PCMCIA Karte für USB2.0/Firewire geht nicht (Code 12)

Diskutiere PCMCIA Karte für USB2.0/Firewire geht nicht (Code 12) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe eine PCMCIA-Karte um mein Dell Latitude C600 auf USB 2.0 und FireWire aufzurüsten. Es handelt sich um folgende Karte:...

  1. pvanq

    pvanq Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine PCMCIA-Karte um mein Dell Latitude C600 auf USB 2.0 und FireWire aufzurüsten. Es handelt sich um folgende Karte:

    http://it.us.syba.com/product/43/05/01/index.html

    Die Karte funktioniert nicht und in der Systemsteuerung habe ich folgende Fehlermeldung:

    "Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

    Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."

    Neue Treiber für die Karte habe ich von Syba.com heruntergeladen, aber das hat nichts gebracht.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Viele Grüße, pvanq.

    System:
    Dell Latitude Windows XP 256MB Ram 20 GB HDD
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 01.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zwei geräte wurden die gleichen Ressourcen zugewiesen. Eines der beiden Geräte solltest du deaktivieren. Dann funzt es. So lautet die Fehlerbehebung für Code12.

    Dann solltest du die Treiber für diese Karte installieren. Die gelben Fragezeichen weisen darauf hin.
     
  4. pvanq

    pvanq Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie erkenn ich denn, welches das zweite Gerät ist, welches das Problem auslöst und welches ich dann abschalten muss? Danke.
     
  5. #4 ReinMan, 01.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der Hostcontroller wird der Grund sein das es nicht funktioniert. Schließe ihn mal ab und installiere den mitgelieferten Treiber.

    Hast du dazu noch irgendwelche Hardware die du dazu benötigst für die FireWire-Karte ?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PCMCIA Karte für USB2.0/Firewire geht nicht (Code 12)
Die Seite wird geladen...

PCMCIA Karte für USB2.0/Firewire geht nicht (Code 12) - Ähnliche Themen

  1. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...