PCSuite stellt keine Verb. z. Gerät her, fehl. Verbindungstyp

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Dranna, 28.06.2008.

  1. Dranna

    Dranna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    verschiedene Probleme habe ich vorher ja auch schon mit dem N73 erfolgreich bekämpft (natürlich dank des Forums ;-) ). Zu meinem aktuellen Problem habe ich trotz intensiver Suche allerdings keinen Tipp gefunden. Bis vor einer Woche lief alles reibungslos. Warum auch immer findet bei dem Versuch, PCSuite zu nutzen, das Programm nicht wie vorher von allein das N95 8GB, sondern ich muss auf den Verbindungsassi starten. Und dann kommt die Meldung

    Es ist kein Verbindungtyp verfügbar. Daher kann keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden. Der Assi wird beendet.

    Wenn ich die Maske bestätige kommt noch eine Meldung

    Es wurden keine verfügbaren Verbindungstypen gefunden. Installieren Sie die Nokia Nseries PCSuite neu.

    Was ich 3 mal gemacht habe. X( Hat nix geholfen.

    Kennt jemand das Problem, oder hat eine Idee, woran das liegen könnte?

    Schönen Gruß, Dranna
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 -=LCL=-|RIDER|, 28.06.2008
    -=LCL=-|RIDER|

    -=LCL=-|RIDER| Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    vllt....
    als ich die PCS auf den rechner meiner kleinen gemacht habe kam auch diverse meldungen bzw reagiert garnicht erst....
    richtig behoben hatte ich es nicht bekommen...
    hab daher den rechner neu aufgesetzt....
    ist eh immer meine liebste lösung....


    LG RIDER
    & schönes WE
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Wenn Du die PCS neu installieren möchtest solltest Du vorher diese erst deinstallieren. Auch den "Nikoia Connectivy Cable Driver" musst Du runter schmeissen.
    Danach die PCS neu drauf machen und es müsste wieder gehn.
    Beim verbinden des Handys mit dem PC solltest Du auch immer den gleichen USB-Port nutzen, mit wechsel hat die PCS so ihre Probleme.
     
  5. #4 eistuete, 28.06.2008
    eistuete

    eistuete Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    steck dein USB kabel mal in einem anderen USB Steckplatz ein er müßte automatisch eine neue verbindung suchen.. Auf jedenfall im PC suite unter Hilfe: PC Suite Support auf Telefon erneut Installieren klicken damit er wieder die verbindung zum Telefon hat...



    gruß
    eistuete
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wer wird denn mit Kanonen auf Spatzen schießen? :rolleyes:
     
  7. Dranna

    Dranna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...

    @LGRider
    PC neu aufsetzen ist mein unliebstes Ding. Gibt nur familieninterne Diskussionen ;-)

    @Bitis
    Ich habe alles 3 Mal DEinstalliert, bevor ich neu installiert habe. ALLES von Nokia. Allein schon deswegen, weil ich keinen anderen Weg gesehen habe. Der Installationsassi der CD bietet ja keine Reparatur oder erneute Installation bei bereits gefundenen installierten Programmen an ...
    Den USB-Port habe ich auch schonmal versuchsweise gewechselt. Sonst immer denselben genutzt.
     
  8. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Was hast Du für n Betriebssystem auf m PC?

    Und welche Version von PCS?
     
  9. Dranna

    Dranna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Windows XP auf einem 1 Jahr alten Lenovo Notebook.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Welche Version von der PC-Suite hast Du? Wahrscheinlich die Neue, wenn ja versuch mal ne ältere Version zu installieren.
    Ich hatte mit der 6.86er auch Probs ohne Ende, hab dann die 6.84er wieder drau gemacht und seit dem läuft alles wie geschmiert.
     
  12. Dranna

    Dranna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @Bitis
    Da ich das N95 erst vor 3 Wochen erstanden habe, gehe ich mal davon aus, dass ich die aktuelleste Version der PCSuite insalliert habe.
    Ich werde das heute Abend sofort mit der älteren Version ausprobieren. Die werde ich wohl aus dem Internet runterladen können, oder?
     
Thema: PCSuite stellt keine Verb. z. Gerät her, fehl. Verbindungstyp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler bei der verb. mit dem mobiltelef.

    ,
  2. nokia pc suite stellt keine verbindung her

    ,
  3. nokia pc suite keine verfügbaren verbindungen

    ,
  4. nokia n95 pc suite keine verbindung,
  5. nokia pc suite kein verbindungstyp verfügbar,
  6. wo bekomm ich die cd für nokia n70 her
Die Seite wird geladen...

PCSuite stellt keine Verb. z. Gerät her, fehl. Verbindungstyp - Ähnliche Themen

  1. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

    Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  2. OS X auf Windows Gerät

    OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  3. Neue Grafikkarte muss her nur Welche ???

    Neue Grafikkarte muss her nur Welche ???: Servus Ich möchte gern meine Grafikkarte (GTX560Ti) so langsam mal in Rente Schicken und mir eine Neue Anschaffen. Leider habe ich absolut keine...
  4. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...