PCs tun sich schwer, woran kann's liegen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von PeterGibbons, 19.09.2007.

  1. #1 PeterGibbons, 19.09.2007
    PeterGibbons

    PeterGibbons Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    wir haben hier in der Agentur Probleme mit einigen Windows-Rechnern. Wir bekommen viele Dateien von Kunden via Email. Auf den Rechnern machen wir auch die Bearbeitung der Vorlagen, dazu gehören natürlich auch so ordinäre Dinge wie Dateien erstellen, kopieren, einfügen, exportieren usw. Gerade diese Aktionen dauern immer länger in letzter Zeit, man bekommt das Gefühl, dass der PC das eventuell nicht mehr lange hinbekommt ;-) Aber das gehört zu den normalen Arbeitsabläufen. Wir haben schon die Arbeitsspeicher, den Festplattenplatz, die Netzwerkverbindung geprüft und einen Virenscan gemacht, alles ohne Befund. Wir würden es gerne vermeiden, die Systeme neu aufzusetzen / die Rechner "plattzumachen" - hat also jemand eine andere mögliche Lösung parat? Danke für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stalker, 19.09.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    einfach mal de defragmentiereung der platten machen!

    habt ihr en datenserver ?
    und wieviele rechner habt ihr ?
     
  4. Meckes

    Meckes Guest

    Jo, wie beschrieben defragmentieren.
    Vielleicht denkt Ihr darüber nach eure Rechner auf Linux umzustellen. Windows ist für Firmenrechner zu risikohaft.

    Laufen die Rechner dauerhaft oder werden Sie über Nacht abgeschaltet?
    Sind sie dauerhaft am Internet oder werden Sie getrennt?

    Aber wie Stalker schon sagte, die defragmentiereung sollte schon speed bringen. Rechner bei denen viel bearbeitet, gelöscht, neu angelegt usw. wird, sieht die Festplatte aus wie Sau, was allerdings auf das System selber zurückzuführen ist.

    PS: Es sollten aber mind 15% freier Festplattenspeicher vorhanden sein, damit funzt. Ich weiss nicht, wie gross die Platten sind, aber das kann bei Firmenrechnern schonmal paar Std. oder sogar Tage dauern.
     
  5. #4 Philipp_Vista, 19.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Defragmentiereung mit O&O Defrag
    Kannst auch mal den Pc mit CCleaner säubern das hilft aus meistens
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PCs tun sich schwer, woran kann's liegen?

Die Seite wird geladen...

PCs tun sich schwer, woran kann's liegen? - Ähnliche Themen

  1. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  2. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  3. Problem mit Cybermobbing: was tun?

    Problem mit Cybermobbing: was tun?: Hey Leute, mal eine Frage: was kann man bei Cybermobbing tun? Unsere 12 jährige Tochter wird in letzter Zeit regelmäßig mit Mails, Nachrichten auf...
  4. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  5. Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?

    Windows 10 : Darf man PCs mit Gratis-Update neu aufsetzen?: http://business.chip.de/news/Windows-10-Neuinstallation-Darf-man-PCs-mit-Gratis-Update-neu-aufsetzen_79756570.html