pdf-Datei lädt das falsche Programm

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von eks, 18.08.2007.

  1. eks

    eks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich eine pdf-Datei anklicke, lädt sich das Microsoft-Documenten-Programm
    (und nicht das Adobe-Reader-Programm, das ich natürlich installiert habe) und bringt die Fehlermeldung: "Die ausgewählte Datei ist kein gültiges Microsoft Office Document Image-Datei"

    Wenn ich die Datei explizit öffnen lasse mit "Datei öffnen mit" und dann den
    Adobe Reader anklicke, dann öffnet sich die Datei. Ist leider halt umständlich.

    Ist erst seit einigen Wochen so.

    Was kann da falsch sein?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach.. rechtsklick auf die datei - datei öffnen mit - programm auswählen - acrobat reader - haekchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewähltem programm öffnen" - ok
     
  4. fvmw

    fvmw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo Lotus,

    das ging ja flott!

    Habs schon ausprobiert und es hat geklappt. Mußte zwar mehrere Versuche machen, bis ich begriffen habe, dass Du mit -programm auswählen- n i c h t
    meinst, ich solle dieses oder jenes Programm nehmen, sondern dass ich
    den Menue-Punkt "Programm auswählen" nehmen muss.

    Danke für Deine Hilfe!

    Grüsse: fvmw
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    ah hm.. kein problem ^^ beim naechsten mal werd ich es genauer beschreiben ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: pdf-Datei lädt das falsche Programm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mac öffnet pdf dateien in mit falscher software

    ,
  2. pdf öffnet falsches programm

    ,
  3. linux pdf öffnet falsches programm

    ,
  4. dateityp xdt.pdf
Die Seite wird geladen...

pdf-Datei lädt das falsche Programm - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...