PDF auf dem N95 - Eine Zumutung... ?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Elaphe, 05.08.2007.

  1. Elaphe

    Elaphe Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo N95-Forum!

    Ich bin mit dem neuen Nokia-Multimedia-Computer ja ganz zufrieden, aber eines stört mich doch extrem.
    Seit mehreren Jahren produziere ich aus allem, was ich lesen will (oder muss) PDF-Dateien mit Tags, die sich mit dem Adobe Reader auf meinem Windows Mobile PPC super lesen liessen. Die Darstellung wird, dank REFLOW-Mode so angepasst, dass sie immer ins Fenster passt. Das erspart das Scrollen nach rechts und links. Man kann so problemlos auch ganze Bücher (>>600 Seiten) verschlingen, ohne dass einem das dauernde Scrollen lästig wird.

    Ganz anders präsentiert sich da der PDF-Reader auf dem N95.
    Meine mühsam generierten Tags ignoriert es schlicht und einfach und zeigt mir stattdessen vollständige DIN A4-Seiten an, auf denen ich drei Mal pro Zeile nach rechts bzw. links scrollen muss, um sie lesen zu können.
    Das KANN es doch bitte nicht sein!!!!!...... Schnüfffff!

    Sag' mir doch bitte Jemand, dass es dafür eine Lösung gibt!

    Ich suche seit Mittwoch per Google, Yahoo usw. nach einer Lösung. Habe diverse andere Reader angeschaut, aber bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

    Perverserweise kann der Adobe Reader für den Communicator den Reflow-Mode. Als wenn den, bei dem breiten Display des Communicators, jemand wirklich brauchen würde...
    Habe versucht, den Reader für den Communicator auf dem N95 zu installieren, aber da verweigert die Installation. Naja... ist halt nicht so gedacht, aber einen Versuch wäre es sicher Wert gewesen.

    Jetzt hoffe ich, dass irgendjemand sich damit schon herumgeschlagen hat und mir eine Lösung zeigen kann, die mir dann endlich erlaubt wirklich Spass an meinem N95 zu haben.

    BTW: Auch wenn es für viele Anwender eher ein Nebenprodukt ist: PDF-Dateien sind für mich beruflich extrem wichtig. Das ist also, in meinem Fall, ein Killerkriterium. ;(

    Liebe Grüße von einem frischgebackenen N95-User.
    Jan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 eggernbangs, 05.08.2007
    eggernbangs

    eggernbangs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    tu das n 95 doch mal auf die seite sleiden vieleicht läd der pdf reader das so hin,das du dann alles auf einamal lesen kannst.... ?(
     
  4. Elaphe

    Elaphe Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Das mit der seitlichen Darstellung funktioniert genauso wenig.
    Es liegt einfach daran, dass die Version des Acrobat Readers auf dem n95 kein Reflow (so nennt Adobe das) kann, also die Zeilen nicht unabhängig von der Vorgabe im Original-PDF-Dokument umbrechen kann.

    Gruß
    Jan
     
  5. #4 eggernbangs, 05.08.2007
    eggernbangs

    eggernbangs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ja das is reichlich schlecht,das stimmt aber ich denke auch wenn du das hinbekommen wirst,wird dann die schrift etc sehr klein ausfallen und dann hilft dir das auch nicht weiter...
    wenn es dir so wichtig ist tausch das handy um und spar noch ein wenig und kauf dir einen laptop =)
     
  6. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    mir war nur aufgefallen, daß der eingebauten PDF Reader nur sehr kleine PDF Dateien lesen kann. Daraufhin habe ich mir PDF+ von mBrain Software
    www.mbrainsoftware.com
    installiert.
    Der kann auch größere PDF Dateien lesen.
    Du könntest mal überprüfen ob das für Dich eine Lösung ist (nach meiner Erinnerung auch nicht besser - habe vor längerem versucht dden SPIEGEL damit zu lesen).

    L.
     
  7. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Naja das N95 ist halt leider nicht perfekt.
     
  8. Elaphe

    Elaphe Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das Tolle am Reflow-Mode (wie gesagt: der Communicator kann ihn!) ist, dass Ihr die Schriftgröße verändern könnt, und trotzdem bleibt die ganze Zeile lesbar. Sie bricht halt nur eher um, es landen also nicht mehr so viele Worte in einer Zeile.

    @eggernbangs
    Ich HABE ein 17"-Notebook. Aber das schleppe ich halt nicht den ganze Tag mit mir herum.
    Der Witz an einem solchen Organizer-Handy ist es ja eben, dass man die wichtigen Sachen ständig parat hat.
    Ich brauche das N95 jedenfalls nicht nur zum telefonieren und nicht, um damit anzugeben...:D
    Ich hatte von den Windows-Mobile-Teilen die Nase voll, aber was PDF angeht, sind die um Längen voraus.

    Was mich halt ärgert ist der Irrsinn von Nokia, dem Communicator, der ein mords-breites Display hat, einen Reflow-Mode zu spendieren und dem N95 (ich muss die tollen Werbesprüche sicher nicht zitieren...) nicht. Gerade beim N95 hätte es weitaus mehr Sinn gemacht. Weiß jemand, wie man die Communicator-Version des Adobe-Readers auf das N95 bringen kann? Macht das Sinn, oder läuft danach dann ger nichts mehr?

    Leider kann auch PDF+ keinen Reflow.

    Ich suche jetzt nach einer Alternative, die es mir erlaubt, meine Dokumente aus Word- oder PDF-Formaten in ein lesbares Format zu bringen, das man auf dem N95 vernünftig darstellen kann.


    Gruß
    Jan
     
  9. Mike72

    Mike72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem,

    nimm einfach den Mobipocket-Reader (http://www.mobipocket.com/en/DownloadSoft/DownloadManualInstall.asp).
    Habe damit bereits über 15 eBooks (mit je mehr als 500 Seiten) gelesen, klappt sogar besser als mit RepliGo auf dem PPC.

    Ist meiner Meinung nach auch mit das wichtigste Programm auf dem N95.

    Den MobipocketCreator gibt es natürlich ebenfalls dort auf der Seite, damit kannst Du Deine PDF-Dateien problemlos umwandeln.

    Viel Spaß beim lesen...

    Mike
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Elaphe

    Elaphe Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mike!
    Vielen Dank für Deinen konstruktiven Vorschlag.
    Habe mir den Reader eben heruntergeladen und installiert.
    Die Darstellung entspricht genau dem, was Adobe im Acrobat Reader für PPC unter Reflow versteht, ist also genau das, was ich gesucht habe!
    Wenn jetzt der Creator noch vernünftig funktioniert, macht mir das N95 wieder richtig Spaß.... =)

    War gestern ein Bißchen Kamera testen... nicht perfekt, aber sakrisch gut für ein Handy!

    So, muss ein paar PDFs übersetzen... ich berichte dann später mal.

    Beste Grüße.
    Jan
     
  12. Mike72

    Mike72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ...und, bist Du zufrieden ?

    Ich denke doch schon, oder ?


    Gruß

    Mike
     
Thema: PDF auf dem N95 - Eine Zumutung... ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 pdf

    ,
  2. pdf auf nokia n95

    ,
  3. pdf auf nokia n 95

    ,
  4. nokia n95 und pdf,
  5. pdf datei nokia n95,
  6. nokia n95 pdf reader,
  7. adobe reader le 2.5 kei reflow,
  8. adobe reader nokia n95
Die Seite wird geladen...

PDF auf dem N95 - Eine Zumutung... ? - Ähnliche Themen

  1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Anzeige von PDF Dokumenten

    Anzeige von PDF Dokumenten: Info: Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
  3. PDF-Formular mit Check Boxen etc. erstellen?

    PDF-Formular mit Check Boxen etc. erstellen?: Hey, ich soll für die Arbeit ein ausfüllbares PDF-Formular entwerfen. Es soll ausfüllbar und speicherbar sein und hinterher per Mail abgesendet...
  4. PDF Icon's

    PDF Icon's: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine PDF-Dateien die auf dem Desktop liegen nicht das Icon vom...
  5. HILFE!!! gemailte Bilder im pdf plötzlich anders

    HILFE!!! gemailte Bilder im pdf plötzlich anders: hy liebe leute, ich habe meinen lebenslauf als pdf konvertiert. alles super! schrift und bild sind wie gewünscht! jedoch sobald ich das pdf...