügen mit adobe reader 9,
  10. pdf aneinanderreihen,
  11. pdf dokumente zusammenfügen adobe reader 9,
  12. pdf zusammenfügen mit inhaltsverzeichnis,
  13. mit irfanview pdf zusammenfügen,
  14. pdf mit lesezeichen zusammenführen,
  15. pdf dateien zusammenstellen,
  16. pdf dateien zusammenfügen mit inhaltsverzeichnis,
  17. pdf dateien zusammenfügen inhaltsverzeichnis,
  18. adobe reader 9 pdf dateien zusammenfügen,
  19. pdfs zusammenfügen adobe reader 9,
  20. pdf dateien zusammenfügen mit lesezeichen,
  21. alles in eine pdf datei,
  22. pdf mit lesezeichen zusammenfügen,
  23. pdf dateien zusammenfügen seiten löschen,
  24. irfanview pdf verbinden,
  25. irfanview pdf zusammenführen
Die Seite wird geladen...

PDF Dateien zusammenfuegen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  4. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...