Pc'S mit Lan Kabel verbinden (ohne Router)

Diskutiere Pc'S mit Lan Kabel verbinden (ohne Router) im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich will meine beiden Pc's mit einem Lan-Kabel verbinden (hat vor der neuinstallation von einem der beiden schon funktioniert)... Wie muss...

1. #1 PC-Freak92, 27.04.2007
    PC-Freak92

PC-Freak92 Neuer Benutzer

Hallo, ich will meine beiden Pc's mit einem Lan-Kabel verbinden (hat vor der neuinstallation von einem der beiden schon funktioniert)... Wie muss ich vorgehen??

danke

Pc-Freak

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wahreliebe, 27.04.2007
    wahreliebe

wahreliebe Benutzer

ansich nichts weiter, nach dem anschluss müsste der jeweilige pc bei dem anderen in der "Netzwerkumgebung" zu sehen sein.(bei Win XP SP 2)
    Empfehlenswert wäre das deaktivieren aller Firewalls

4. Sviper

Sviper Guest

Und du musst dann natürlich ein Crosskabel nehmen.

5. #4 PC-Freak92, 28.04.2007
    PC-Freak92

PC-Freak92 Neuer Benutzer

Bei Firewall kommt immer das der benötigte Dienst nicht gestartet ist und dann das er nicht ausgeführt werden konnte. Das heißt ja dann, das sie deaktiviert sein muss. Aber wenn ich bei Netzwerkverbindungen auf aktualisieren gehe, kommt eine Meldung, das der Netzwerksverbindungsdienst nicht aktiviert ist. Muss man den vllt aktivieren?

6. #5 julchri, 29.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    schau mal unter Start>Systemsteuerung>Leistung und Wartung>Verwaltung unter Dienste nach, ob "Netzwerkverbindungen" gestartet ist.

7. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Ganz einfach!

Du gehst in Laden und sagst:" Hey MEister, ich brauche ein Crossoverkabel der ca. XX MEtzer Land ist "

Der Meister sagt:" Hier haben wir was"

du: Nimm ich!

GEhste nachhause! Knackst das hinten ran bei beiden PCS und richtest eine fESTE IP ein bei beiden PCS.

z.B so: ERster pc: 192.168.178.23
    zweiter pc: 192.168.178.21

und dann gayt das schon ;D

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pc'S mit Lan Kabel verbinden (ohne Router)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc über switch verbinden ohne router 192

Die Seite wird geladen...

Pc'S mit Lan Kabel verbinden (ohne Router) - Ähnliche Themen

1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Filezilla stellt keine Verbindung her

Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  3. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  4. Dies ist keine sichere Verbindung?

Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  5. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...