Pcs übers I-net ausschalten

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von norisknofun, 22.11.2007.

1. #1 norisknofun, 22.11.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

hi!
    ich hab mal ne frage: ist es möglich einen Computer übers Internet auszuschalten?
    hier ein beispiel: ich bin bei einem freund und bin draufgekommen, dass mein pc daheim noch läuft, nun möchte ich diesen übers internet ausschalten, is das möglich?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.11.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

so einfach sicher nicht.
    Dann könntest Du ja jeden anderen Computer auch ausschalten.

4. #3 ReinMan, 22.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Es gibt ein Ferndiagnose Tool da kannst du von einem anderen Rechnern Befehle ausführen auf deinem eigenen Rechner nur musst du vorher den Zugriff gestatten solch ein Programm ist legal kannst du dir von der Chip CD/DVD runterladen könnte noch drauf sein.

5. #4 Beinahe_admin, 22.11.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

Da sag ich nur das Stichwort VPN....

6. #5 norisknofun, 22.11.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

ok, nee ma im ernst: mein freund hat mich gefragt, ob es möglich wäre seinen pc von der schule aus zu steuern! :D hatte ich mir schon gedacht...^^

7. #6 Beinahe_admin, 22.11.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

ja geht über VPN oder TeamViewer... VPN erfordert allerdings etwas Hintergrundwissen bzgl Ports etc.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pcs übers I-net ausschalten

Die Seite wird geladen...

Pcs übers I-net ausschalten - Ähnliche Themen

1. Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?

Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?: http://business.chip.de/news/Windows-10-Neuinstallation-Darf-man-PCs-mit-Gratis-Update-neu-aufsetzen_79756570.html
  2. Hardware für 50K I-Net

Hardware für 50K I-Net: Hallo zusammen, nachdem wir auf 50K geupgradet haben, habe ich bemerkt: Notebooks = volle Rate (Download vorhin mit 6MB/s +), Smartphones =...
  3. Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs

Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs: Hallo zusammen, da ich diverse Shops und Diskussionen über jegliche technische Geräte und Vorrichtungen gesehen habe, bemerkte ich, dass...
  4. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...
  5. Numbers & I Pad 1

Numbers & I Pad 1: Hallo liebe community, mein Chef hat mir sein altes I Pad 1 gegeben, damit wir gemeinsam auf den Tabellen arbeiten können, die wir mit Numbers...