PCX Dateien

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von crosskuh, 11.10.2008.

1. #1 crosskuh, 11.10.2008
    crosskuh

crosskuh Neuer Benutzer

Hallo,

Ich weiß nicht, ob diese Frage in das Forum reinpasst, aber schreibe sie einfach mal hierhin:

Ich bin dabei bei dem Spiel Icytower mir einen eigenen Charakter zu Programmieren. Das meiste kann man sich denken, was man machen muss.
    Aber für das Bild brauche ich eine PCX Datei. Und da wollte ich Fragen mit welchem Programm und vorallem wie man eine PCX Datei erstellt.

Würde mich über antworten freuen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 11.10.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Viele Bildbearbeitungsprogramme können mit .pcx umgehen, zB gimp.

Schau mal im Ordner Characters/Template nach, da soll es wohl eine template.pcx geben, die du nur abändern brauchst.

4. #3 crosskuh, 11.10.2008
    crosskuh

crosskuh Neuer Benutzer

Wenn ich richtig ausgehe, dann kennst du dich damit aus...
    Kannst du mir dann auch sagen in welchem Format die Tondateien Sein müssen? Ich habe sie im moment in wma. Da nimmt er sie nicht an. In der Template Beispiel txt. stehen wav Dateien. Wenn ich aber eigene Tonaunahmen machen möchte mit dem AudioRecorder, dann speichert er sie immer als wma ab... kannst du mir da ein anderes Program empfehlen, womit man es auch als wav. Datei abspeichern kann?

5. #4 helidoc, 11.10.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

6. #5 crosskuh, 11.10.2008
    crosskuh

crosskuh Neuer Benutzer

Ich habe mir das Programm zwar mal gedownloaded und habe auch schin eine aufnahme gemacht. Aber ich kann es nur im aup File abspeichern...
    Ist das bei euch auch so oder hab ich nur was falsch gemacht?

Edit:
    Hat sich geklärt. Habe es selber herausgefunden.

Aber ich hätte da noch eine andere Frage:
    Muss die Backround Musik in WAV sein oder kann sie auch in MP3 sein?

Thema: PCX Dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pcx datei speichern

,
  2. pcx dateien richtig speichern

,
  3. pcx dateien speichern

,
  4. pcx dateien
Die Seite wird geladen...

PCX Dateien - Ähnliche Themen

1. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...