PDA? Aber welcher?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MadMaXX, 04.12.2007.

  1. #1 MadMaXX, 04.12.2007
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    ich möchte mir in der nächsten zeit einen pda oder ähnliches zulegen, weil ich so langsam meine zettelwirtschaft satt habe.

    also der pda wird wirklich nur fürs geschäftliche genutzt, also solche sachen wie mp3 player, video player und co. werden dann eher weniger bis gar nicht genutzt.

    was unterwegs schon eher mal praktisch ist, wenn ich mir meine excel dateien oder word dokumente auf dem pda unterwegs ansehen könnte, emails abrufen ist ganz praktisch, brauche ich aber nicht umbedingt.

    was er natürlich können muss, adressen/kontakte verwalten, termine verwalten, notizen speichern usw.

    leider habe ich von diesen geräten null ahnung, ich würde auch zu etwas gebrauchtem greifen, damit hätte ich keine probleme.

    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen mein chaos in griff zu bekommen ;)

    mfg
    max
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael_mitti, 04.12.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme zu Weihnachten den Nokia 770 Internet Tablet WLAN bluetooth haben wir bei ebay gekauft, und ist auch angekommen.
    Wird auch noch momentan verkauft. Kostet nur 200€ (mit Poto nach Ö).
    Der ist irgendwie voll gei. Hab ihn gestern schonmal 10min durchtesten dürfen.
    Hier der LINK:
    http://cgi.ebay.de/Nokia-770-Intern...ryZ38331QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    EDIT: Du kannst mich über icq noch weitere Fragen stellen: 465-215-164 oder hier.
     
  4. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Also ich empfehle dir ein Palm TX. Exell Tabellen kann man auch damit bearbeiten.
    (die Programme sind schon mitgeliefert)
    Ich kann dir auch ein paar Programme zur Verfügung stellen, wenn du weißt, was ich meine:D
    Programme gibt es reichlich sogar ein Forum:
    http://pdassi.de/
    http://www.palmgear.de/platform_palm/index.html
    http://www.nexave.de/
    .....

    Und wenn dir Palm OS nicht gefällt, kannst du entweder Windows, Linux oder ein anderes OS draufsschmeißen...
    Du kannst Palm OS ganz nach deinen Wünschen verändern Startleisten hinzufügen, Plugins,
    Themes............
    Sie es dir unbedingt an!
    es kostet zwischen 250-300€
    http://geizhals.at/deutschland/a169662.html
     
  5. #4 MadMaXX, 04.12.2007
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    also ich muss schon sagen, der tx schaut schick aus und besitzt mehr features als ich überhaupt brauche.....

    wie ist das mit den "betriebssystemen"? ist es wie bei einem pc, dass ich mir das drauf machen kann mit dem ich am besten klar komme?

    ich denke mal das ich als "anfänger" mit windoof am besten klar kommen würde.

    achso und des nokia ding ist nicht so meins, der pda sollte doch schon etwas dezent gehalten sein, so wie der palm z.b.
     
  6. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Also Palm OS ist ganz leicht gemacht. Ich hab ein paar Tage gebraucht um rein zu kommen...
    Du brauchst kein Windoof. Ich würde am Anfang lieber die Finger von den Betriebssystemen lassen, weil dass nicht so leicht ist.
    Ich hab auch ein Palm TX und ich bin sehr zufrieden damit. Das Ding kann so ziemlich alles...
    Du kannst es auch als Navi benutzen oder ne Tastatur dran schließen, wenn du lange Texte schreiben willst.
    Und es gibt, (wie ich schon gesagt hab) ein vorinstalliertes Programm namens Ducoments to go, dass MS Word, MS Excel, MS Powerpoint, .txt Dateien, Word to go, Sheed to go, Grafik Dateien und Palm Doc öffnen und verändern kann.
    Also zugreifen lohnt sich!
    Wenn du noch fragen hast, frag : )

    Gruß teo
     
Thema:

PDA? Aber welcher?

Die Seite wird geladen...

PDA? Aber welcher? - Ähnliche Themen

  1. PDA als Fernbedinung?

    PDA als Fernbedinung?: Hi hab auf Youtube ein video gesehn wo einer sein Fersehr als Fernbedienung benutzt hat? Ist das fake oder geht das wirklich? Gruß :D
  2. PDA und Vista als Remoteverbindung

    PDA und Vista als Remoteverbindung: hallo und allen ein gesundes neues !! habe vor mein PDA (htc herald mit wm6 ) mit meinem laptop mit vista über remote zu verbinden. ich habe...
  3. Laptop + PDA = Tablet PC

    Laptop + PDA = Tablet PC: Hi, ich habe einen Laptop, und ein altes Navigationssystem. Meine Frage is ob es möglich wäre den PDA von dem navigationssystem mit dem Laptop...
  4. Synch PDA mit Thunderbird

    Synch PDA mit Thunderbird: Hallo, kann mir einer sagen wie ich meinen PDA und eventuell auch mein Nokia N95 mit Thunderbird synchen kann?
  5. Refaerat PDA

    Refaerat PDA: Hallo ich soll die tage ein referat über PDA´s und Pocket PC´s halten aber ich bin mir noch nicht ganz klar über den inhalt des Refaerats! einer...