PCs fuer die Toechter - brauche bitte eure Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Billie, 26.10.2012.

1. Billie

Billie Benutzer

Hallo, zusammen! Nachdem ihr mir letztes Jahr so super bei MEINEM PC geholfen habt, bitte ich euch nochmal um Hilfe. Diesmal geht es darum, PCs fuer meine Toechter zusammenzustellen. Es waere super, wenn ihr mir nochmal die richtigen Tips geben wuerdet :)

Budget: beide bis ca 500 €

Tochter 1: spielt viel Sims, schaut Videos/Filme im PC, surfen, emails, Facebook, Skype etc und am allerwichtigsten: stellt selbst Videos her mit dem Programm "Videopad" und brennt sie auf DVD. Da hat ihr altes Notebook einfach nicht mehr mitgemacht und ist dauernd abgestuerzt - Ergebnis: viele Clips und viiiiel Material ist leider auf Nimmerwiedersehen verlorengegangen (apropos: braucht sie da besonders viel Speicherkapazitaet auf dem Neuen PC?)

Tochter 2: Vorwiegend Videos/Filme/Musik auf youtube, viel Facebook, Emails und viel Surfen, manchmal Sims und solche Sachen, DVDs brennen und sie braucht ein gutes Schreibprogramm (schriftstellerische Ambitionen ;).

Ist es fuer das doch eher geringe Budget moeglich, einen besseren PC als den Standard-Fertig-PC von Currys oder Argos (wohne in England) zu bekommen?

Ach so: Hardwareversand leifert tatsaechlich auch problemlos nach England - und gibt sogar schnellen telefonischen Support (bei mir war der DVD-Brenner nicht angeschlossen - mit telefonischer Unterstuetzung habe ich das dann echt alleine hingekriegt!).

Ich wuerde mich riesig ueber eure Unterstuetzung freuen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 26.10.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Reden wir nur über die Rechner selbst oder inkl. Bildschirm/Maus/Tastatur/etc.?

500€ pro Rechner sind für die Anforderungen mehr als ausreichend. :)

4. #3 Billie, 26.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2012
    Billie

Billie Benutzer

Hallo, Painschkes!

Ich dachte an Computer und Bildschirm - Tastaturen habe und Maeuse habe ich noch herumliegen ;-)

und ehrlich gesagt, wenn es "nur" 400 € pro PC am Ende sind, waeren wir natuerlich auch sehr dankbar ;-)

5. #4 xandros, 27.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn es kostenlos sein soll:
    OpenOffice oder das daraus hervorgegangene LibreOffice. (Einfach herunterladen und installieren.)
    Beide sind in der Lage auch MS-Office-Dokumenten zu lesen, sehen lediglich von der Oberflaeche her etwas anders aus. Mit ein wenig Einarbeitung kommt man damit aber ziemlich schnell zurecht und kann Alles machen, was man auch mit dem kostenpflichtigen MS-Office-Paket machen kann.

6. #5 Wurstsalat, 27.10.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Das Sind grobe beispiele.
    Ich wag einfach malden ersten Versuch weil sich ja sinst keiner zu trauen scheint.

Tochter 1: CPU: AMD Phenom II X4 965 ; 90Euro
    GPU: ASUS 6870 ; 145Euro
    RAM: Corsair XMS3 1333MHZ ; 33Euro
    Mainboard: Asrock 870 EXTREME 3 ; 60Euro
    Laufwerk: LG GH22NS ; 20 Euro
    Netzteil: Cougar A400W (Wird das knapp ? ) ; 50Euro
    Gehäuse: Xigmatec Midi oN Asguard ; 30 Euro

Zusammen : 440Euro ( Bei Amazon ) (+ 80 Euro Festplatte )

Damit sollte Sims problemlos laufen.. Wegen Festplatte Budget leicht ueberschritten..

Tochter 2:
    CPU: i5 3570K
    Mainboard: Asrock z77 Pro3 ; 85Euro
    Ram: Corsair 8GB Low Profile 1600MHZ ; 40Euro
    Netzteil: Cougar A400W ; 50Euro
    Laufwerk: LG GH22NS ; 20 Euro
    Grafikkarte: Gainward GT220 (Eher eine Office Karte, reicht wohl furr sins auf niedigen einstellungen..(Bin mir micht sixher ob die onboard Karte das schafft..) ; 50Euro

Ohne extrakarte : 440Euro mit : 490Euro (+60 Euro festplatte.)

Bitte die Zusammenstellungen bewerten und korrigieren..

7. #6 zockerlein, 28.10.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Bei Bsp. 1 fehlt die Grafik und ein ordentliches NT, bei Nr. 2 is der Prozessor völlig überzogen ;)

8. #7 Wurstsalat, 28.10.2012
    Wurstsalat

Hast du "Asus 6870" überlesen und was ist an dem Netzteil unirdentlich ?^^

Die erste möchte Sims spielen c die zweite nur officekram..
    Darum hab ich den fuer ie erste tochter auf gaming ausgelegt und den der zweiten auf hoechstmoegliche Geschwindiket im Officebetrieb..

9. #8 zockerlein, 28.10.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

ups, ja :D

Cougar ist auch nur ein umlabelnder Hersteller, im gegensatz zu Enermax, Superflower, Seasonic...

Ich würde den ersten nehmen ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Solution, 28.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2012
    Solution

Solution Frischling

Bei dem Budget, wenn auch jeweils auch ein Monitor dabei sein soll, käme auch ein Laptop in eher Frage, als Office Programm für alle würde ich persönlich Microsoft Office 2010 benutzen und das packen sehr viele Laptops und Sims wird einen Laptop auch nciht überfordern.

Hatte selber sowohl Open Office als auch Libre Office getestet und fand es schrecklich, teilweise wurde fast alles beim importieren umgeändert, also auch bei der Schule wird das dann Problemlos funktionieren. (PS: Bin kein Microsoft Anhänger) Microsoft Office 2010 Home & Student Deutsch Retail Box 3 User (PC)

http://www.notebooksbilliger.de/not.../912de286-7980-45ac-9871-2307e8d637ff#navbard
    Ich hab mal einen auf die schnelle herausgesucht, mit dem Cashback ist er nur geringfügig teurer als 500€ auch mit den 4Gb Ram und dem i5 sollte die Videobearbeitung keine Probleme machen. Der Display ist auch groß, also sowohl zum spielen und schreiben ausreichend. Anscheinend soll dieser aber unter volllast laut sein.
    Wie gesagt nur eine kurze Recherche gemacht, wenn du wirklich eher zu einem Laptop tendierst, dann kann man nochmal genauer schauen.

12. #10 Wurstsalat, 28.10.2012
    Wurstsalat

Jup, aber die erste wollte ja auch Videobearbeitung..Ich denke nicht, dass es den PC besonders auslasten wird, sie braucht aber VIEL speicher..Meint ihr, dass das ein 500Laptop ausreichend bieten kann ? ^^

Thema: PCs fuer die Toechter - brauche bitte eure Hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scharrer linux

Die Seite wird geladen...

PCs fuer die Toechter - brauche bitte eure Hilfe!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...