pdf-Datei lädt das falsche Programm

Diskutiere pdf-Datei lädt das falsche Programm im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wenn ich eine pdf-Datei anklicke, lädt sich das Microsoft-Documenten-Programm (und nicht das Adobe-Reader-Programm, das ich natürlich...

  1. eks

    eks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich eine pdf-Datei anklicke, lädt sich das Microsoft-Documenten-Programm
    (und nicht das Adobe-Reader-Programm, das ich natürlich installiert habe) und bringt die Fehlermeldung: "Die ausgewählte Datei ist kein gültiges Microsoft Office Document Image-Datei"

    Wenn ich die Datei explizit öffnen lasse mit "Datei öffnen mit" und dann den
    Adobe Reader anklicke, dann öffnet sich die Datei. Ist leider halt umständlich.

    Ist erst seit einigen Wochen so.

    Was kann da falsch sein?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach.. rechtsklick auf die datei - datei öffnen mit - programm auswählen - acrobat reader - haekchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewähltem programm öffnen" - ok
     
  4. fvmw

    fvmw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo Lotus,

    das ging ja flott!

    Habs schon ausprobiert und es hat geklappt. Mußte zwar mehrere Versuche machen, bis ich begriffen habe, dass Du mit -programm auswählen- n i c h t
    meinst, ich solle dieses oder jenes Programm nehmen, sondern dass ich
    den Menue-Punkt "Programm auswählen" nehmen muss.

    Danke für Deine Hilfe!

    Grüsse: fvmw
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    ah hm.. kein problem ^^ beim naechsten mal werd ich es genauer beschreiben ;)
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: pdf-Datei lädt das falsche Programm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mac öffnet pdf dateien in mit falscher software

    ,
  2. pdf öffnet falsches programm

    ,
  3. linux pdf öffnet falsches programm

    ,
  4. dateityp xdt.pdf
Die Seite wird geladen...

pdf-Datei lädt das falsche Programm - Ähnliche Themen

  1. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  2. braucht PDF-Software Aktualisierungen?

    braucht PDF-Software Aktualisierungen?: Hallo, ich überlege mir gerade den PDF-XChange Editor zu kaufen. Ich benutze ihn bei der Arbeit und er macht einen soliden Eindruck und ist...
  3. Dateien verschwinden aus iPhone Galerie

    Dateien verschwinden aus iPhone Galerie: Hallo Community, ich habe ein iPhone 6 mit der Version 10.2.1 (14D27), bei welchem der Speicherplatz weitestgehend ausgenutzt ist (58,99 GB...
  4. PDF maßgenau erstellen

    PDF maßgenau erstellen: Moin! Ich muss eine Grafik mit den Maßen 316,8 x 220mm maßgenau als PDF erstellen. Doch beim Konvertieren mit PDF Konverter Pro 5 kommt immer ein...
  5. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....